Construction Set Armbrust

Fransl

Neuankömmling
hallo leute

ich versuche gerade eine armbrust zu erstellen.
ich habe mir dabei di arkebuse als vorbild genommen.
es funktioniert bisher alles wunderbar nur dass die armbrust noch immer kugeln verschießt.
wie kann ich es einstellen dass sie bolzen verschießt?
 
Es gibt bereits eine (englischssprachige, OBSE-verwendende) Mod, die eine Armbrust ins Spiel einfügt. Ich habe jetzt keinen Link parat, einfach mal bei Google bzw. TESSource suchen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Erstmal musst du neue Bolzen-Meshes und Texturen erstellen. Du kannst dafür aber auch einfach Pfeile verwenden, die kleiner sind, die werden den Dienst auch tun. Ich kenne die Scripts der Arkebuse nicht, aber wahrscheinlich musst du der Armbrust statt der Kugel-ID die Bolzen- bzw. kleiner-Pfeil-ID zuweisen.
 
Hi,

dazu müsstest du die Effektdatei der Arkebuse ändern (meshes/weapons/Pistols/fireball.nif).
Dort gibt es einen Eintrag emitter:0, den müsstest du mit einem Bolzen-Mesh austauchen.

Problem wäre aber die Inkompatibilität mit der Arkebuse selber und allen anderen Effekten die den freien MagicEffect-Slot benutzen :(

In der nächsten Zeit will ich an einer Lösung des Problems arbeiten, damit es möglich ist mehrere unterschiedliche MagicEffects zu haben, indem der MagicEffect komplett mit einem Script gekoppelt wird.

Solange kannst du entweder, wie oben beschrieben den Mesh austauschen, oder eine andere Armbrust benutzen :)

MfG
Junker Locklear
 
  • Like
Reaktionen: Fransl
Vorschlag: Ganz stumpf statt dem einzig freien MagicEffect einen ScriptEffect verwenden? Ich sehe das Problem eigentlich nicht. ;)
 
danke für die antworten
aber dass mit dem ermitter weiß ich nicht richtig wie ich das machen soll.
könntest du mir das nochmal erklären?
und werden bei den anderen armbrust mods die armbrüste nicht so komisch wie ein bogen gespannt oder gibt es da schon neuere versionen?
 
Ja, leider werden bisher alle Armbrüste wie Bögen gespannt. Das ist auch die naheliegenste Lösung.
Ansonsten müsste man eine neue Animation erstellen, was aber prinzipiell möglich ist.

Ich hoffe du kennst dich mit dem NifSkope aus, denn den brauchst du zwingend um die Armbrust auf Basis der Arkebuse zu machen.

Ansonsten wartest du noch etwas, denn eine Armbrust steht schon auf meiner ToDo-List ;) (ich hoffe mit eigener Animation, kompatibel zur Arkebuse und ohne OBSE)

MfG
Junker Locklear
 
so danke für eure antworten.
ich habe jetzt eine armbrust nach dem prinzip des crossbow mods gemacht.
jetzt wollte ich noch fragen ob man es irgendwie machen kann dass wenn die armbrust nicht gezogen ist sie nicht so verdreht auf dem rücken ist.
vielleicht könnte man ja per script einstellen dass die waffe die man auf dem rücken trägt eine andere ist, als die die man zum kämpfen verwendet?:huh:
 
ich hätte das problem schon fast gelöst.
nur habe ich noch ein problem.
könnt ihr mir sagen welchen befehl ich nehmen muss dass das script ausgeführt wird wenn der spieler die waffe zieht?
 
Ich mische mich auch mal ein: ich suche schon seit Tagen einen Armbrust-Mod für Wookies in meiner Star Wars Mod. Deshalb: möchtest Du nicht mit mir arbeiten?? Ich hätte auch einen Scripter zu bieten, der dir helfen könnte ;).