Hi Leude,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Morrowind GOTY-Edition (DV) gekauft und habe mich danach gleich mal auf die Suche nach Plugins begeben (hauptsächlich bei theelderscrolls.info, elricm.com und natürlich scharesoft.de). Bei scharesoft.de und theelderscrolls.info ist es ja nicht schwer Plugins für die deutsche Version zu bekommen. Bei elricm.com sah es natürlich dann anders aus. Dummerweise gibt es da aber auch die meisten PIs, die genau nach meinem Geschmack sind... nur leider eben für die EV.
Ich habe dann also alle PIs installiert, die ich nach langer Suche und einiger Ausschließverfahren (bei ein paar PIs habe ich gleich die Finger von gelassen, da ich schon ziemlich genau wusste, dass es Probleme geben wird) zusammen hatte. Nachdem ich fertig war, habe ich dann Morrowind gestartet, die Optionen meinem Geschmack angepasst und dann auf "Neu" geklickt... mein Spiel blieb hängen, ein gut gemeinter Druck auf die Escape-Taste hat mich dann wieder zu meinem Desktop zurückgebracht.
Danach hatte ich erstmal alle PIs deaktiviert und es funktionierte, ich wusste also schonmal, dass es ein PI-Problem war. Nach einigen weiteren Versuchen die (die, weil mit der Aktivierung / Deaktivierung der ganzen Plugins auch mehere verschiedene Fehler erschienen) Fehler zu beheben ist mir schonmal aufgefallen, dass es Probleme mit Texture Fix 1.8, Bloodmoon Landscape Overhaul 1.0 (beide von Slartibartfast) und Atmospheric Sound Effects 3.4 (Duncan) sind, die mein Spiel die Fehlermeldungen bzw. den Freeze meines Morrowind geben lassen. Ich als TES-Neuling habe mich schon hier und da informiert und bin schonmal soweit, dass ich weiß, dass der einzige Grund für die Ikompatibilität zwischen EV und DV die Namen der Cells sind. Da ich auch oftmals einen Fehler bekam, der etwas von "couldn't load cell" sagte, ist mir klargeworden, dass es also Probleme mit der EV-DV Kompatibilität sind.
Auf meiner Fehlerbehebungssuche bin ich dann auf den "Fix-Wie-Nix-ESP-Übersetzer" gestoßen, da ich hoffte, dass er meine Probleme lösen kann. Falsch gehofft... sowohl Texture Fix als auch Bloodmoon Landscape Overhaul sind .esm und damit nicht von dem "ESP-Übersetzer" zu erkennen. ASE hingegen lässt mich die Einträge nicht verändern (was übrigens bei so gut wie allen meinen PIs so ist... überall steht in der linken Spalte "B").
Meine Frage ist also nun, wie ich es hinbekomme, dass Texture Fix, BLO und ASE auf meiner DV funktionieren.
Wenn ich weitere Probleme habe, werde ich wieder in diesen Thread posten, weil ich nicht glaube, dass mit der Behebung der Probleme dieser 3 PIs alles schon funktionieren wird.
Danke schonmal im Voraus... hoffentlich weiß jemand die Antworten auf meine Fragen
ich habe mir vor ein paar Tagen die Morrowind GOTY-Edition (DV) gekauft und habe mich danach gleich mal auf die Suche nach Plugins begeben (hauptsächlich bei theelderscrolls.info, elricm.com und natürlich scharesoft.de). Bei scharesoft.de und theelderscrolls.info ist es ja nicht schwer Plugins für die deutsche Version zu bekommen. Bei elricm.com sah es natürlich dann anders aus. Dummerweise gibt es da aber auch die meisten PIs, die genau nach meinem Geschmack sind... nur leider eben für die EV.
Ich habe dann also alle PIs installiert, die ich nach langer Suche und einiger Ausschließverfahren (bei ein paar PIs habe ich gleich die Finger von gelassen, da ich schon ziemlich genau wusste, dass es Probleme geben wird) zusammen hatte. Nachdem ich fertig war, habe ich dann Morrowind gestartet, die Optionen meinem Geschmack angepasst und dann auf "Neu" geklickt... mein Spiel blieb hängen, ein gut gemeinter Druck auf die Escape-Taste hat mich dann wieder zu meinem Desktop zurückgebracht.
Danach hatte ich erstmal alle PIs deaktiviert und es funktionierte, ich wusste also schonmal, dass es ein PI-Problem war. Nach einigen weiteren Versuchen die (die, weil mit der Aktivierung / Deaktivierung der ganzen Plugins auch mehere verschiedene Fehler erschienen) Fehler zu beheben ist mir schonmal aufgefallen, dass es Probleme mit Texture Fix 1.8, Bloodmoon Landscape Overhaul 1.0 (beide von Slartibartfast) und Atmospheric Sound Effects 3.4 (Duncan) sind, die mein Spiel die Fehlermeldungen bzw. den Freeze meines Morrowind geben lassen. Ich als TES-Neuling habe mich schon hier und da informiert und bin schonmal soweit, dass ich weiß, dass der einzige Grund für die Ikompatibilität zwischen EV und DV die Namen der Cells sind. Da ich auch oftmals einen Fehler bekam, der etwas von "couldn't load cell" sagte, ist mir klargeworden, dass es also Probleme mit der EV-DV Kompatibilität sind.
Auf meiner Fehlerbehebungssuche bin ich dann auf den "Fix-Wie-Nix-ESP-Übersetzer" gestoßen, da ich hoffte, dass er meine Probleme lösen kann. Falsch gehofft... sowohl Texture Fix als auch Bloodmoon Landscape Overhaul sind .esm und damit nicht von dem "ESP-Übersetzer" zu erkennen. ASE hingegen lässt mich die Einträge nicht verändern (was übrigens bei so gut wie allen meinen PIs so ist... überall steht in der linken Spalte "B").
Meine Frage ist also nun, wie ich es hinbekomme, dass Texture Fix, BLO und ASE auf meiner DV funktionieren.
Wenn ich weitere Probleme habe, werde ich wieder in diesen Thread posten, weil ich nicht glaube, dass mit der Behebung der Probleme dieser 3 PIs alles schon funktionieren wird.
Danke schonmal im Voraus... hoffentlich weiß jemand die Antworten auf meine Fragen
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