Da ich einen Assassinen in Oblivion spiele (für die, die den Berufe-Thread gelesen haben: Ich bin doch kein Bandit mehr), habe ich mir einige kleine Kärtchen aus Papier ausgeschnitten und darauf einige NPCs, die Stadt in der sie leben und einen Goldbetrag aufgeschrieben.
Nun mische ich die Kärtchen und ziehe eines. Der NPC der darauf steht ist mein nächstes Ziel und auf den gilt es ein Attentat zu verüben.
Wenn ich das geschafft habe, dann bekomme ich die Belohnung, die darauf geschrieben ist.
Das ganze funktioniert eigentlich recht gut, deshalb habe ich mir überlegt das ganze zu überarbeiten, sodass das ganze nicht handschriftlich, sondern mit dem Computer geschrieben wird und vorallem noch mehr Auftragsziele.
Wenn ich das mit dem Computer mache, dann werde ich es auch als Druckvorlage hier veröffentlichen, falls Interesse besteht.
Die Karten sehen bis jetzt so aus:
Gogan
Ort: Anvil
Belohnung: 100 Gold
Der genaue Ort steht nicht drauf, damit man auch etwas suchen muss. Es würde meiner Meinung nach nämlich nicht viel Spaß machen, wenn der Ort so genau angegeben ist, dass man hinreist, tötet und seine Belohnung abholt. Ein bisschen Sucherei macht es vielfältiger.
Außerdem werden sich manche von euch vielleicht wundern, warum die Belohnung vielleicht sehr gering ausfällt. Ich habe gesehen, dass in manche User in den Assassinen-Arbeitsamt-Thread manchmal rund 700 Gold als Belohnung gepostet wurde (nichts dagegen, kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad drauf an). Ich fand es allerdings viel zu viel, sogar mit den durchschnittlich 100 Gold Belohnung werde ich ziehmlich reich (wenn ich dazu noch die Opfer ausraube).
In der Dunklen Bruderschaft sind Belohnungen auch um die 50-300 Gold.
Wenn man etwas rechnen will, kann man das auch so machen: 100 Gold Belohnung bei Schwierigkeitsgrad 50.
Bei Schwierigkeitsgrad 100 würde man dann 200 Gold bekommen und bei 0 nur 50 Gold.
Ich habe mit den Karten noch nicht groß angefangen, deshalb würde ich mich über Verbesserungsvorschläge (Design, Belohnung, Ort vielleicht etwas genauer...) freuen.
Z.B. könnte man machen, dass der NPC-Name in Anvil rot ist und in der Wildnis grün.
Was haltet ihr davon?
Nun mische ich die Kärtchen und ziehe eines. Der NPC der darauf steht ist mein nächstes Ziel und auf den gilt es ein Attentat zu verüben.
Wenn ich das geschafft habe, dann bekomme ich die Belohnung, die darauf geschrieben ist.
Das ganze funktioniert eigentlich recht gut, deshalb habe ich mir überlegt das ganze zu überarbeiten, sodass das ganze nicht handschriftlich, sondern mit dem Computer geschrieben wird und vorallem noch mehr Auftragsziele.
Wenn ich das mit dem Computer mache, dann werde ich es auch als Druckvorlage hier veröffentlichen, falls Interesse besteht.
Die Karten sehen bis jetzt so aus:
Gogan
Ort: Anvil
Belohnung: 100 Gold
Der genaue Ort steht nicht drauf, damit man auch etwas suchen muss. Es würde meiner Meinung nach nämlich nicht viel Spaß machen, wenn der Ort so genau angegeben ist, dass man hinreist, tötet und seine Belohnung abholt. Ein bisschen Sucherei macht es vielfältiger.
Außerdem werden sich manche von euch vielleicht wundern, warum die Belohnung vielleicht sehr gering ausfällt. Ich habe gesehen, dass in manche User in den Assassinen-Arbeitsamt-Thread manchmal rund 700 Gold als Belohnung gepostet wurde (nichts dagegen, kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad drauf an). Ich fand es allerdings viel zu viel, sogar mit den durchschnittlich 100 Gold Belohnung werde ich ziehmlich reich (wenn ich dazu noch die Opfer ausraube).
In der Dunklen Bruderschaft sind Belohnungen auch um die 50-300 Gold.
Wenn man etwas rechnen will, kann man das auch so machen: 100 Gold Belohnung bei Schwierigkeitsgrad 50.
Bei Schwierigkeitsgrad 100 würde man dann 200 Gold bekommen und bei 0 nur 50 Gold.
Ich habe mit den Karten noch nicht groß angefangen, deshalb würde ich mich über Verbesserungsvorschläge (Design, Belohnung, Ort vielleicht etwas genauer...) freuen.
Z.B. könnte man machen, dass der NPC-Name in Anvil rot ist und in der Wildnis grün.
Was haltet ihr davon?