Arena

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Ich hab ein Problem mit der Arena und zwar, ich habe gerade den zweiten Kampf von der Arena gemacht und bin dann sofort zu dem Typen, bei dem man die Arenakämpfe starten kann, um mir meine Belohnung abzuholen. Nur hab ich jetzt einen großen Bug und zwar, jedesmal wenn ich ihn anspreche, bekomme ich immer wieder 50 Gold. Naja ist ja eigentlich nicht schlecht, denn ohne Moos ist nichts los ( ;) ), aber so komme ich in der Arena nie weiter =(

Hat jemand nen Cheat, damit der wieder normal mit mir spricht? =/
 
Ich denke mal, er meint den Text, den man zu hören bekommt, wenn man den zweiten Kampf abgeschlossen hat. :huh: Das ist doch der Teil, bei dem man 50 Gold bekommt. Hast du es schon mit Neuladen versucht, älteren Spielstand laden, usw.? Hast du den Patch installiert?


Mfg Matt
 
Oder versuchs mal mit dem Töten/Wiederbeleben-Cheat.
Das hab ich in ähnlichen Situationen schon mehreren Leuten empfohlen, und manchmal klappts:
Immer, wenn NPC's nicht dass machen, was sie machen sollten, dann bring sie einfach durch die Cheat-Konsole mit "kill" um. Anschließend belebst du sie mit "resurrect" wieder.
Manchmal klappts, und die NPC's machen und sagen wieder das, was sie machen sollen.
Probiers am besten mal aus ;)
 
Oder versuchs mal mit dem Töten/Wiederbeleben-Cheat.
Das hab ich in ähnlichen Situationen schon mehreren Leuten empfohlen, und manchmal klappts:
Immer, wenn NPC's nicht dass machen, was sie machen sollten, dann bring sie einfach durch die Cheat-Konsole mit "kill" um. Anschließend belebst du sie mit "resurrect" wieder.
Manchmal klappts, und die NPC's machen und sagen wieder das, was sie machen sollen.
Probiers am besten mal aus ;)
Das mitm Kill hab ich ja schon probiert. Das Problem ist, dass der Typ unbesiegbar ist und er so nicht sterben kann ^^
 
versuche mal nur "resurrect" in die konsole einzugeben. das setzt die wieder zurück. also wenn sie tot sind werden sie wiederbelebt, etc. das sit eig. der wichtige teil bei saphirias tipp;)
 
versuche mal nur "resurrect" in die konsole einzugeben. das setzt die wieder zurück. also wenn sie tot sind werden sie wiederbelebt, etc. das sit eig. der wichtige teil bei saphirias tipp;)
Gerade mal ausprobiert. Nur das funktioniert auch nicht =( Der gibt mir immer noch die Belohnung <.< Geldmäßig isses ja nicht schlecht, aber so komm ich in der Arena nicht mehr weiter :lol:

Wie kann ich die verdammte loadorder.txt meiner Mods vom OBMM öffnen? Bei mir wird das immer falsch dargestellt <.<
 
Hm ... hab jetzt mal alle mods deaktiviert, nur es funktioniert immer noch nicht :eek: Gibt es nicht irgendeinen Cheat, um diesen Belohnungsdialog zu überspringen, damit ich den nächsten Kampf starten kann? :? :shock:

Meine Mods sind diese hier:
Oblivion.esm
CLS-Craftybits.esm
DUNGEONMASTER.esm
HorseCombatMaster.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Gelbe_Seiten.esp
TrainerFind.esp
Expanded Hotkeys and Spell Delete v1.0 DV.esp
DecoratorAssistant with OBSE v1.1.esp
Drokk's Vampire Mod.esp
Sagantor's Bloodlust.esp
Quick Clothes and Spells.esp
Rund ums Pferd.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Map Markers Be Done -Elys-.esp
bbVincente.esp
bbValeria.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
DM06_Nagastani_AdonaAgea.esp
DM99 - Festung Windora.esp
Raceenabler.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-RESPAWN 2 TAGE.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-Living Economy DV.esp
ROO-IV-Living Economy DV SIpatch.esp
ROO-IV-RUESTUNGSPUPPEN.esp
ROO-IV-ESSEN u SCHLAFEN.esp
ROO-IV-Buechermod mit Sortierzauber.esp
ROO-IV-Quest Award Leveling.esp
ROO-IV-KUERZERES GRASS.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
ROO-IV-KRANKHEITEN VERSTAERKEN.esp
ROO-IV-GEISTERSTADT.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-FEMALE.esp
ROO-IV-FACKELN HABEN GEWICHT.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-SIEGELSTEINE EINFACHER ZU FINDEN.esp
ROO-IV-BALANCING SIEGELSTEINE.esp
ROO-IV-DEADLIER TRAPS.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
DeadlyReflex - Combat Moves.esp
CLS-Craftybits.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Kyoma's Journal Mod.esp
SoT_Rise of Sheogorath DV.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dus mal mit neuinstallieren probiert?
Vielleicht hilft das ja. Du kannst doch dannach deinen Speicherstand wieder ins Spiel einfügen oder?
( Ich weiß jezz nicht so genau ob das geht)
 
doch das geht. du musst die dateien aus dem ordner eigene datein->mygames->oblivion->saves kopiueren oder ausschneiden. nach der neuinstallation einfach wieder einfügen und es klappt^^
quatsch. du kannst oblivion so oft deinstallieren und neuinstallieren, wie du willst, das tut den savegames überhaupt nix, die werden dabei nicht gelöscht. das hin- und herkopieren ist also völlig unnötig ;)
 
quatsch. du kannst oblivion so oft deinstallieren und neuinstallieren, wie du willst, das tut den savegames überhaupt nix, die werden dabei nicht gelöscht. das hin- und herkopieren ist also völlig unnötig ;)

1. habe ich behauptet, dass es notwendig ist?
2. es ist eine sicherheitsvorkehrung. es kann ja nicht schaden eine kopie des
saves zu haben, oder?
3. Oblivion hat manchmal so seine eigenarten.^^
4. gibt es ein argument dagegen? ich meine: wie viel speicherplatz nehmen 1-
2 saves schon weg?

mfg, derd
 
könnte man den Quest nicht einfach über die Id beenden, oder ist das kein Quest?
Doch das ist ein Quest.

Aber ich habs auc hschonmal probiert mit "setstage arenadialogue 100", damit ih Großmeister bin, aber der hat mir immer noch die Belohngun vom zweiten Kampf gegeben <.<
Das nervt langsam. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das wieder wegzubekommen oder muss ich komplett neu anfangen? :?
 
Keiner eine Idee, wie ich das umgehen kann? Sodass ich wieder "Bereit für eine Partie" auswählen kann ? =/

kann man den Dialog irgendwie hercheaten?
 
Ich hätte höchstens eine Idee wie du den verwundbar machst um dann die kill/resurrect-Methode anzuwenden.
Wie ich deiner Modliste entnehme hast du OBSE bereits. Was dir noch fehlt ist Set Essential Actors.
Das klappt leider auch nicht :(

versuch doch mal, dich nicht direkt zum Großmeister zu machen, sondern nur diesen Quest zu überspringen.
Kannst du mir dafür mal bitte den Konsolenbefehl geben? :)