Idee Arten der Bögen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich habe hier eine weitere Mod-Idee (mal wieder):

Hat es euch nicht schon immer gewundert das sich die Bögen her nur von den Materialien unterscheiden? Ich meine es gibt viele verschiedene Arten eines Bogens. Wie zum Beispiel gibt es den Kurzbögen oder den Langbögen. Oder es gibt beispielsweise Kompositbögen. Hier auf Wikipedia findet ihr noch mehr Arten von Bögen. Meine Idee wäre die Arten dieser Bögen einzufügen. Also auf Level 1 gibt es beispielsweise einen eisernen Kompositbogen. Oder auf Stufe 20 einen Deadrischen Langbogen. Das heißt das man vieleicht die verschiedenen Arten der Bögen in jedem Material erstellt. Natürich sollten diese aber auch gelevelt sein. Aber dann gibt es nicht nur Unterschiede zwischen den Materialen sondern auch zwischen den Arten des Bogens. Wie der Kompositbogen richtet mehr Schaden an, aber dafür braucht man länger um die Sehne wieder zu spannnen also sprich einen langsamere Angriffsrate. Oder der Kurzbogen hat eine schnelle Angriffsrate aber dafür macht er nur wenig Schaden. Dies wäre so meine Modidee da ich doch manchmal ehrlich finde das es mehr Nahkampf- als Fernkampfwaffen gibt, und auch nicht gerade viele Mods die Bögen hinzufügen.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee.

MfG
Basti
 
Hallo Basti,
ich spiele nicht mit Fernwaffen und werde daher eine solche Mod nicht benötigen. Aber die Idee hört sich nicht schlecht an und außerdem gibt es ja genügend Spieler die mit einem Bogen unterwegs sind. Für diese Leute wird es sicherlich interessant sein. Falls deine Idee in ein Projekt übergeht, dann wünsche ich dir ein gutes Gelingen.
MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ganz gute idee,verschiedene Bögen gibt es bei den RealSwords von waalx.Aber halt nicht level abhänig...
mfg
 
Ich finde die Idee grandios, da ich selbst fast nur mit Bögen spiele. Bei Realswords Bosmer sind ja schon Kurzbögen dabei, aber wie gesagt nicht levelabhängig. Wenn jemand so etwas umsetzen würde, hätte er auf jeden Fall meine Unterstützung (Wenn auch nicht beim Modden, dann wenigstens seelisch-moralisch :lol: )