Technik Arena Tor zum Roten Salon öffnet sich nicht

Kendar

Fremdländer
Hallo

Ich wollte die Arenaquests machen. Ich kann mich auch anmelden, aber komme nicht zum ersten Kampf.
Das Tor zum Roten Salon öffnet sich nicht. Obgleich Owen sagt man soll zum Kampf.
Habe 2 Plugins Installiert die, die Arena betreffen.
1 Blademasters Reborn
2 Malos Arena und die ROO geschichte da die Mod ohne die nicht funzen würde.
Hab die Plugins auch deaktiviert jedoch ohne erfolg, Tor öffnet sich weiterhin nicht.
Gibts ne möglichkeit nen Befehl in die konsole zu tippen mit dem sich das Tor öffnen kann?
Ahja, sich durch das Tor durchcheaten klappt auch nciht. Denn man kann dann zwar die Arena betreten, jedoch ist diese dann Leer, kein Gegner oder Kampf.

gruß Kendar
 
Welche Abfolge die mods von dir nun deaktiviert haben, ist schwer zu sagen. Auf jeden Fall ist es so, das die Einträge am Ende der Konversation mit Owyn gesetzt werden.

Hast du die Konversation geführt und die Befehle werden durch die mods verbugt, nützt es nichts die mods im nachhinein zu deaktivieren. Owyn hat in diesem Fall die Befehle schon gegeben.

Also erst deaktivieren und dann das erste mal mit Owyn sprechen.
 
Ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es an der Dschinni.esp, Malos Arena funzt.
Schau mal ob du die Esp aktiv hast und wenn ja deaktivier sie bis du die Arena-Quest gestartet hast und das Tor offen ist.
 
Jap stimmt, es lag an der dschinni esp. ;)

Ich hatte es dann einfach so gemacht, das ich erst Arenameister wurde und dann die gute Saphiria aktivierte. ;)
 
Hey habe das gleiche problem nur das ich nicht die ESP dschini habe
Kann mir einer Helfen?

Hier meine Mods dich auch drauf habe



Mfg Sligo
 
@ Sligo:

Tipp: Die Ladereihenfolge liest sich leichter wenn du sie hier in nen Spoiler packst, als auf nem Screenshot. Einfach im Obmm auf Import/Export -> View Load Order, und da kannst es dann rauskopieren. Aber das nur nebenbei.


Ich finde da auf Anhieb keine Mod, von der ich weiß, dass sie das Problem verursacht. NeuPelargir wäre noch so ein Kanditat gewesen, aber das hast du ja nicht.

Aber du kannst mal schauen, ob irgendeine Esp dabei ist, die verdächtig groß ist, mindestens 3 Mb. Das ist nämlich bei allen Esps der Fall, die die Vanilla-Scripts überschreiben.


EDIT: Solang du für Total Tamriel nicht modden willst kannst du die 'tamriel_40.esp' deaktivieren. Die wird zum Spielen nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind die Mods nochmal übersichtlicher

Edit: Sry hab nen fehler gamacht und kann jetzt kein Spoiler mehr machen wenn ich das bearbeiten will

GlobalSettingsInterface.esm
Oblivion.esm
Illumination Within - Glow + No Shutters-DV.esp
OSM-Schilder.esp
OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
Burg Rabenstolz.esp
DLCShiveringIsles.esp
KumikoManor.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Fruchtsäfte.esp
Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
Crowded Roads-DV.esp
Travellers-Full.esp
Crowded Roads.esp
Crowded Cities 15.esp
Slof's Extra Horses_DV.esp
Leviathan Soulgems_DV_Spezial.esp
AliveWaters - Koi Addon.esp
AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
AliveWaters.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Harvest [Flora] DV.esp
Der Thronsaal des Kaisers.esp
WBA Arboretum.esp
Platin-Rüstung & Waffen v0.5.esp
PureSteelBlade.esp
RuLZ WeaponsRe.esp
Mounted_Spellcasting.esp
Mounted_Steering.esp
Mounted_Trampling.esp
ScriptIcon_Replacer.esp
Madhs working training dolls.esp
qazFingerSnap.esp
DecoratorAssistant v1.1.esp
DecoratorAssistant with OBSE v1.1.esp
Capes and Cloaks [DV].esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
Mein Taucherfelsenanwesen v1.0.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Castle_Almgard-V2.esp
[mde] Palastwachen.esp
[mde] Villa Talblick.esp
tamriel_40.esp
tamriel_40_res.esp
tamriel_40_res_sw.esp
Crossbows of Cyrodiil.esp
OblivionReich.esp

Und habe nur eine ESP die größer als 3MB ist auser die normalen Oblivion.ESP
und das ist die Mein Taucherfelanwesen.ESP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mal nachschauen welche Esps größer als 3 Mb sind und überlegen ob das sein kann.
 
Lad mir die mal irgendwo hoch, oder nutzt du selbst auch Wrye Bash?

EDIT: Ich find unter Taucherfelanwesen gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Mod gezogen, aber die is leider tatsächlich so groß...
Dann bleibt dir nur durch de- und schrittweise wieder aktivieren rauszufinden an welcher Mod es liegt.
 
Öhm, eigentlich nicht. Du legst einfach ein Savegame an bevor du den Dialog mit dem in der Arena machst. Den Dialog nachdem die Arena aufgehen soll. Dann deaktivierst du möglichst viele Mods und schaust dann ob es funktioniert. Wenn ja aktivierst du wieder ein paar usw. usw. Bis du rausfindest an welcher Esp es liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Sligo
anscheind liegt es doch an die Mod Mein Taucherfelsenanwesen v1.0.esp
Ich weiß zwar nicht was die Mod an der Arena ändert weil das eig. nur ein Hausmod ist mhhh :huh:
 
Is halt schon groß für ne Hausmod... Komisch, dass Wrye Bash das nicht erkannt hat. Gut, dann hast du ja die Ursache gefunden.
 
Also , Dshinni kann ich als Fehlerquelle ausschließen, die hatte ich die ganze Zeit aktiv und es hat keinerlei Probleme damit gegeben. Allerdings sollte man Saphiria nicht mit in die Arena nehmen, einfach warten lassen.

Bye, Bbm.