Construction Set Argonier/Khajiit-Fehler im CS

Wenn ich im CS einen Argonier oder Khajiit erstelle und dann anziehen will, und dann auf "Preview" klicke, um zu sehen, wie der NPC später aussehen wird in seiner Kleidung, kommt eine Fehlermeldung, die da lautet:

Bone "Bip01 Tail01 (oder Tail02/Tail03/Tail04/Tail05/Tail06)" not found for part 'BASE Charakters\Argonian\Tail.NIF.
Requestet by 'NamedesNPC' model 'EditorIDdesNPC' -> 'NamedesNPC'.

Weiterspielen?
Yes to all will disable all Warnings this Session.
[Ja] [Nein]

Und so eine Meldung kam bisher jedes Mal, wenn ich einen Argonier oder Khajiit mit Kleidung ausstatten wollte...

Ich klicke natürlich jedes Mal auf "Ja", weil ich ja nicht will, das alle Fortschritte, die ich bis dahin gemacht habe, verloren gehen. Nur haben Argonier und Khajiit dadurch zumindest im CS keine Schwänze, und die will ich natürlich sehen...

Was kann ich dagegen tun, das der Fehler nicht mehr auftritt bzw. wie kann ich ihn verhindern? (Und die Lösung sollte nicht lauten "Einfach keine Argonier und Khajiit mehr erstellen.)

Für eine schnelle Antwort wäre ich natürlich sehr dankbar.

lg
Dunkle Schwester
 
Du musst einen bestehenden Argonier/Kahjiiten mit eine neuen ID versehen. Dann kannst du ganz normal weiterarbeiten. ;)
Liegt warscheinlich an der Skeletonbeast.nif. Kannst auch mal ausprobieren, obs dann funktioniert, wenn du die auswählst.
 
Ich hab schon versucht, die auszuwählen... aber das haut nicht hin... (also NIF File auswählen...)

Ich klick auf den "Select NIF File"-Button, geb den Pfad ein... und es kommt nur wieder ne Fehlermeldung... :( Und die SkeletonBeast.NIF ist auch gar nicht in dem Ordner, in dem sie zu sein hat... jedenfalls, wenn ich mir die anderen Argonier/Khajiits so ansehe... die haben als Pfad "Characters\_male\SkeletonBeast.NIF" angebenen, aber wenn ich das auch mache, heißt es, die Datei konnte nicht gefunden werden...

Deswegen habe ich es jetzt gemacht, wie du es gesagt hast, aber dafür hat die Argonierin jetzt zig Dialogzeilen, die sie NICHT haben soll... wie krieg ich die jetzt weg, und das möglichst, ohne die Dialogzeilen des Ursprungs-NPC zu manipulieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm?

du kannst doch einen bestehenden NPC nehmen, die ID ändern und dann als neuen NPC abspeichern...

Edit: mensch, da will ich mal ein wenig hilfsbereit sein und du schreibst einfach frech dazwischen! :p Das geht doch nicht, Kahmul^^

@Dunkle Schwester: den bestehenden NPC nehmen wir ja nur, um das Problem mit den Bones zu umgehen ;)
 
Ich weiß. Es geht darum, wenn ich einen bestehenden NPC nehme und dessen ID ändere, und dann als "New Form" speichere, hat der ja genau dieselben Animationen und Dialoge wie sein Ursprungs-NPC.

Wenn ich jetzt versuche, die zu löschen, beeinflusst das (bei mir) die Dialogzeilen und Animationen des Ursprungs-NPCs mit. Und das behaupte ich nicht nur, ich habe es ja versucht und es war so.

Deswegen soll man ja einen neuen NPC erstellen und nicht von einem bestehenden die ID ändern. Wegen dieser Dialog-und-Animationssache.