Idee Aschestatuen in Oblivion

Paprikamann

Bürger
Hey wäre es möglich die Aschenstatuen aus Morrowind in Oblivion einzufügen? So mit ner Quest, z.B. findet man ne Nachricht von nem händler der gerade auf VVardenfell war und ein paar Stück mitgebracht hat. Dann muss man ihn finden und kann die Statuen kaufen, wenn man etwas für ihn gemacht hat(z.B. Rätsel, Besorgungen) natürlich für viel,viel Geld, die sind ja selten(in Cyrodil).

Wenn's so ne Mod schon gibt bitte sagen, ansonsten...könnte es ja jemand machen, wenn er will.

MfG Paprikamann
 
müsstest du neu machen, denn du darfst keine Inhalte aus anderen Games zu Oblivion importieren. du bräuchtest halt jemanden, der diese Modelle erst macht, denn soweit ich weiß gibts so eine Mod noch nicht
 
an sich religiöse "artefakte" der dagoth ur anhänger.irgendwie konnten die auch den verstand ihres besitzers verändern,in oblivion(welches ja nach dagoth urs fall spielt)dürften sie aber keine wirkungen mehr haben.
den sinn einer solchen mod(zumindest der schweren quest u dem hohen preis der hier genannt wurde)versteh ih nicht ganz.mehr als dekoartikel sind es ja net mehr. also warum dann so einen aufwand machn nur um an die zu komm(wenn man das quest so dreht wie das mit den ayleidenstatuen u umbacana würde es glaub ich mehr sinn mach)
 
  • Like
Reaktionen: Shiad
Man könnte es doch so verpacken, das Daggi eine der Statuen mit einem Mächtigen zauber belegt hatte, in der Hoffnug das er damit irgend eine wichtige Person in den Wahnsinn zu treiben. Und die Verzauberung hat selbst den Fall von Daggi überstanden.

Umbra hat ja auch seine verzauberung behalten, obwohl der Erschaffer schon lange tot ist.


Um die Aschestatue könnte ich mich kümmern. Ein bischen kann ich mit Blender umgehen, aber versprechen tue ich nichts, da mich schnell der antrieb verlässt.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
natürlich kann man das auch so machen, dass man die einfach irgenwie findet. aber was mir auch gut gefällt, die idee mit dem zauber, dass man dann irgendwie die durch ne quest aber findet und man dann so nen effekt hat wenn sie im inventar hat.
ich versuch dann auch mal mit blender zu modelieren, aber schnullerbacke, du kannst es natürlich auch versuchen. mal schauen ob was dabei rauskommt.

darf man dann wenigstens die texturen übernehmen? die quest müsste dann vielleicht wer machen, ich könnte es natürlich auch versuchen würde aber natürlich länger dauern, weil ich mich schon lange nicht mehr mit dem CS beschäftig hab.
 
Man muss alles selber machen. Sonst gibt das ärger mit Beth und den Moderatoren.

Wie gut bist du eigentlich im modelieren ??
Alles was ich bisher geschaft hab war die Klinge eines Schwertes zu bauen.
Ich frag nur, weil ich nicht denke das ich mich dazu aufraffen könne, das wirklich zu machen, da ich mich erstmal durch die ganzen tut's wühlen müsste.
 
könnte jemand mal screens von der statue machen? ich hab nämlich morrowind eigentlich gar nicht.
ich brächte ein foto von vorne, eins von hinten, eins von oben, und eins von unten. einfach damit ichs dreidimensional hab. wenns geht möglichst senkrecht und gerade, also nicht von der seite.

naja ich hab die tutorial cd und könnte eventuell immer nachgucken und irgendwie werd ich schon weiterkommen müsste halt immer probieren...;)

ich weiß halt nur nicht wie man die texturen macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: