Audioslave

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Audioslave ist eine 2001 gegründete Alternative Rock-Band, die Anfang letzten Jahres leider wieder aufgelöst wurde. Die Besetzung dürfte ziemlich bekannt sein: Chris Cornell als Frontmann, ehemaliger Sänger bei Soundgarden und die Rage against the Machine Leute rund um Tom Morello.
Mir persönlich gefällt Audioslave ziemlich gut, wenn ich mal einen ruhigeren Tag habe, dann muss Audioslave oft her halten. Es gibt aber auch härtere Songs von ihnen, wobei das natürlich immer relativ ist. ;) Ich habe alle 3 CD's und bin über das Rennspiel Flatout 2 auf die Band gekommen, da hier "Man or Animal" sowie "Your time has come" Teil des Soundtracks waren.
Und von euch wünsche ich mir jetzt die übliche Diskussion bei Audioslave: Welche der 3 CD's ist die Beste? Ich finde, dass das Debut Album "Audioslave" die höchste Gesamtleistung hat, hier sind alle Songs gleichmäßig gut. Aber! Auf "Out of Exile" sind die beiden besten Songs überhaupt drauf: "Man or Animal" und "Your time has come".
Ich wünsche mir, unter den Leuten, die sie kennen eine ordentliche Diskussion. :-D
 
da ich nur zwei cds kenne sage ich die aller erste ich glaube kaum das die dritte besser als die zweite war. aber die erste gefällt mir relativ gut.
 
mmh mir gefällt das album audoislave selbst auch sehr gut..
vorallem auch das lied be yourself (jaa ein doch recht ruhige lied aber man bruacht ja auch ma abwechslung zum metal ;)
was haltet ihr den von den gerüchten das die band nur aus kommerzgründen geründet wurde?^^
 
was haltet ihr den von den gerüchten das die band nur aus kommerzgründen geründet wurde?^^

Das ist bei vielen Bands so. Bei zu vielen. Wenn heutzutage jemand eine Band gründet, dann mit dem letztendlichen Ziel Geld zu verdienen. Das ist leider so und man wird es nicht ändern können.

Audioslave ist wenigstens nicht so kommerziell wie z.B meine Freunde von Green Day^^ oder irgendwelche möchtegern Gangster Rapper aus Berlin. Audioslaves Musik ist wie gesagt eine nette Abwechslung. Zu viel würde ich davon allerdings auch nicht hören wollen nach spätestens zwei Stunden wirds mir langweilig...

Einige Lieder wie "Show me how to live" erinnern wirklich noch sehr an Rage against the machine Zeiten z.B an "Bulls on the parade"...*schwärm*
 
gut das is ansich nedsoo verwunderlich im anbetrcht der tatsache das ja fast die ganze band gleich wie bei RATM is ^^
 
kennt ihr immortal? nein da gings auch wegen zu viel komperz aber komerz is in der scene sowie so der tot wer als kommerz gillt hat nur wannabe fans ^^
 
Be yourself ist aber auf Revelations, nicht auf Audioslave drauf. Für mich ist die Musik wie gesagt auch einfach ne Abwechslung.
Ich denke, dass Audioslave nicht nur aus Kommerz gegründet wurde.Ich denke, dass die RATM Leute einen guten Sänger gesucht haben und Chris Cornell einen guten Gitarristen, Bassisten und Schlagzeuger. Beide haben gefunden, was sie wollten. Und wenn 2 der wichtigsten Bands der 90er sich zusammentun, dann sind sie auch in der nächsten Dekade einfach aufgrund ihrer bekannten Namen wieder erfolgreich.
Auf laut.de habe ich mal gelesen, dass sie 2004 mal vorhatten, vielleicht einen Maiden oder Priest Song zu covern, Hätte mich noch interessiert, wie das geklungen hätte. 8)
 
mmh also bei mir wirds im itunes so angeziegt das be yourself unter out of exil is... seltsam..
mh ja das wäre interessant gewesen..
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person