Problem Arge Probleme mit meinen Plugins

Manurin

Fremdländer
Hallo Comm,

da ich seit dem Release von Oblivion sehr viel Spass habe wollte ich es nun noch ein weiteres Mal spielen. Diesmal jedoch mit einigen Plugins.

Mir sagten einige PIs zu und ich habe diese auch nach Anleitung installiert.
Bis zu dem Punkt, an dem ich zum ersten Mal die Stadt(Imperial City) betreten habe, konnte ich problemlos spielen.
Doch nach einigen virtuellen Metern in der Stadt hing sich mein Spiel auf.
Dieser Fehler wiederholt sich nun leider.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal einen Blick auf meine installierten Plugins wirft. Vielleicht ist ein Fehler vorhanden, der mir nicht auffällt.


Habe mir zuletzt das Plugin mit der Shinobi-Rüstung installiert und in der Datei befinden sich mehrere .esp Dateien. Kann mir jemand sagen ob ich alle aktivieren muss, oder reicht es, wenn ich mich für eine entscheide?

Bin für jeden Hinweis dankbar und verbleibe
mit freundlichem Gruss

Manurin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bjoernret,

danke erstmal für diesen Hinweis. Eventuell liegt es ja daran.

Kannst Du mir auch vielleicht meine zweite Frage, bezüglich der Shinobi-Rüstung, beantworten?
Wäre echt prima prächtig.

MfG

Manurin
 
Schau doch mal in der readme was die so erzählt. Höchst warscheinlich sind die verschiedene esp eine mit einer normalen Rüstung einer verzauberten Version oder ähnlichem.
 
  • Like
Reaktionen: Manurin
Hiho,

Kannst Du mir auch vielleicht meine zweite Frage, bezüglich der Shinobi-Rüstung, beantworten?
Wäre echt prima prächtig.

da dürfte Dir die ReadMe der Mod Auskünfte geben. ;) Dort wird mit Sicherheit beschrieben sein für was die einzelnen Esps sind. Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, man benötigt nur eine Esp, da Du in Deiner Ladeliste eine Shinobi-Esp hast ohne Verzauberung. Wahrscheinlich gibts noch eine mit Verzauberung, eine mit dem Luxus und eine mit dem. Mit allergrösster Wahrscheinlichkeit befindet sich darunter auch eine Esp, die alle Features in einer Esp vereint. Welche das nun ist, wird in der ReadMe stehen. Von daher empfehle ich Dir. Lese die ReadMe! Nicht jeder nutzt die selben Mods und kann solche Dinge beantworten. ;)

GreeZ,
Suchan

Edit: Zu langsam ;)
 
  • Like
Reaktionen: Manurin
Hallo,

eine Readme ist zwar vorhanden, doch beantwortet sie leider nicht diese Frage. Auch google konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich werde jedoch Euren Hinweis befolgen. Probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Mein grösstes Problem besteht leider auch weiterhin. Das Deaktivieren der Datei "BBC.IC.esp" hat nicht den gewünschten Erfolg erbracht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Schönes Wochenende.

MfG

Manurin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Shinobi:
Nur eine esp aktivieren, die mit oder die ohne Verzauberung. (ich hab noch nie beide gleichzeitig versucht, aber eine ist mMn sicherer, hatte schon Abstürze deswegen bei anderen Rüstungsmods)
Sehe ich richtig, dass du den Quelldorf Fix installiert hast, aber Quelldorf nicht? Ider ist das im Fix enthalten?

Und zu den BBCs:
Soweit ich weiß, sind BBC-IC und UL-Imperial Isle teilweise inkompatibel zueinander. (Wenn ich mich richtig erinnere, steht das in einer der beiden Readmes, müsstest du mal nachschauen)

mfg, Pane
 
  • Like
Reaktionen: Manurin
Hallo TheGreatPane,

der Quelldorf Fix liegt dem "Bananasplits_BetterCitiesBravil" bei. Daher habe ich diesen auch aktiviert.

Dem Hinweis auf die Inkompatibilität zwischen "BBC.IC.esp" und "UL-Imperial Isle" werde ich nachgehen. Hatte mir die Liste in Ruhe angeschaut, doch dieser Fehler wollte sich mit dem Auge einfach nicht finden lassen
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal mit beiden schauen.

Danke Euch allen für die schnelle Hilfe.
Sofern weitere Probleme auftauchen werde ich hier weiter rumheulen:roll:

MfG

Manurin

Tante Edit:

Apropos Quelldorf:
Ick Dussel broch dit jar nisch, weeste.

Habe jetzt erst im Netz gesehen, dass dieser Fix für ein anderes Plugin benötigt wird.
Der Bastler war nur so nett und hat sich dessen angenommen, da dieses Dorf wohl in der Nähe von Bravil liegt.
 
Zuletzt bearbeitet: