Audacity nimmt Ingame-Ton auf!

Luzidas

Reisender
Hallo,

ich habe da ein Problem mit Audacity! Und zwar soll das Programm eigentlich nur meine Stimme über Mikrofon aufnehmen. Stattdessen nimmt es sowohl meine Stimme, als auch die Ingame Geräusche auf. Also es nimmt zusätzlich zu meiner Stimme ALLES auf was man auch über Kopfhörer hört. Ich habe schon auf google nach einer Lösung gesucht und konnte leider nichts finden. Ich besitze auch keine Soundkarte sondern nur eine Onboardkarte. Benutze beim aufnehmen natürlich ein Headset und habe meine Boxen ausgeschaltet. Das Mikrofon nimmt also NUR meine Stimme auf und sonst nichts. Trotzdem habe ich den kompletten Ingamesound so wie ich ihn aus meinen Kopfhörern höre mit drauf -.-

Woran liegt dasu nd wie behebe ich das? Würde gerne Bild und Ton voneinander getrennt haben.

Liebe Grüße

Luzidas

Es müsste an der Einstellung liegen, die du an dieser Stelle getätigt hast. Ich weiß nicht, ob bei dir die gleichen Einstellungen zur Verfügung stehen. Wenn ja, würde ich es mal mit Mikrofon probieren. Deine Problembeschreibung klingt so, als sei deine Einstellung aktuell Stereomix (oder etwas mit anderem Namen, das bei dir den gleichen Effekt hat wie bei mir Stereomix).

Ich weiß ja nicht, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest. Unter XP wird die Lautstärkereglung jedenfalls getrennt fürAufnahme und Wiedergabe eingestellt. Dazu muß die Latstärkereglung geöffnet werden und unter Optionen - Einstellungen werden die Regler für die einzelnen Signale (Input oder Output) angezeigt. Für die Aufnahme muß Input ausgewählt sein und alle dann angezeigten Regler aktiviert werden. Eigenschaften kann jetzt mit ok geschlossen werden. Im Mixer werden nun die Regler für die Quellen angezeigt. Ich würde alle außer MIC auf 0 stellen, damit sollten alle anderen Quellen stumm geschaltet sein.

Bye, Bbm.