Idee Atlantisprojekt

moepi

Fremdländer
Hallo Leute,

da ich wieder etwas mehr Zeit hab, kam mir die Idee eine versunkene Stadt Atlantis im Meer vor Anvil zu bauen.

Hierzu hätte ich eine Frage. Wie kann ich es einrichten, dass die Stadt von einer "Luftblase" umgeben ist, also, dass man dort wie in jeder anderen Stadt rumrennen kann, statt zu schwimmen?

Danke schonmal für Antworten
 
Du müsstest die Stadt in einer eigenen Worldspace aufbauen, dort eine Art Kuppel errichten und außerhalb der Kuppel versuchen Wasserleben zu simulieren. Im Wasser vor Anvil müsstest du ebenfalls eine Kuppel hinsetzen und dort einen Eingang einfügen, der den Spieler in die neue Worldspace bringt.
 
Ich finde die Idee gut - dürfte allerdings ne Menge Arbeit sein ;)
Etwas in der Art gibt es bereits hier, vielleicht schaust du dir das Ganze mal an. Ist allerdings nur ein Wohnhaus und nicht gleich ne ganze Stadt.
Wie willst du Atlantis eigentlich gestalten? Einfach als Stadt auf dem Meeresgrund oder wirklich als versunkene Insel?
Wenn du irgendwelche Fragen zur tatsächlichen Mythologie hast, kannst du dich gerne an mich wenden, ich kenn mich da ziemlich gut aus :)
 
also danke ersteinaml für die antworten.


Ja sie soll das versunkene atlantis darstellen. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich einen Hügel unterwasser hinzufüge und atlantis darum errichte. Atlantis soll aber halt noch weiter bewohnt sein und daher bräuchte ich diese kuppel, die das wasser abhält. Diese "Luftblase" wird vom Tempel im Zentrum der Stadt erzeugt und ermöglicht so Leben in Atlantis.

Joa das dürfte Arbeit werden... ma sehn wie weit ich im Oktober bin... bis dahin hab ich Zeit xD
 
Dank der Oblivionengine ist es nicht möglich, das Wasser irgendwie aufzuhalten. Es durchdringt alles, es ist unveränderbar, man kann lediglich die Wasserhöhe bestimmen. Daher musst du nach Alternativen Ausschau halten, wie Scharesoft sie vorgeschlagen hat. Das mit dem neuem Worldspace ist eine gute Idee, aber das Wasserleben außen zu simulieren dürfte schwer umsetzbar sein. Die Blase/Kuppel müsste transparent sein, aber trotzdem noch leicht getrübt, damit es von innen so aussieht, als ob außen Wasser wäre. Kannst du selber modeln? Sonst müsstest du nach solchen Ressourcen bei tesnexus.com suchen.

Grüße,

peecee
 
Mit einem animierten Hintergrund müsste das klappen. Schwierig wird es vermutlich aber von unten eine realistische Wasseroberfläche darzustellen, wenn man auch noch Tag und Nacht simulieren möchte. Ansonsten müsste es im Wasser reichen noch einige Fische "vorbeischwimmen" und ein paar Blasen aufsteigen zu lassen. Bei der Kuppel muss ich meinem Vorschreiber zustimmen, am besten ist die Textur der Kuppel nicht nur semitransparent sondern auch ein wenig uneben, um eine Wasserunschärfe zu simulieren.
 
oder die Stadt hat keine Menschen die im Exterior leben nur Argonier vielleicht also einfach eine Stadt unter Wasser
 
Es gibt es doch auch noch diese Sirenenrasse, die im Wasser einen Fischschwanz bekommen, die würden sich auch gut eignen ^^.
 
Die Idee klingt nach was.Für meinen Geschmack gibt es auch zu wenig Häuser die unter Wasser sind und einem das Gefühl das man unter Wasser ist,vermitteln.Naja schauen wir mal ob hier drauß noch ein Schuh wird.
 
Als ich Nehrim spielte wahren Teile der Hauptquest unter Wasser. Vielleicht währe es auf diese Art möglich, deine Idee umzusetzen.