ATI Treiber Problem

Kartoffel

Abenteurer
ATI Treiber Probleme

Hallo ihr lieben,

Erstmal vorab, wie ihr etwas weiter unten lesen werdet, befasst sich dieser Thread mit allgemeinen Grafikkartenprobleme/Bluescreens/etc
Ihr könnt hier gerne euer Problem reinposten, doch bitte ausführlich.

Bei ATI Grafikkarten geht doch bitte so vor, falls ein Problem mit dem Treiber vorliegt:

1.) Gehe in das Verzeichnis ATI
(Nicht in C:\Programme\ATI; sonder in C:\ATI[Beispiel an XP])
2.) In diesem Verzeichniss MUSS ein Ordner Namens SUPPORT vorhanden seien.
3.) Öffne diesen Ordner und nun müsste/n ein/mehrereUnterodner vorhanden sein.
4.) Öffne den Ordner deiner derzeitigen Treiberversion
5.) Führe die AtiCimUn.exe aus
6.) Starte deinen Rechner, wenn verlangt, neu
7.) Überprüfe über Arbeitsplatz -> Software nach ob noch Reste des CCC oder anderer ATI Software vorhanden sind(evt. manuell löschen)
8.) Downloade dir den zuerzeit neusten Treiber(ATI Catalyst 10.12) von
der Offizieln AMD Website herunter
9.) Führe die .exe Datei aus und folge den Nachfolgenden Schritten,
bis zur Vollendung der Installation.
10.) Folge den weiteren Schritten des sich neuen Öffnenden Catalyst Control Center(Kurz CCC)
11.) Starte, wenn dazu aufgefordert, den Computer neu
12.) Gib hier eine kurzes Feedback ob dir die Anleitung weitergeholfen hatt.

Ich werde diese Anleitung noch als Druckfreundliche PDF mit Screenshots bereitstellen


Mein Problem wurde bereits gelöst, deswegen braucht ihr die nachfolgenden Beiträge nich nicht lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fehler triztt ja bei der cataclyst version 10_12(Download name) auf

Es ist für meine Serie, für mein Betriebssystem, alles richtig ausgewählt^^

ok ich habe jetzt in dem Install. Manager ersteinmal deinstalation gewählt und versuchs mal mit ienem PC neustart^^
 
Zuletzt bearbeitet:
google hat mr insofern nicht weiter geholfen, da müsste ich erstmal alles von ATI bereinigen, dann die nuee Version draufspielen.

Ich könnt auch CCC neu Installieren, aber ob es mich weiterbringt ?


Achja neustart hat nicht viel gebracht, lässt sich anch Deinstalation immer noch nicht installen
 
Und ich seh jetzt gerade, wenn Du neue Treiber installierst, musst Du eine vorhandene alte CCC-Version auch deinstallieren. Könnte also das Problem tatsächlich sein.
 
ok Framework Version 3.5 kann ich mit dem Setup nicht downloaden. Irgendwie möchte es 0 Bit Downloaden, ich versuchs jetzt erstmal mit 2.0

und wie bekomm ich das CCC von meiner Platte, es gibt ja nur den Installer

Sorry für Doppelpost, kann zussamengefügt werden, nur ne Info an alle

Ich hab Framework 3.5, ich hab mir den 10_12 Cataclyst Treiber Heruntergeladen, CCC ist jetzt entfeternt, ich halte mich mal an die Anleitung von Chip.de und entferne alles von dem alten Treiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und wie bekomm ich das CCC von meiner Platte, es gibt ja nur den Installer...
Systemsteuerung > Software > ATI Catalyst Install Manager starten. Dann kommt bei mir eine Abfrage wo ich auswählen kann: Alles entfernen.

Ich lade mir Treiber und CCC immer in zwei Teilen runter. Zuerst den Treiber, dann CCC auf Deutsch.

Enthält Net.Framework 3.5 auch die Version 2.0 ? Weil bei mir wurde unter installierter Software immer aufgeführt:
Net.Framework 2,0
Net.Framework 3.5

Verwendest du ObMM ? ObMM braucht doch auch Net.Framework 2.0.
 
@Mod, der Thread könte jetzt geschlossen werden, ich wies ja nicht ob das ein Sammelthread für ATI probleme wird, aber ich habs geschafft

Einfach in C\ATI\Alte Update Nummer\Dann den Cleaner ausgewählt, danach PC neugestartet und dann natürlich den neuen installt, nur bei mir woltle der Logo test nicht so ganz, aber alles läuft einwandfrei
 
Es wäre vernünftiger den Thread offenzuhalten, falls es mal jemanden geben sollte, der ein ähnliches Problem hat. Um die Übersicht zu bewahren ist es praktischer in diesen Thread zu posten anstatt jedes Mal einen neuen aufzumachen. ;)

Dass ein Thread auf Wunsch geschlossen wird, passiert dir höchstens in einem Projektthread. :p
 
naja gut dann lassen wir ihn halt offen.
Probleme mit ATI karten, hier wird dir geholfen^^
Ist mir grade durch eine Werbung eingefallen