Aspire One zusatzsoftware installieren

Boby

Reisender
Probleme mit meinem Aspire One bzw. Linpus

Hallo,

ich habe mir am Wochenende das Acer Aspire One bestellt, welches auch heute angekommen ist. Bevor ich jetzt Windows XP installiere wollte ich erstmal schauen ob mir das Linpus Linux nicht auch reicht, das problem ist nur das die erweiterten menüs deaktiviert sind sodass ich keine zusätzliche Software installieren kann. Auf dieser Seite hier habe ich eine Anleitung gefunden wie sich die erweiterten menüs anzeigen lassen nur leider funktioniert der Konsolenbefehl
xfce-settings-show
bei mir nicht, kann mir jemand von euch sagen wie der richtige befehl lautet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt habe ich es hin bekommen. In der ersten Anleitung war ein Fehler, es musste xfce-setting-show heißen und nicht xfce-settings-show.
 
Probleme bei der Pidgin installation

Hallo,

ich habe ein weiteres Problem mit meinem Linpus Lite und zwar lässt sich Pidgin nicht auf die neueste Version updaten. Im moment habe die Version 2.5.2 mit der ich mich aber nicht einloggen kann und auf die aktuelle Version 2.5.8 kann ich nicht updaten da sie in den Paketquellen nicht verfügbar ist (Linpus nutzt die quellen von Fedora 8 ). Auf der pidgin.im Seite kann man sich ein .repo file runterladen um die pidgin Paketquelle zu yum (von Linpus benutzter Paketmanager) hinzuzufügen, allerdings bekomme ich ein error 404 wenn ich diese Paketquelle updaten will.

Hat jemand eine idee wie ich Pidgin auf diesem ****** Linups Linux Lite zum laufen bekomme?