Problem Arktwend

feaR

Gebannter Benutzer
Jo, ich hab arktwend nun endlich zum laufen gebracht. Mein problem is ja aber, dass der sch*** lagt wie sau, trotz fps optimizer. Außerdem hab ich dich sichtweite runtergestellt und schatten ganz aus gemacht und nix bringt was. Kann man da noch irgent was machen?

ich hab gar keine andern PIs laufen. Außerdem müsste mein Pc laut der Read Me locker damit zurecht kommen.

Was genau hast du denn für einen?

Läuft bei dir irgendwas im Hintergrund mit? (siehe Taskleitse) Schalte mal Internet aus, sowie Anti VIr Programme udn sowas. Dann müsste die Leistugn schonmal beser sein.

Vielleicht ein Virenproblem. Arktwend läuft nämlich wirklich eigentlich sehr flüssig. Hast du vielleicht Shader aktiviert? Da kann man nämlich auch schnell was falsch einstellen... falls ja zeig mal deine Einstellungen her :)

Hallo!
Heute dachte ich, jetzt zock ich wieder mal ganz normal MW.
Ich habe Arktwend deaktiviert, aber als ich startete, wurde ich in die Aschländerregion teleportiert als dunkelelfen namens Spieler.
Ich habe ALLE ESP's, ESM von Arktwend aus de Ordner gekickt. Ich wollte Arktwend deinstallieren, 2. prob: Es hat keinen deinstaller -.-
Tja, jetzt darf ich alles von Hand löschen oder was?

PS: ich will MW NICHT neuinstallieren.

Hat jemand eine Lösung?

Neuinstallieren wäre in jedem Fall am einfachsten. Falls du dir vor dem Installieren von Arktwend ein Backup von Morrowind gemacht hast kannst du das ja nehmen. Ich persöhnlich hab für Arktwend einfach Morrowind ein zweites mal installiert, sodass ich zwei Versionen habe, ist finde ich am einfachsten. Naja wie gesagt ich würde es neu installieren dann gehts am besten. Ansonsten kannst du ja mal schauen ob noch eine Arktwend BSA in den Data Files ist, was ich mir gut vorstellen könnte. Und wenn du die gelöscht hast, dann noch den BSA Eintrag aus der Ini enfternen, eventuell musst du danach noch weitere Einstellungen o.ä. vornehmen.

(aber die Macher von Arktwend (also Sureai) haben eh von vornherein ein Backup der Dateien vorgeschlagen, ist also auch ein bisschen "selbst Schuld", wenn man sich da vorher nix backupt)

Grüße Volk,
Schuld ist nicht die BSA Datei sondern die Morrowind.ini.
Hier steht alles geschrieben was man braucht um Morrowind wieder spielen zu können.
http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?p=886#886

Tya die Leistungsprobleme händen auch mit Arktwend selbst zusammen, z.b. Stormwend schaft derzeit nichtmal ein HighEnd rechner ohne ruckler.
Es laufen einfach zuviele Scripte und NPC´s dort, die alte Morrowind-Engine geht dan in die Knie.
Aber mit einem aktuellen Patch sind diverse Leistungsoptimierungen vorgenommen worden, damit sollte es um einiges Flüssiger gehen.
Oder ihr müsst den FPS Optimizer benutzten, ein Tool das die Sichtweite automatisch den FPS anpast.

ja der FPS optimizer ist ja heut zutage wohl auch standart??
mein combi kommt z.B. nicht mit balmora exp. zurecht
darum hab ich mir auch den dinger besorgt

Aber ich würde dir ans Herz legen das wenn die Final von Arktwend erscheint (Die Übrigends nahezu Bugfrei ist und eine erweitere Handlung mitsamt Zeitreise besitzt) die nicht wieder in den original MW Ordner zu installieren. :wink:

Genau, ne separate Morrowind Installation machts da eher :)

(\Bethesda Softworks\Morrowind umbenennen, Cd rein, Morrowind installieren, Arktwend ins neue Morrowind reininstallieren. Wenn du das "normale" Morrowind wieder spielen willst, das neue \Bethesda Softworks\Morrowind mit Arkwend umbenennen, z.b. \Bethesda Softworks\Morrowind_Arktwend und das alte wieder in Morrowind umbenennen.)

[Mod-Problem] Arktwend

Hallo
Ich hab ein Problem mit der Erweiterung Arktwend. Ich habs mir draufgeladen und angefangen aber wen ich es spiel dan kom ich einfach nicht weiter. Ich kom bis dahin wo man ins bett geht wieder aufwacht und dan der eine verschwunden ist. danach weiß ich nichtmehr weiter. Habs jetzt schon über eine 1 Stunde probiert aber ich ko nicht weiter! Kan mir wer helfen oder gibts ne anleitung dafür?

Sofern ich das richtig in Erinnerung hab brauchst du nur zum Schreibtisch gehen, Zettel und Schlüssel aufnehmen und kannst dann per Schlüssel das Haus verlassen. ;) Weiter möcht ich mal nicht spoilern.

danke soweit war ich auch schon aber was soll ich draußen machen? da komm ich nicht weiter!