Arielles Crafting Overhaul

Release Arielles Crafting Overhaul V. 1.0

Arielle 1000

Freund des Hauses
Arielle 1000 hat eine neue Ressource erstellt:

Arielles Crafting Overhaul - Mit dieser Mod können im Spiel ungenutzte Gegenstände an Arbeitsstationen verwertet werden.

Arielles Crafting Overhaul V. 1.0




Habt ihr euch auch schon darüber geärgert, dass ihr mit den zahlreich herumliegenden Heugabeln, Besen, Hammer, Zangen, Sägen, Schaufeln, Totenschädeln, Trollschädeln, verbrannten und beschädigten Büchern, leeren Flaschen, Einbalsamierungswerkzeugen und auch Horker-Stoßzähnen und Mammutstoßzähnen so rein gar nichts anfangen konntet? Bislang konnte man sie entweder zu einem...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Habt ihr euch auch schon darüber geärgert, dass ihr mit den zahlreich herumliegenden Heugabeln, Besen, Hammer, Zangen, Sägen, Schaufeln, Totenschädeln, Trollschädeln, verbrannten und beschädigten Büchern, leeren Flaschen, Einbalsamierungswerkzeugen und auch Horker-Stoßzähnen und Mammutstoßzähnen so rein gar nichts anfangen konntet?

Stimmt!
Wenn das Zeug wenigstens vergoldet wäre, hätte es noch einen gewissen Wert! ;)
Aber dank deiner Mod, ist es jetzt wenigstens noch für etwas gut!
DANKE !!! :)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich habe folgende Info zwar im Downloadbereich gerade eben noch ergänzt, möchte es hier aber trotzdem nochmal erwähnen:

Diese Mod wurde auch mit der SSE getestet und wurde als kompatibel befunden.
 
Das kann ich nur bestätigen, denn ich habe es mit der SSE getestet und es funktionierte hervorragend.
Herzlichen Glückwunsch zum Release und Danke dafür, das ich es testen durfte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Super Idee, an was ähnliches hatte ich auch schon gedacht!

Wenn ich z.B. mit Frostfall gespielt habe und dringen ein Feuer entzünden musste, bin ich teilweise erfroren obwohl überall Holz rum lag... keine Bäume, aber Holz in Form von Heugabeln, Holztellern, Langbögen und und und....

Wenn Du noch einen Schritt weiter gehen willst, was ich nicht erwarte (...nur als Vorschlag) dann könntest Du vielleicht sogar noch. Neue meshes erstellen, die als Holzscheite fungieren, aber z.B. so ausehen wie verschiedene Holzgegenstände auf einem Haufen, die zusammen den gleichen Brennwert wie ein Stück Holz ergeben. Ist aber nur eine Idee....die Mod ansich ist schon sensationell...auch wenn ich sie noch nicht probiert habe, aber ich werde sie mir runterladen!!! :)

Trotzdem....mir fallen grad noch ein paar Rezepte ein, die Du vielleicht noch mit verwenden könntest...

1. Armbrüste aus Holz in das selbige umwandeln!
2. Bögen aus Holz....

usw. usw. ...wenn ich kurz vorm erfrieren wäre, würde ich alles verfeuern, sogar meinen Vulkanglas-Bogen, nur das der leider nicht brennt :( :D

Edit:
Ich habe folgende Info zwar im Downloadbereich gerade eben noch ergänzt, möchte es hier aber trotzdem nochmal erwähnen:

Diese Mod wurde auch mit der SSE getestet und wurde als kompatibel befunden.

Also ich lehne mich mit folgender Behauptung mal ein bisschen aus dem Fenster, aber nach meiner Erfahrung und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind Mods, die nur aus einer esp bestehen zu 100 Prozent kompatibel. Und nur zur Info, auch meine Erfahrung.....Meshes, die mit SSE funktionieren sind abwärtskompatibel, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher....gegenteiliges ist mir aber noch nicht unter gekommen...

Edit: Mach mir grad selber ein paar Rezepte, wenn Sie Dir gefallen können wir die später zusammen schmeißen, wenn es genug sind, dass es sich lohnt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Zauber "warme Gedanken machen" nicht? ;)
Ich denke nie dran mir den zu kaufen, abgesehen davon finde ich es irgendwie doof, eine "halbwegs" realistische mod zu haben, mit der ich erfrieren kann, aber nichts um Stühle, Tische etc. pp. zu verfeuern... Dynamic things ist ne tolle mod, vielleicht kann ich die irgendwie porten...obwohl....nee, das ist nicht einfach, die hatte ein mcm...^^ :D
 
Okay, an ein Update hatte ich auch schon gedacht, genau genommen schon seit dem Release. Was mich bisher gebremst hat war die Tatsache, dass man irgendwann nicht weiß, wo man die Grenze ziehen muss. Verwerten kann man fast alles, angefangen bei dem unbrauchbaren Plunder über die Waffen bis hin zu den Rüstungen. Prinzipiell geht das mit jedem Item. Aber wenn ich bei Holz anfangen will, dann muss ich vom Becher bis zum Teller, Eimer .... etc. etc..... und alle Holzwaffen dazuzählen. Das ist ganz schön viel Arbeit, für jedes einzelne Item ein Rezept zu erstellen. Dann wird ein anderer sagen, "mach das gleiche doch auch mit den Eisen-Items" :) ...... der nächste wünscht sich dann, auch die Stahl-Items verwerten zu können :), und um es komplett zu machen, müssten dann aber auch die Silberwaren gecraftet werden können :)...... man könnte es bis ins Unendliche ziehen. Alles zu berücksichtigen ist unglaublich viel Arbeit.
Im Moment fehlt mir aber die nötige Inspiration dazu.

@Destero
Wenn du sowieso vorhattest, solch eine Mod zu erstellen, dann nimm doch gerne meine Mod als Grundlage, wenn du möchtest, und bau darauf auf. Dann hast du dir schon mal einen großen Teil Arbeit erspart. ;)
 
  • Like
Reaktionen: doritis
@Arielle 1000 Habe schon einen ganzen Haufen für Holz gemacht:
https://www.dropbox.com/s/vf6uc83p67w7aal/Screenshot 2017-04-16 02.09.04.png?dl=0

Holzteller
Holzschüssel
Laute
Trommel
Kaiserlicher Bogen
Jagdbogen
Forsworn Bogen
etc. etc.

...kommt schon eine Menge zuammen. Z.B. auch die ganzen gebrochenen Waffengriffe aus Holz habe ich mit reingenommen. Aber dafür habe ich dann eine extra Levelliste erstellen müssen, damit man die überhaupt findet, die kommen im Spiel teilweise gar nicht oder ganz selten vor...

Was Dein Argument angeht, das dann der eine das will der andere das.... naja, da hat man ja immer. Da stehe ich auf dem Standpunkt: Ich mache das was machbar ist (für mich) und was ich machen will. Wenn jemand etwas unbedingt will, was ich aber nicht leisten möchte, dann lasse ich das...

Thema: Deutsche Übersetzung, oder wie war das nochmal, @dreifels ...kleiner Seitenhieb :p ;) (...obwohl in dem Fall hatte ich das ja doch gemacht...)

...zurück zum Thema: Außerdem gibt es für den ganzen Metallkram schon einen ganzen Haufen Recycling-Mods, die sowas leisten. Mir "brannte" (die Betonung liegt in diesem Fall wirklich auf Brennen!) die Sache mit dem Holz schon seit langem unter den Nägeln....da mir das bei Frostfall, wie gesagt, extrem auf die nerven ging, dass man da mit Holz um sich herum tatsächlich erfrieren kann, weil man nicht weiß, wie man es anzünden soll :D
 
Wow, das ist ja schon jede Menge. Kriegt man denn bei den Stahlwaffen neben dem Feuerholz auch einen Stahlbarren als Ausbeute? :)

Linen to torch finde ich genial. ;) Ich hatte mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen, was man aus den ganzen Leinentüchern, die man in den Gräbern findet, machen kann. Kleidung herzustellen ist nicht so ratsam, denn es gibt unzählige Kleidungsmodelle, aber nur ein Leinen-Modell. Man kann ja dann leider mit einem Leinen nur immer das gleiche Kleidungsstück herstellen. Deswegen hatte ich die Idee wieder verworfen. Aber eine Fackel .... tolle Idee! ;) Evtl. würde ich aus 1 Stück Feuerholz und 1 Leinen eine Fackel herstellen. Das wäre etwas realistischer, weil du ja einen Holzstab brauchst, um das Leinen darumzuwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Destero
...;)! Evtl. würde ich aus 1 Stück Feuerholz und 1 Leinen eine Fackel herstellen. Das wäre etwas realistischer, weil du ja einen Holzstab brauchst, um das Leinen darumzuwickeln.

Hab ich ja gemacht, hast Du vermutlich überlesen ;) :)

Recipe_FirewoodLinenToTorch


Edit: Was ich noch ganz gut fände, wäre, wenn man Tische und Stühle verfeuern könnte! Stühle könnte ein Problem sein, Tische müssten eigentlich ohne Probleme gehen...

Bei den Waffen sind das nur die Griffe die ich verwende, daher kriegt man nur Holz, ich finde das ist zu wenig Metall, was teilweise dabei ist...

Am liebsten würde ich eine neue Kategorie machen, weil ich persönlich finde es immer ziemlich blöd, wenn man ewig scrollen muss....und da bin ich sich nicht der einzige, aber bei dem Tanning-Rack weiß ich nicht wie das geht...
 
Rucksack müßte auch möglich sein, hab schon etliche gesehen. Meistens wird zur Herstellung Leder verwendet. Modelle gibt es also zur Auswahl. (Suche Backpack)
Bei Zelten wird es wohl etwas kniffliger. Es müßte dann z.B. als Rolle, ähnlich wie Pferdefell, im Inventar angezeigt werden und wird dann erst beim Aufbauen in seine typische Form gewandelt. Ob das ohne Skript machbar ist - keine Ahnung, aber ich fürchte nicht.

Bye, Bbm.
 
Edit:
Also ich lehne mich mit folgender Behauptung mal ein bisschen aus dem Fenster, aber nach meiner Erfahrung und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind Mods, die nur aus einer esp bestehen zu 100 Prozent kompatibel. Und nur zur Info, auch meine Erfahrung.....Meshes, die mit SSE funktionieren sind abwärtskompatibel, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher....gegenteiliges ist mir aber noch nicht unter gekommen...

Arielles Mod hatte auch eine BSA und mit dieser crashte die SSE sofort. Deshalb musste ich fuer den Test erst die BSA entpacken und löschen... dann mit SSE-translator wegen Buchstabensalat...SSE-Optimizer für Nifs... und dann im CK einschliesslich Face abspeichern, damit es keine schwarzen Gesichter gab. Dann die Skyrim-Version mit der SSE-Version überschrieben. Dann funktionierte alles und ich konnte testen. Die Erfahrung habe ich bis jetzt mit allen Skyrim-Mods gemacht, die ich für die SSE portiert habe. Zuletzt mit "Guard Overhaul" das @Kleiner Prinz hier im Forum am 15.04. vorgestellt hatte und das den selben Ablauf erforderte. Aber Schluss mit OT. ;)
 
@Veterano
Das geht aber nur mit aufnehmbaren Dingen, also Items. Zelt, Schlafmatte oder Rucksack geht nicht, da es Statics sind. Umhang ginge schon, da es ein Kleidungsstück, also ein Item ist.
Es ginge als patch für Frostfall, bzw. Campfire, aber da kann man das ohnehin schon machen. Was ich mir noch ganz gut vorstellen könnte, wären Leinwandbilder, die man dann aufhängen oder verkaufen kann.

Arielles Mod hatte auch eine BSA und mit dieser crashte die SSE sofort. Deshalb musste ich fuer den Test erst die BSA entpacken und löschen... dann mit SSE-translator wegen Buchstabensalat...SSE-Optimizer für Nifs... und dann im CK einschliesslich Face abspeichern, damit es keine schwarzen Gesichter gab. Dann die Skyrim-Version mit der SSE-Version überschrieben. Dann funktionierte alles und ich konnte testen. Die Erfahrung habe ich bis jetzt mit allen Skyrim-Mods gemacht, die ich für die SSE portiert habe. Zuletzt mit "Guard Overhaul" das @Kleiner Prinz hier im Forum am 15.04. vorgestellt hatte und das den selben Ablauf erforderte. Aber Schluss mit OT. ;)

Damit widersprichst du meiner Behauptung aber nicht, ich habe ja nur von Meshes gesprochen....BSA oder nicht ist ein ganz anderes Thema. Kann ich aber bestätigen! Für SSE müssen BSAs neu gepackt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis