Attribute (rot) gesenkt und nicht wiederherzustellen

Skaldur

Fremdländer
Hallöle :),

vorweg, die SuFu habe ich bemüht, aber keine passenden Ergebnisse gefunden. Falls ich da was falsch gemacht habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :roll:.

Der Titel sagt schon so einiges. Ich habe also das Problem, dass meine Attribute Stärke, Schnelligkeit und Konstitution alle um 24 gesenkt sind. Leider habe ich nicht mitbekommen, wann das passiert ist.

Weder Tränke, noch Zauber, noch das Beten am Altar der Neun in Choroll stellen die Attribute wieder her.

Zur Zeit behelfe ich mir damit, dass ich via Konsolenbefehl
modpca strength etc., 24
die Attribute einfach erhöht habe. Was ich allerdings als höchst unbefriedigend empfinde.

Btw, weiß jemand wie der Paramter für Konstitution ist? "Condition", so wie er hier irgendwo im Forum steht, funktioniert leider nicht.

Einen Savegameditor, der Attribute verändern kann, habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich meine mich dunkel entsinnen zu können, irgenwo gelesen zu haben, dass es mit magischen Items zu tun haben könnte, die man beim Levelup-Nickerchen trägt. Ich hoofe, dass dem so nicht ist.

Kann es evtl. an der Rasse (Zwerg), die ich spiele, liegen?

Es ist nun nicht so, dass ich kein neuese Spiel starten könnte. Der kleine Dicke ist erst Level 3. Aber solch unrklärlichen Fehler lassen mir keine Ruhe.

Wäre toll, wenn jemand dieses Problem und gar die Lösung dazu kennt und auch preisgibt ;).

Ansonsten schnappe ich mir einen Hexeditor und werde die Savegames im Binärvergleich analysieren :cry:

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon andere Kathedralen ausser die in Chorrol besucht?
Ich gehe relativ oft in die von Skingrad da wird eigentlich alles geheilt,falls die nicht geht Reise einfach von Stadt zu Stadt und gehe in jeder Kathedrale beten.

Falls das nicht geht kannst hier gucken dort müssten alle Cheats sein:

http://www.spieletipps.de/cp_21619_0/

Wenn es dein Problem löst dann ist cheaten auch erlaubt....

Ncoh eine andere Idee hast du vll ne Rüstung an die deine Atribute schwächt?

mfg Dante 2000
 
Dir fehlt der Konstitution Cheat? Der steht bei Spieletipps falsch. Ich habe ihn richtig rausgefunden: modpca endurance XXX

hast du auch schon probiert Tränke zu trinken oder zauber zu sprechen, die deine Attribute wiederherstellen?
 
Außer den Konsolenbefehlen kann ich net helfen...ich hatte mal so ein ähnliches Problem...

Ich war im Kampf und hatte ungefähr 1500 Einheiten Gewicht, Gesamtplatz war ca.4000...auf einmal hatte ich net mehr nur 1500 Einheiten drauf, sondern über 6000! Den Speicherstand hab ich aufgegeben, denn mit tgm machts keinen Spaß...manchmal;)

Du müsstest bei den Cheats bleiben, das wird ein Bug sein...wenn dich das stört und du noch net weit bist, fang dann von voerne an...

Geh mal ins Magie-Menü und schau mal bei den Effekten nach, die auf dem Spieler selbst sind...vielleicht doch eine Krankheit, die durch nen Bug net mehr zu heilen ist?:huh:
 
Hallo Dante, hallo mächtiger Meister *auf die Knie niedersinkt*

@Meister: Danke für die Korrektur der Variable, das Wort wollte mir einfach nicht einfallen :). Und wie Dante schon so trefflich bemerkte habe ich mich mit Tränken vollgepumpt und auf teufelkommraus gezaubert - nichts.

@Dante: Dann werde ich mal alle Kathedralen abklappern.
Attributsenkendes wie Rüstungen oder sonstiges trage ich nicht. Habe auch schon alles abgelegt. Die Senkung um jeweils 24 Punkte bleibt. Oder wirken auch Gegenstände im Inventar?
Danke für den Link :)

Vielen Dank für Eure prompte Hilfe

Michael

Edit: @Segune Dein ANtwort hat sich zeitlich mit meiner überschnitten ^^. Das klingt ja nicht wirklich gut, was Du da sagst :(. Da Magiemenü habe ich selbstverständlich schon kontrolliert ;). Dor sind keine negativen Effekte verzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichmuss mal ganz blöd fragen, hast Du schon auf der Seite aktiven Effekte nachgeschaut? Eventuell wirst Du daraus schlauer.
 
Ich glaube, ich würde mir testhalber einfach ein kleines PI basteln, mit einem kleinen Skript, dass einfach hingeht und sämtliche Attribute auf deren ursprüngliche Werte zurücksetzt.

Mit dem Befehl "ForceAV" kann man jedes Attribut auf jeden beliebigen Wert setzen und mit dem Befehl "GetBaseAV" kann man herauskriegen, was die tatsächlichen, unmodifizierten Attributswerte sein sollten.

Code:
scriptname AttRuecksetz

short AttStaerke
short DoOnce

begin GameMode
    if DoOnce == 0
        set AttStaerke to player.GetBaseAV Strength
        player.ForceAV AttStaerke
        set DoOnce to 1
    endif
end

Habe ich jetzt nur aus dem Kopf so geschrieben (nur für das Attribut "Stärke") und nicht getestet - aber so ungefähr würde ich es probieren...
 
Hiho,

es ist aber sicher, dass Du keinen Mod nutzt wie PrimaryNeeds, die Essen/Trinken/Schlafen voraussetzen? Die betroffenen Attribute lassen auf so etwas schliessen.

GreeZ,
Suchan
 
Da bin ich wieder

@Neurosis: Keine negativen Effekte aufgeführt.

@suchan0815: Doch, durch ROO 2. Aber die Funktion Essen und Trinken habe ich abgeschaltet. Das ist möglicherweise jedoch der richtige Ansatz. Wieder aktivieren, genug Essen und Trinken und dann mal schaun. Ich habe die Funktion nämlich irgendwann während des Spiels abgeschaltet, als sie begann, mich zu nerven. Und da war ich wohl schon ziemlich hungrig und müde ;).

@Guardian of R'lyeh: Sehr interessant. Das lockt doch den Programmierer in mir hinter dem Ofen hervor :). Nur leider habe ich noch ncht die geringste Ahnung, wie ich ein solches Script einbinde ^^. Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, lasse ich mir das gerne hier verklickern :-D. Ansonsten kann ich aber auch die Tuts durchackern.

Ich bin überwäligt von der Anteilnahme an meinem Problem. Eine wirklich aktive Community - Hut ab

Ach ja, ich werde demnächst mit Zitaten arbeiten, damit meine Postings für andere lesbarer werden.

Grüße
Michael

P.s: Suchan0815, bist Du der Suchan, der mal eine Modsammlung zusammengestellt hat? Irgendwo hat die jemand in höchsten Tönen gelobt. Ich habe sie nur leider nicht gefunden :(
 
P.s: Suchan0815, bist Du der Suchan, der mal eine Modsammlung zusammengestellt hat? Irgendwo hat die jemand in höchsten Tönen gelobt. Ich habe sie nur leider nicht gefunden :(

Hiho,

ähm ... *erstaunt an sich runterschaut* ... ich bin eindeutig eine sie. ;)
Ich habe auch keine ModSammlung zusammengestellt. Ich habe lediglich sehr viele Community Mods für ROO angeglichen, damit sich die Waffen/Rüstungen der Mods in der "ROO-Balance" bewegen. Solltest Du das meinen, führt Dich der Link in meiner Signatur direkt dahin. :)

zu den Attributen: Wenn Du Essen und Schlafen aktivierst, um Deine Attribute wiederherzustellen, denke bitte daran nach dem Essen eine Stunde zu schlafen. Schläfst Du nicht nach dem Essen, stellen sich die Attribute nicht wieder her. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Dämonmaster
ähm ... *erstaunt an sich runterschaut* ... ich bin eindeutig eine sie. ;)
Suchan

Asche auf mein Haupt und natürlich auch Schande über mich ;)

Vielleicht sollte ich mal die Augen aufmachen, bevor ich Antworte.

Also, Gnä Frau :), danke für die Hinweise. Ich werde sie gleich mal in die Tat umsetzen und hernach berichten.

Gruß

Michael
 
Gesagt, getan...

Suchans Tip, das Essen und Schlafen in ROO zu reaktivieren und Entsprechendes auch zu tun, hat die Attribute wiederhergestellt. Da wäre ich nun nicht drauf gekommen. Auch wenn es noch so plausibel ist.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung :)

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Hiho,

dann kannst Du PrimaryNeeds in ROO wieder abstellen, damit das nicht noch mal passiert. :lol:

Freut mich, dass alles geklappt hat.

GreeZ,
Suchan