Attribute sinken grundlos?

Lucy´

Reisender
Hallo,

ich hab ein Problem. Meine Attribute verringern sich stetig nach ein paar mal schlafen. Konstitution ist mittlerweile bei ganzen 3 Punkten angekommen. Früher war es mal bei über 40. Komischerweise verringert sich alles, nur Glück nicht. Die sich verringernden Attribute werden auch rot angezeigt, als ob sie von irgendwas beeinflusst werden, aber ich hab weder eine Krankheit, noch Rüstungen o. ä. die die Attribute verändern. Ich hab das Gefühl, das trat auf, als ich mich wieder von Corprus heilen ließ. Seitdem verringern sich die Attribute immer weiter.

Da ich das erste mal Morrowind "richtig" spiele, hab ich überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann.
 
Es gibt einige Gegner, vor allem die größeren Fleischwandler (?), die Fähigkeiten benutzen, die Attribute, vor allem Konstitution und Stärke senken.
Dagegen helfen Zauber/Tränke/Schreine, die Attribute wiederherstellen.

Nach einer längeren Infektion mit Corpus senken sich die Attribute durch die Krankheit, dann sollte da so etwas stehen, wie "die Krankheit hat sich verschlimmert".
Mit der Heilung sollte das aber eigentlich aufhören.
Kann sich also auch um einen Scriptfehler handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lucy´
Also die Viecher die Stärke oder Konsti entziehen sind Knochenläufer und zwar meistens die große Version (Die haben den dauerhaften Entziehen Spell).
Probier mal deine Attribute an einem Schrein des Tempels wiederherzustellen und kuck ob das behoben ist wenn du mehrere Male schlafen gehst.

Edit: Ich seh grad, dass mit den Attributen hatte Hanfmann schon genannt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lucy´
Seid gegrüßt,

... ich hab ein Problem. Meine Attribute verringern sich stetig ...

ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, nach der Corprusheilung solltest Du eigentlich gegen ziemlich vieles immun sein. Ich habe hier was zusammengebasteltes hochgeladen mit dem Du mal verschiedene Heilungsvarianten testen kannst, vielleicht hilft was davon :?.
Einfach das PI mitladen und auf nach Seyda Neen...
mfg
rentner
 
  • Like
Reaktionen: Lucy´
kaiserlicher schrein, der hilft dir dabei, deine attribute wiederherzustellen.

:) Willkommen in Morrowind :)
 
Ich werds später mal mit Schreinen und Rentners PI versuchen.
Wo bekomm ich denn "Almsivi Wiederherstellung" her?
 
Wenn du Tribunal hast und weiter spielst, kriegst du irgendwann von Almalexia den Zauber "Almalexias Licht" (Glaub das der so heißt) Das ist ne Fähigkeit die du einmal täglich anwenden kannst und die stellt meines Wissens 25 Punkte von jedem Attribut wieder her, das Ding ist hammernützlich, besonders weil es keine MP verbraucht ;)
Wie gesagt, musst Tribunal zu nem bestimmten Punkt durchspielen.

lg HawKy

Edit: Achja "Almsivi Wiederherstellung" ist glaub ich kein Zauber den man erlernen kann, das ist nur der Zauber der auf dich beim Spenden an Tribunal-Schreinen gezaubert wird ;)
 
Das ist wirklich sehr komisch! Bei mir ist das auch!

Habe beim Kaiserlichen und beim Tribunalschrein schon die Attribute wiederherstellungszauber ausprobiert!

Da ich bei Tribunal noch nicht angefangen habe muss ich noch warten!!:cry:
:-D
 
Hallo,

ich hab ein Problem. Meine Attribute verringern sich stetig nach ein paar mal schlafen. ....... noch Rüstungen o. ä. die die Attribute verändern. ........

Da ich das erste mal Morrowind "richtig" spiele, hab ich überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann.


Nehmen wir einmal an, du trägst als Char die Geschenke von Caius Cossades und tritst damit bekleidet vor einen Schrein. Die Heilung wird nicht erfolgen.

Jedes in irgendeiner Art verzauberte Kleidungsstück oder auch Gegenstand behindert die Heilung.

Tritt nackt wie die Neun dich schufen vor die Götter und flehe um Heilung.
Eventuell hilft das dann, sonst liegt eventuell wirklich ein Scriptproblem vor.

Schau auch in dein Magiemenü, welcher Zauber zur Zeit auf dich wirkt.