Assassinen-Aurfträge auf Kärtchen

P-Froggy

Vertrauter
Da ich einen Assassinen in Oblivion spiele (für die, die den Berufe-Thread gelesen haben: Ich bin doch kein Bandit mehr), habe ich mir einige kleine Kärtchen aus Papier ausgeschnitten und darauf einige NPCs, die Stadt in der sie leben und einen Goldbetrag aufgeschrieben.
Nun mische ich die Kärtchen und ziehe eines. Der NPC der darauf steht ist mein nächstes Ziel und auf den gilt es ein Attentat zu verüben.
Wenn ich das geschafft habe, dann bekomme ich die Belohnung, die darauf geschrieben ist.

Das ganze funktioniert eigentlich recht gut, deshalb habe ich mir überlegt das ganze zu überarbeiten, sodass das ganze nicht handschriftlich, sondern mit dem Computer geschrieben wird und vorallem noch mehr Auftragsziele.
Wenn ich das mit dem Computer mache, dann werde ich es auch als Druckvorlage hier veröffentlichen, falls Interesse besteht.


Die Karten sehen bis jetzt so aus:

Gogan
Ort: Anvil
Belohnung: 100 Gold


Der genaue Ort steht nicht drauf, damit man auch etwas suchen muss. Es würde meiner Meinung nach nämlich nicht viel Spaß machen, wenn der Ort so genau angegeben ist, dass man hinreist, tötet und seine Belohnung abholt. Ein bisschen Sucherei macht es vielfältiger.

Außerdem werden sich manche von euch vielleicht wundern, warum die Belohnung vielleicht sehr gering ausfällt. Ich habe gesehen, dass in manche User in den Assassinen-Arbeitsamt-Thread manchmal rund 700 Gold als Belohnung gepostet wurde (nichts dagegen, kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad drauf an). Ich fand es allerdings viel zu viel, sogar mit den durchschnittlich 100 Gold Belohnung werde ich ziehmlich reich (wenn ich dazu noch die Opfer ausraube).
In der Dunklen Bruderschaft sind Belohnungen auch um die 50-300 Gold.
Wenn man etwas rechnen will, kann man das auch so machen: 100 Gold Belohnung bei Schwierigkeitsgrad 50.
Bei Schwierigkeitsgrad 100 würde man dann 200 Gold bekommen und bei 0 nur 50 Gold.


Ich habe mit den Karten noch nicht groß angefangen, deshalb würde ich mich über Verbesserungsvorschläge (Design, Belohnung, Ort vielleicht etwas genauer...) freuen.
Z.B. könnte man machen, dass der NPC-Name in Anvil rot ist und in der Wildnis grün.

Was haltet ihr davon?
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan und Nagron
Hiho,

spinnt da nur der Bilderhoster oder sind da wirklich keine Bilder von den Karten? :huh:

Nach dem Satz:
Die Karten sehen bis jetzt so aus:
hätte ich nun auch Bilder und nicht nur Text erwartet. :?

GreeZ,
Suchan
 
Wie jetzt, ich soll Bilder von den NPCs machen?
Nichtmal Vicente Valtiere drückt dir die Bilder deiner Opfer in die Hand.

Was ich überlegt habe, vielleicht noch ein Text was er getan hat...
 
Hiho,

:lol: Da hab ich Dich wohl falsch verstanden. Ich dachte, Du hättest so Kärtchen gemacht wie z.b. bei Tes-Triad. Nach einem bestimmten Muster mit den Beschriftungen. Deswegen habe ich Bilder erwartet. ;) Ob da nun NPCs oder was auch immer drauf sind, darüber habe ich nicht mal nachgedacht. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Ich finde die Idee gut, das bringt mal etwas Abwechslung in den schnöden Schwarze Hand-Alltag. Du solltest aber evtl. ein paa neue NPCs erstellen, denn wer Obl einmal durchgespielt hat, kann dir blind die Namen der Einwohner einer Stadt sagen. (Zumindest gehts mir so^^)
Das mit den Storys, was sie getan haben find ich auch gut, schließlich soll man ja wissen, warum man jemanden mit dem Messer kitzelt;)
 
Ich finds gut! :)
Wie du sagtest, mit der "löchrigen" Ortsangabe muss man halt noch etwas nachforschen/recherchieren.
Allerdings fände ich neue NPCs besser. Da kann man eigene Geschichten besser erfinden, und wie im Falle von Gogan, wären so keine Quests verhindert.
 
die stadt reicht meiner meinung nach vollkommen(es geht sicher vielen wie mir das man eh bei fast jedem stadtbewohner schon weiß wo er zuhause ist;)) aber du kannst ja auch ein paar NPCs aus dörfern oder herbergen nehmen!!!
 
Ich finds gut! :)
Wie du sagtest, mit der "löchrigen" Ortsangabe muss man halt noch etwas nachforschen/recherchieren.
Allerdings fände ich neue NPCs besser. Da kann man eigene Geschichten besser erfinden, und wie im Falle von Gogan, wären so keine Quests verhindert.

Gogan war ein Beispiel.
Unsterbliche NPCs werde ich zwar auch aufschreiben, aber unter einer extra Kategorie. Da stehen dann Namen wie die Grafen und Gräfinnen oder Lordkanzler Ocato. Das ist spannender und schwieriger die Umzubringen.

die stadt reicht meiner meinung nach vollkommen(es geht sicher vielen wie mir das man eh bei fast jedem stadtbewohner schon weiß wo er zuhause ist;)) aber du kannst ja auch ein paar NPCs aus dörfern oder herbergen nehmen!!!

Jup, ich habe auch vor NPCs aus der Wildnis zu nehmen (also Herbergen, Prioreien...), sonst rennt man nur in den Städten rum und hat in der viel größeren Wildnis fast garnichts zu tun.
 
Ja, das wär schön, ein NPC der die Namen sagt und Stories und aufenthaltsort verät.
Und dann immer zufällig einen dieser namen sagt.

EDIT: Ich hab mal etwas angefngen damit, ich habe einen NPC erstellt, und ihm Topics gegeben.
Er hat schon 5 Aufträge bereit, und eine eigene AI.
Die belohnungen sind ingrezen geahalten, die höchste ist bis jetzt Ocato für 700 Septime.
Ich habe die Ziele Sterblich gemacht.
Aber es ist alles ohne Taebucheinträge.
 
Zuletzt bearbeitet: