Ressourcen-Icon

Release Arielles Weye Dorf - Der vergessene Schrein 1.2c

Harvald reist weiter

Hallo alle zusammen,

Dem Priester der mir den Hinweis gab, hab ich versprochen Heiltränke zu seinem Vater zu bringen. Der Bibliothekar kann noch etwas warten, denn wenn er die letzten Jahre überlebt hat, kommt es auf 1 oder 2 Tage auch nicht an.


Vor der Kirche spricht mich dann noch eine junge Dame an (nicht die von dem Bild. Das ist Vampirella, die vor ein paar Tagen endlich wenigstens Englisch gelernt hat.(Danke an Kuucat und Kiki)), die ihr Amulett im Abwasser versenkt hat und nun - nicht ganz zu Unrecht - fürchtet Opa könnte nöckelig werden, wenn er es bemerkt. Da ich einer hübschen jungen Dame nichts abschlagen kann, runter in die Kanalisation. Uff, dass stinkt hier (wahrscheinlich Pferdedung), und Ungeziefer gibts hier auch. Also übliche Taktik, erstmal mit ein paar Feuerbällen ausrächern und zum Laufen bringen, und dann........ notschlachten.






Das Amulett galant der Dame überreichen, Belohnung in Empfang nehmen und schon gehts weiter Richtung Süden Heiltränke abliefern. Dort erzählt mir die Mutti vom Priesterken, das die Banditen die armen Leute überfallen haben und den Erbdolch haben mitgehen lassen. Da die Jungs ihr Lager in der Nähe haben ..... naja es war kurz und häßlich und keiner von Ihnen hat es überlebt, obwohl sie sich zugegebenermaßen Mühe gegeben haben. Doch Mühe allein genügt nicht..........

Die Mutti sagt mir ich soll den Dolch am besten gleich zu ihrem Sohn bringen, doch dafür hab ich jetzt keine Zeit, also geht er mit auf die Reise. In dem Kuhdorf, dass mir der Priester genannt hat ( längst nicht so schön ausgebaut wie Weye) will ich dann übernachten und treffe - rein zufällig - an der Bar einen volltrunkenen Deppen, der aber eine Menge über den Bibliothekar und dessen Verbleib weiß. Der Junge hat sich aufgemacht ein paar Löwen in einer Höhle zu vertreiben. Was hat er sich dabei bloss gedacht - wollte er die mit seinem Lexikon erschlagen. Ich habs ja gesagt, er hat sich in die Sch...... geritten. Also übernachten und auf zur Löwenhöhle.







Nette Katzen. Ich muss mit Bloodsucker mal ein ernstes Wort reden, die ißt Katzensandwitch, (Ich spiele mit German Hunter mod und ein Brot hab ich immer dabei). Für Vampire ist das nicht normal, es sei den sie kommen vom Planeten Melmak, oder..........

Jedenfalls finden wir den Biblithekar lebend und bringen ihn in sein Kloster zurück. Dort sagt er mir, daß ich mit der Karte machen kann was ich will. Also auf nach Norden.





Drachenreiten ist schön Arielle, aber selber fliegen noch besser. Aber so anstrengend..:p






Grüsse;)

Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Endlich hast du ihn befreit, den armen Priester. Der war aber auch lang genug in diesem muffigen Erdloch, nicht wahr?

Sag mal, deine Vampirella, reist die mit einem Sonnenschirm? Als Schutz vor der Sonne sozusagen? Find ich sooooo..... putzig.:lol: Da fehlt jetzt nur noch eine stylische Sonnenbrille.8)

Aha....., Little Ice hast du also auch schon erworben. Ich hoffe, der Gaul war nicht allzu "anhänglich", wenn du weißt was ich meine ......

Ich freu mich jedenfalls schon auf deinen nächsten Abenteuerbericht. Macht echt Spaß, deine Spielerfahrungen zu lesen.:)

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Harvald
Hi Arielle,

Vampirella kannst du hier laden. Allerdings hab ich meine überarbeitet. Der Haarschnit ist SKS-Ren Nr.4 und die Texturen sind Lucha She Breton. Ich hab von Kiki die Erlaubnis für eine Übersetzung, aber nur wenn Du die deutsche Sychronstimme machst. Von Lucha hab ich auch die Erlaubnis für die Texturen und Rens Haar ist frei gegen Credits. Also ein 4. Modprojekt. Der Schirm gehört mit zur Mod. Die beste Companionmod vergleichbar mit Emmas Vilja.

Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke für den Link, Harvald. Die Dame schau ich mir jetzt mal genauer an.....

Ich hab von Kiki die Erlaubnis für eine Übersetzung, aber nur wenn Du die deutsche Sychronstimme machst.

.....ähm...... versteh ich dich richtig, meinst du mich?:huh:


Ich habe noch eine nette Überraschung für euch. TheDarkRuler hat freundlicherweise HighRes-Lods für meine Mod generiert. Die Weitsicht auf der Insel ist nun überwältigend. An dieser Stelle: Vielen vielen Dank Dark, du bist in Ordnung!
Ihr findet sie im Tes Nexus unter dem Reiter Files. Ich habe den Download-Link auch dem Startpost hinzugefügt.
Einfach entpacken und in den Data-Ordner kopieren. Die alten Lod-Dateien könnt ihr vorher entfernen oder aber überschreiben lassen.

Download Lods
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)

Für alle, die die Version 1.2 schon heruntergeladen haben, gibt es dort auch das neue MOD-Paket als extra Download.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich bin gerade etwas verwirrt wegen der Versionsnummer und der Formulierung im Download-Link: Muss ich jetzt nur die Version 1.2a herunterladen und das LOD-Paket ist dort schon enthalten, oder muss man beide Dateien herunterladen? In meinen Augen sind die LOD-Dateien nämlich nur teilweise im Haupt-Download enthalten (?).

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen 1.2 und 1.2a? Habe gar nichts von einem Update mitbekommen...

(PS: Zugegebenermaßen spiele ich gerade auch gar nicht Oblivion, aber ich will meine Mod-Sammlung ja aktuell halten ;))
 
Hallo Wetterfrosch,

der Unterschied zwischen der Version 1.2 und 1.2a sind die neuen LOD-Dateien, die TheDarkRuler für Arielle erstellt hat.

Wenn du bereits die 1.2 heruntergeladen hast, brauchst du nur die LOD-Dateien zu laden.

Für alle anderen gilt, dass sie die Version 1.2a komplett benötigen.
 
Danke für die Erklärung. Aber ich habe sie immer noch nicht ganz verstanden:

Wenn in der Version 1.2a bereits alles enthalten ist, warum sind dann die Dateien aus den Ordnern "\meshes\landscape\lod" und "\textures\landscapelod\generated" aus dem LOD-Paket nicht in den entsprechenden Ordnern der Version 1.2a enthalten? Nur der dritten Ordner "distantlod" ist in beiden Varianten identisch...
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo Wetterfrosch,

ja habe ich sofort gemacht. Also seit dem 16.05.2012 ist die korrigierte Vollversion auf dem Server.
 
Ah, danke! Da noch das alte Datum im Download stand, dachte ich du wärst vielleicht noch nicht dazu gekommen. Ist übrigens unglaublich, wie du (ihr) euch um dieses Forum und das Portal kümmert, großes Lob und Danke dafür!! :)
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein großes Lob an alle Forum-Mitarbeiter. Ist schon toll, was ihr hier leistet.:)
 
Nachdem ich Skyrim jetzt endgültig in die Ecke geworfen habe, hab ich mir jetzt die neue Version von Deinem Dorf runtergeladen. Ich freue mich jetzt schon drauf, wieder Oblivion zu spielen. Danke Arielle für Deine Mühe.

LG Girli
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke Girli, dass du die Mod nochmal spielen willst. Falls du irgendwo nicht weiterkommst, kannst du mich jederzeit nach der Lösung fragen. Ich helfe wo ich nur kann.
Ich wünsche dir viel Spaß.

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Girli
Die Reise geht weiter

Hi,

schon 'ne Weile her das ich das letzte mal berichtet habe, aber ich war ziemlich eingespannt.

@ Arielle ja ich habe das Pferd "Little Ice" gekauft aber später wieder herausgenommen. Es ist einfach zu anhänglich, andererseits wenn das ein Hinweis auf dein Verhältnis zu deinem Co-Autor "Little Ice" darstellt, nur zu verständlich. Für alle anderen ich würde dieses Pferd nicht kaufen.

Doch zurück zum Spiel. Wer Spoiler nicht mag; jetzt abbrechen.

Die Reise führ über einige Pässe Richtung Norden. Wenn ich das richtig sehe, müssen die Grenzen von Cyrodil abgeschaltet sein, um das Ziel zu erreiche. Als der Fußmarsch zu anstrengend wurde, hab ich dann doch den Drachen genommen.

Angekommen seh ich zunächst mal einen netten See mit einiger netten Konstuktion.












Eine natürliche Umgebung sieht anders aus also mal nachsehen. Hat ich es mir doch gedacht. Kommt mir auf der Brücke so ein Meister Petz entgegen. Hat sich tapfer gewehrt, hat aber nix genutzt. Wurde abgeschlachtet. Bärenschinken ist gut abgehangen, echt lecker!








Und dann weiter immer noch nichts zu sehen. Irgendwo muss es doch sein. Da ist sie ja die Tür und wie erwartet ........ dicht.








Jetzt könnt ich den Übersetzungsthreat gebrauchen. Gibts sicher auch einen Fachmann/frau dür dwemerische Runen. So muss ich zurück nach Weye und eine Übersetzerin suchen.

In Weye angekommen, ((man ist der Laden schön ausgestattet) mein Computer schafft ihn nur sehr mühsam.) frag ich die Dame und die braucht ein paar Daedraherzen. Hmm, das ist jetzt ein Problem, denn Adaephon hat sich entschieden, das Tamriel ohne Herrscher besser dran ist (sorry, Martin) und die Biester sind selten geblieben. Gott sei dank verkauft Julienne in ihrem Alchemieladen nahe Choroll Daedraherzen und da ich sie angeheuert habe liefert sie sogar aus.








Daher hab ich die Losung für den Eingang mühelos erhalten.

Die Händlerin hat noch ein paar Probleme mit einer Kräuterlieferung. Also helfe ich ihr eben noch. Im Hafenviertel nach dem Verbleib fragen und dann suchen. Naja die Höhle ist schnell gefunden und die Räuber hatten nie wirklich eine Chance.



Der Oberräuber hat die Kräuter schon weitergegeben also zurück ins Dorf.

bis bald

Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Gratulation

zum Release der japanischen Version. Ganz grosses Kino, fehlt nur noch 'ne russische Version
Reiseberichte nur kurz, die Kamera hat den Geist aufgegeben.

An Ende einer etwas längeren Reise Richtung Norden finde ich in der Nähe von Tonas das Versteck der üblen Bruderschaft. Was sie im Schilde führen, das Übliche... ultimative Waffen und Weltherrschaft. Wärt ihr nicht drauf gekommen, wenn ich es nicht gesagt hätte.

Das folgende hab ich 2 mal gespielt. Beim ersten Mal hab ich mich an den Obermagier angeschlichen und mit einem Level 5 Feuerball aus Juliennes-Alchemist-Store plattgemacht. Irgendwie nicht widerstandsfähig genug der Bursche, fiel einfach tot um. und seine Anhänger blieben einfach stehen. Hinrichtung.

Das andere mal einfach reinmarschiert, den Boss seinen Spruch absondern lassen und schon gab's ein nettes Handgemenge.

In jedem Falle Wunderkräuter einsammeln und zurück nach Weye. Ach ja, Bloodsucker ist von da aus nach Hause.

Über Weye zur setsamen Höhle nach Norden gereist und hab unterwegs Alba aufgelesen.


Puh ne hübsche Eishöhle und ein unsterbliches Monster gibts auch.

Als Alba sagen sie soll sich zurückhalten und mal sehen was so geht. So ein "Freese-Zauber" wäre genau das Richtige, hab ich nicht bei. Also Standardtaktik; ein Fauerball voll auf die 12 und sofort stürmt er auf meinen Char los, jetzt ein Monster in seinem Rücken beschwören (Xiviali) und richtig sofort ist er auf dem Rückmarsch. Jetzt hinterher und kräftig drauf eingedroschen. Ups..., jetzt isses passiert..... runtergefallen, platsch hat's gemacht.

Ich muss wohl auch runterspringen, denn einen Schalter für die Brücke gibt es nicht. Also los. Unten angekommen gibt's Spinnen und 'nen Fahrstuhl, funktioniert nicht so richtig nur wenn man aufm Rand steht. Aber was solls. Ich kann fliegen.




Durch die Tür auf der anderen Seite der Brücke und brrr........., da läufts einem wirklich kalt dern Rücken runter.


bis bald


Harvald
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also ich bin auch ganz happy über die japanische Übersetzung. Aber Harvald, du bist hier im falschen Thread. Dieser hier betrifft die Version 1.2, dein Abenteuerbericht bezieht sich auf den Vergessenen Schrein.
Scharesoft, könntest du bitte Harvalds Post in den richtigen Thread verschieben? Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Harvald