Technik Auch ein Patch-prob

Mikiru

Abenteurer
Hallo ihr oblivianer =)

gleich vorweg - ja ich hab gesehen dass bereits ein problemthema mit patches hier geöffnet wurde und ich hab mir das alles auch schön brav durchgelesen und versucht was an der sache zu ändern . das hat mir aber alles nicht wirklich geholfen - eigentlich kein bissien . denn ichb hab zwar möglicher weise , also ---eventuell das selbe problem , aber bei mir äußert sich das ganze ein wenig anders , weil ich oblivion vor kurzem neu instaliert habe , waren einfach zu viele fehler und hat zu viel platz geklaut ...hihi =)
wenn ich trotzdem falsch hier bin , möge man mir bitte die absollution erteilen , da ich es eben nicht besser wusste =(

also , volgendes Problem ist der Fall :
Wie eingangs erwähnt hab ich oblivion neu instaliert . gleich zu anfang hab ich dann ein paar sachen installiert , die man von vorneherrein hätte haben sollen , wie zum beispiel oblivion improved oder omm . weil ich nicht mehr ganz sicher war , welche obse-version bei oblivion improved vorhanden war hab ich vorsorglich auch schon die neuste version davon gezogen und vorsichtshalber seperat untergespeichert , nur fphr den fall dass ich sie garnicht brauche . hat bis dahin auch alles wunderbar funktioniert - außer omm , aber das ist eine andere sache . hatte also ein paar ganz nette mods berreits draufgeschmissen und hab auch den SI-Patch geladen , also alles was möglich war hab ich gemacht . so weit so gut . probleme gabs als ich mit dem obse-loader anfangen wollte . der sagte mir dann nämlich plötzlich -. wie auch in dem anderen patchproblem - dasss ich diese neue version 1.2.0.400irgentwasversion bräuchte . auch noch halbwegs ok - gesucht , gefunden , in den Oblivionordner gestellt und gestartet . und damit fing das eigenbtliche problem an .der sagte mir nämlich nach 8 und nach 12 % "old fiel not found. No update done since file contents do not match", wobei es bei den 12% eine wirkliche error-meldung ist die dann auch das update beendet .

ich verzweifle langsam , immerhin habe ich daführ mein oblivion wied voher war flöten geschickt , únd jetzt sowas . ich hoffe ihr könnt mir helfen .=(

Herzliche grüße vom Miki =)
 
Wenn das mit den Si Patch nicht hinhaut versuche mal den normalen 1.2.0.4irgendwas patch sollte da das gleiche problem bestehen musst du Obl neu installieren und gleich nach der installation (noch befohr du Addons oder sonst was installiest) das spiel Patchen denn sollte es hin hauen
 
Hi,
leider weiß ich nicht genau von welchen Thread du gesprochen hast und welche Inhalte dort bereits geschrieben stehen, aber ich mache das immer so:

1. Oblivion installieren
2. SI installieren
3. SI-Patch 1.20416
4. OBMM installieren
5. Obse installieren
6. Andere Mods installieren.

Ich benutze obse 16, da die anderen Versionen schon Probleme gemacht haben.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Mikiru
danke führ die rückmeldungen . ich werde es wohl weiter versuchenmüssen , auch wenn mir nicht inden kopf will , warum ein update nur dann möglich sein soll solange keine mods installiuert sind . daführ hab ich shcließlich omm , damits keine probleme gibt >:< und jetzt funzt das ding nichteinmal.
*seuftz*
ich meine , manche patchs kamen ja auch erst raus , nachdem sich spieler mods installiert hatten . die werden ja wohl kaum alle direkt alles auf 0 zurückgesetzt haben um das update durchführen zu können ,oder ? ..... ich bin mir sicher da gibts noch ne andere lösung >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods haben mit den Patches gar nichts zu tun. Höchstens, wenn es sich um Replacer handelt.

Die "old file not found"-Meldung ist normal, kommt bei patchen ein paar mal.
Abbrechen dürfte der Patchvorgang aber trotzdem nicht.
 
Mein Post war lediglich eine Erklärung für
ich meine , manche patchs kamen ja auch erst raus , nachdem sich spieler mods installiert hatten . die werden ja wohl kaum alle direkt alles auf 0 zurückgesetzt haben um das update durchführen zu können ,oder ? ..... ich bin mir sicher da gibts noch ne andere lösung >.<

Sorry, falls ich damit Verwirrung gestiftet habe.
 
Aspira - geschiet gerade . werde dann reineditieren , obs geklappt hat oder nicht . aber wenn DICE mit dem was er sagt recht hat - und warum sollte er lügen ? - seh ich da schwarz führ mein spiel *flenn* naja ,wird schon irgentwann klapopen >,.< zur not klau ich mir einen von euren pcs XD

DICE , ja das war verwirrend , aber ist ok ^^


Ergebniss - es kam wie es kommen musste : nein , es funktioniert nicht , liebe aspia =( es hat beim ersten versuch zwar länger gedauert und ich wahgte zu hoffen , aber schließlich stoppte es wieder bei 12% , auch wenn jetzt die 8 % völlig aus der "árteschleife " gerissen wurden , aber ich glaube nicht dass man das als allzugroßen vorteil sehen kann , denn 12% bliebts einfach stur weiter . kann es vlt sein dass der alte Patch von meinem voherigen spielstand vor der neuinstallation den neuen jetzt behindert =?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schuss ins Blaue:
Unter Vista/7 den Patch mit Adminrechten ausführen.

Du schriebst im ersten Post, Du bekämst bei 12% eine "echte" Fehlermeldung. Lautet die irgendwie anders oder folgt da einfach nur der Absturz?
 
DICE , es war die selbe meldung ,wie zuvor , nur dass es diesmal die art meldung ist die mit dem berühmten weißen schrägen kreutz auf rotem signalhintergrund gebettet lag >.< aber mitlerweile weis ich warum und ich bin stolz sagen zu können ...A*luft hol* ...dass ich ein idiot bin XD es scheint zwei arten von patches zu geben , einen , der si vorraussetzt und einen , der auf gaaaarkeinen fall funktioniert wenn si drauf ist ...wo da der sinn liegen soll ist mir ein rätzel , deswegne ist mir das auch nicht aufgefallen . die ganzen patches die ich gefunden und gezogen hatte , waren die , die um jeden preis ohne si benutzt werden müssen . ergo - es konnte garnicht klappen . die lösung brachte das portal "Ei der Zeit" die den neusten si-patch ebenso anbot wie den oblivion-patch . dazu sei angemerkt , dass beide patcharten fast gleich heißen , was besonders verwirrend ist , da auch die nummerierung der patchversion , in diesem fall 1.2.0.416 , exakt die selbe - und zudem noch die gesuchte - war . ich wies nicht , wie viele dusselköppfe das selbe problem haben werden , deswegen : dass ist die lösung =)
danke euch führ eure hilfeversuche und aspira bekommt noch ein Danke von mir , weil mich dieser weg erst auf die idee gebracht hat XD

kann geschlossen werden - muss aber nich =)