Argumente für Diskussion im Rahmen der Spanisch Mündlich Schulaufgabe

Roleplaymaster

Abenteurer
Hey Leute,
das ist mal wieder ein Einfall von mir.

Ich brauch noch Pro- und Contraargumente für meine mündliche Spanischschulaufgabe:

Die Themen sind:

Europa - was ist schlecht und was ist gut daran

Immigration - "

Fernsehen - "

Stierkampf - was gibt es für Argumente ihn in Spanien abzuschaffen oder dies nicht zu tun

Cuba - da kann ich mir beim besten Willen eigentlich nichts vorstellen
Was denkt ihr über die Cubakrise (Stationierung von Raketen auf Cuba)
keine Ahnung über was wir da diskutieren sollen.

Straßenkinder

Bitte hinterlasst einfach hier irgendwas. Ich hab die Schulaufgabe übermorgen.

Dankeschön schon mal ;)
 
Cuba - da kann ich mir beim besten Willen eigentlich nichts vorstellen
Was denkt ihr über die Cubakrise (Stationierung von Raketen auf Cuba)
keine Ahnung über was wir da diskutieren sollen.

Wenn du etwas über die Krise erzählen willst unbedingt den Kontext bringen! Sonst denkt man sich vielleicht:

"Schön, da wurden Raketen stationiert ... warum sollen die Kubaner das nicht dürfen, die Amerikaner aber schon?"

Nenne beide Konfliktparteien (Großmächte USA und UdSSR) und schilder, warum sie sich nicht einfach offen bekriegt haben sondern zum Beispiel still und heimlich Raketen in die Nähe des Feindes brachten. Welche Rolle spielte Kuba selbst im Kalten Krieg? Bewirkte die Kuba-Krise ein großes Umdenken oder nur einen kleinen Dämpfer? usw ...

Natürlich alles überschaubar halten, damit die anderen Themen nicht untergehen.

EDIT: Unten sieht man ein schönes Beispiel dafür, wie man etwas nicht gut vorträgt. Wenn du einfach irgendetwas hinklatschst bringt das weder dir noch den anderen etwas -> ausführen und belegen. Wenn du kannst/darfst nimm am besten nur zwei dieser Themen und fixiere dich auf diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schüler von heute:eek:
Europa - was ist schlecht und was ist gut daran
Naja Italien sieht aus wie ein Stiefel und Skandinavien wie ein Penis.Das macht Europa irgendwie lächerlich...ansonsten ist Europa aber ein ganz cooler Kontinent


Cuba - da kann ich mir beim besten Willen eigentlich nichts vorstellen
Was denkt ihr über die Cubakrise (Stationierung von Raketen auf Cuba)
keine Ahnung über was wir da diskutieren sollen.
Castro, Sozialismus so als Beispiele. Schonmal was davon gehört? Nein? dann frag mal google-solltest du auch bei den anderen Themen versuchen
 
Ähem ich glaube ich habe mich da wahrscheinlich nicht richtig bzw. nicht genug Details erwähnt ausgedrückt.

Es kommt nur ein Thema davon dran und wir können uns keins davon aussuchen, das macht die Lehrerin für uns.

@ Legion ich weiß um die Geschichte Cubas, deren Machthaber der Ideologie etc. ungefähr bescheid.
Wie könnte man aber darüber diskutieren, wenn jemand sich auf die Seite des Sozialismus schlagen "MUSS".
Was gibt es postives daran.

Achja Gegenfrage: Warst du anders??? ;)

Die Lehrer von heute. Ich habe mir die Themen und den Lehrplan nicht ausgesucht.

Danke Sancho ^^

@Eldarie dankeschön, da hätte ich selber drauf kommen können. :lol:

Danke an alle. Ich denke das war ne Schnapsidee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war ich anders.
Viele Jahre meiner Schulzeit hatte ich keinen Internetanschluss und als es soweit war bin ich nicht dazu übergegangen meine Hausaufgaben irgendwelchen Foren anzuvertrauen sondern hab sie selbst gelöst
 
Der Sozialismus als Idee lässt sich gut verteidigen.In der Grundidee sind alle Menschen in allen belangen gleich, d.h. im Recht, in sachen Chancen und im Einkommen. Ich muss zugeben, dass die Idee verlockend ist, nur leider ist in der Praxis etwas schwerer.

Also in der Theorie muss das Proletariat(richtig geschrieben?) den Adel und das Großbbürgertum ablösen, um zu resformieren und dann die Macht wieder abgeben. Und genau das ist das Problem die neuen Herrscher geben ihre Macht nur sehr ungern wieder ab.
Sollte das allerdings funktionieren, hätten alle die selben Chancen und Rechte. Wir würden in einer Welt leben in der wir alle Zugang zum selben haben, zum beispiel Luxus.

In der Idee schön nur leider ein Utopia.
Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.:)
 
@ Legion solange ich nur deine Onlinefassade kennen lernen kann, aber dich im wahren Leben nicht kennen kann/ darf, was ich jammerschade finde, muss ich wohl annehmen, dass du also anders bist als ich. Das finde ich ausgesprochen gut, ich möchte nicht so sein wie jemand anderes.

Also irgendwie fehlt bei mir die Dankefunktion. Danke Hades66. (ja ist richtig geschrieben ;)
Danke Legion

Naja Italien sieht aus wie ein Stiefel und Skandinavien wie ein Penis.Das macht Europa irgendwie lächerlich...ansonsten ist Europa aber ein ganz cooler Kontinent

Darf ich das bitte ins Spanische übersetzen und für meine Schulaufgabe verwenden. :D
 
Zuletzt bearbeitet: