Attribute steigern nach dem Höchstlevel

Schatten

Bürger
Hi,
ich habe mich schon durch einige Threads gegraben, die mit dem Leveln zu tun haben, aber eine konkrete Antwort auf meine Frage hab ich nicht gefunden - also wenn ich einfach blind war, reicht natürlich auch ein Link dahin ^^

Tja, mein Problem ist einfach, dass ich die meisten Fähigkeiten auf 100 habe, vor allem auch leider die Hauptfertigkeiten - damit ist ein Leveln halt schwierig XD Dabei habe ich dann leider zum Beispiel Willenskraft (oder war es Intelligenz?) total vernachlässigt, sodass ich nach nem Zauberspruch zum Heilen für Anfänger kaum mehr Mana habe :(
Deshalb meine Frage: gibt es nen Mod, der die Atribute verbessert, wenn schon die dazugehörigen Fertigkeiten alle auf 100 sind? Es würde vielleicht auch ein Cheat reichen, mit dem man die Attribute hochsetzen kann...
Oder kann ich dem Char einfach nicht mehr helfen :cry:

Oh man ich hoffe, das versteht jemand <_<
 
Ich hab mal irgendwo gelesen(oblivioninfo.de glaub ich), dass sich die Fertigkeiten verschlechtern wenn man im Gefängiss war.
Das sollte auch bei Morrowind funktionieren.;)
 
@ Naboradd
Danke für den Mod, ich schau es mir mal genauer an. Allerdings habe ich gehofft, dass es noch etwas gibt, das nicht so stark in Oblivion direkt eingreift...

@ king_oblivion
Wenn man ins Gefängnis geht, kann man zwar mit etwas Glück vielleicht noch ein Level rausholen, aber ich bräuchte ja ziemlich viele Verbesserungen, um meine Magie-Attribute hochzutreiben - das wär ein ziemlich langwieriges Unterfangen ^^


Edit:
Habe doch die Cheats für Attribute gefunden, vielleicht interessiert es ja noch jemanden (auch wenn's nicht die feine Art ist... Aber warum bin ich dann die ganze Zeit durch die Gegend gelaufen, um alle Steine und Bäume zu heilen, wenn ich dann doch nicht mehr aufsteigen kann...)

modpca strength / intelligence / willpower / agility / speed / endurance / personality / luck x

Stärke / Intelligenz / Willenskraft ... um x Punkte erhöhen (max. 250)

Aber wenn jemand noch eine weniger gecheatete Möglichkeit hat, nur her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt auch gut, aber eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem Level-System... Wahrscheinlich gibt es sowas gar nicht, was ich suche ^^ Also vielleicht doch einen neuen Char anfangen und es von Anfang an richtig machen...
 
du könntest höchstens noch über cheats deine hauptfertigkeiten wieder runter setzen, oder halt gleich intelligenz/willenskraft hochcheaten...
 
hier sind ein paar cheats für die fertigkeiten:

Fertigkeiten-Cheats:
modpcs armorer x Waffenschmied um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs athletics x Athletik um x Punkte erhöhen (max. 250) modpcs blade x Schwertkampf um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs block x Blocken um x Punkte erhöhen (max. 250) modpcs blunt x Stumpfe Waffen um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs handtohand x Nahkampf um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs heavyarmor x Schwere Rüstung um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs alchemy x Alchemie um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs alteration x Veränderung um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs conjuration x Beschwörung um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs destruction x Zerstörung um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs illusion x Illusion um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs mysticism x Mystik um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs restoration x Wiederherstellung um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs acrobatics x Akrobatik um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs lightarmor x Leichte Rüstung um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs marksman xSchütze um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs mercantile x Handelsgeschick um x Punkte erhöhen (max. 250)
modpcs security x Sicherheit um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs sneak x Schleichen um x Punkte erhöhen (max. 250)modpcs speechcraft x Wortgewandtheit um x Punkte erhöhen (max. 250)

und hier für attribute:

Attribute-Cheats:
modpca strength x Stärke um x Punkte erhöhen (max. 250)modpca intelligence x Intelligenz um x Punkte erhöhen (max. 250)modpca willpower x Willenskraft um x Punkte erhöhen (max. 250)modpca agility x Geschicklichkeit um x Punkte erhöhen (max. 250)modpca speed x Schnelligkeit um x Punkte erhöhen (max. 250)modpca endurance x Konstitution um x Punkte erhöhen (max. 250)modpca personality x Charisma um x Punkte erhöhen (max. 250)modpca luck x Glück um x Punkte erhöhen (max. 250)

oder:
player.setav xyz xAttribut xyz (z.B. strength) um x Punkte erhöhen


ich hoffe das konnte dir helfen, auch wen ich cheaten für eine sehr unmoralische lösung halte. ich cheate nur, um lästige umwege zuvermeiden oder bugs zuverhindern



================================================================
EDIT: das kann doch nicht war sein! blöde tabelle verschwindet einfach... naja, vergiss einfach was ich gesagt hab und guck hier: http://www.mogelpower.de/cheats/Oblivion--_PC_28962.html
=================================================================
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch wenn du das Oghma Infinium noch nicht hast dies holen und denn Weg des Wissens nehmen dadurch steigert sich Intelligenz, Willenskraft, Beschwörung, Zerstörung und Wiederherstellung jeweils um 10 Punkte.
 
Naja das du Intelligenz und Willenskraft vergessen hast, verstehe ich zwar nicht. Denn Zaubern ist doch eine der besten Sachen in TES...

Also wenn du deinen Fehler einsiehst, dann hast du schonmal einen Schritt gemacht. jetzt musst du ihn nur ausbessern...

Wie andere schon gesagt haben, kannst du das Attribut einfach hochsetzen per Cheat. Falls es Dir unbehagen bereitet, dann bringe zum ausgleich ein opfer. Du könntest ja zb. besteche alle Bettler der Kaiserstadt bis diese auf 100 zuneigung sind

Für den nächsten Char weisst du es besser und kannst von vornherrein drauf achten, alles gleichmäßig zu steigern.

Wenn ich nen neuen Char anfange, bin ich erstmal ne woche damit beschäftigt alles hochzubringen. Es ist teils schwer und dröge, aber es lohnt sich erstmal auf lvl 30 zu kommen. Ja ich habe bei LVL 30 alle Attribute auf 100 bis auf Glück.

Nunja viel spass noch beim zocken und beim retten der Welt...
 
Mal eine Frage am Rande: Gibt es inzwischen eine deutsche Version von Elys Uncapper? Habe jedenfalls keine gefunden .. :?

MfG,

Merin
 
@ Merin:
Gibt's nicht, da die Mod aber auch nur aus einer .dll besteht ist das meines Wissens nach auch nicht nötig ;)

@ all:
Danke für eure Antworten (hatte den Thread schon ganz vergessen...). Besagter Char ist schon lange in Ruhestand und wird nur noch zum Modtesten rausgekramt. Mit meinem jetzigen Char versuche ich mal ganz gezielt zu leveln. Ist allerdings ziemlich anstrengend ^^
 
  • Like
Reaktionen: Merin
hol dir hier bei Scharesoft das PI

Abacus das Skilltagebuch

Das Buch zeigt dir genau an, welche Fertigkeiten du verbessert hast und zu welchem Attribut diese gehören. seit dem letzen leveln, und du brauchst nicht immer nachzählen. Ich nutze das auch, sonst wäre es garnicht möglich. in 1 woche so zu skillen.

Also viel Spaß noch und viel Erfolg!!!
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
falls die antwort auf folgende frage schon irgendwo steht, dann verzeiht mir, denn ich bin neu hier.

was passiert, wenn man alle attribute bis auf persöhnlichkeit und glück auf 100 hat, aber die hauptfertigkeiten noch nicht? gar nichts, aber wenn man ins nächste level aufsteigen will und sich schlafen legt, aber nur 2 von 3 attributen anklicken und so den schlaf nicht beenden kann, ist man dann zur ewigen schlaflosigkeit verdammt?
 
@Froggy
Soweit bin ich noch nie gekommen ich fang zu oft einen neuen Char an. Versuch doch mal einfach einen verzauberten Gegenstand (oder vielleicht ein Gift, hier weiß ich aber nicht ob es dann funktioniert) um noch ein Atribut zu senken, dass du dann auch leveln kansst
 
wie ist es möglich, sämtliche zauberfertigkeiten auf 100 zu bringen, ohne intelligenz und willenskraft dabei zu steigern ? wie schafft man sowas ?
 
wie ist es möglich, sämtliche zauberfertigkeiten auf 100 zu bringen, ohne intelligenz und willenskraft dabei zu steigern ? wie schafft man sowas ?

Na, indem Du Deine Zauberfertigkeiten sehr viel benutzt, beim Stufenaufstieg dann aber keine Punkte auf Intelligenz und Willenskraft verteilst, sondern nur auf Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Schnelligkeit, Charisma und Glück.