Audiogerät unter Vista nicht erkannt

MaggerHD

Abenteurer
Hallo liebe Community,
Ich habe seit kurzem Windows Vista Ultimate.
Installation funktionierte Perfekt. Leider stellte ich fest das der Sound nicht funktioniert. Das ist auch nicht verwunderlich da mein Lautsprecher + Bass nicht erkannt wird. Er heißt "SPA2300" und ist von der Firma Philips.
Zwar wird die normale High Defniniton Audio Hardware gefunden, doch nicht der Lautsprecher. Zum Lautsprecher lag keine CD bei. Treiber habe ich im Internet nicht gefunden. Ich konnte leider keine Informationen im Internet finden desshalb wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Lg Magger

Schande über mein Haupt, ich habe den Treiber auf der Herstellerseite gefunden.
Doch nun tat sich ein neues Problem auf. Der Sound funktioniert zwar perfekt, aber nach jedem Neustart von Windows Vista ( ausschalten+ einschalten) ist er wieder weg und ich muss den Treiber neu installieren.

Weiß jemand Rat ?

Mittlerweile waren fast 50 Leute auf diesem Thema und keiner weiß eine Antwort. Echt traurig. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warst du beim Installieren als Admin angemeldet oder als Benutzer mit eingeschränkten Rechten?

Normalerweise sollte es Admin gewesen sein, da sonst eine Installation nach meinem Kenntnisstand nicht möglich ist

Lt Forenberichten sind häufig Creative Karten betroffen und Karten die 5.1 Sound liefern sowie EAX.

Dies wird von der Audiotechnik in Vista nicht mehr unterstützt. Auch DirectX dirct sound unter Vista funktioniert offenbar nicht allerdings soll es da ein OpenSource Programm geben das dies wieder behebt

Ich schlage einmal Google vor da ich selbst kein Vista Nutzer bin (weiß schon warum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na tolle Aussichten.

Ich habe eine weitere Frage:
Wie kann ich die automatische Treiberinstallation von Vista nach einem Kaltstart deaktivieren sodass keine Treiber installiert werden ?

Das Problem hat sich gelöst : Bios Update !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch. Endlich auch mal positive Meldungen