Wie der Titel verrät möchte ich für Skyrim eine Arena erschaffen, die besser funktioniert, als die in Fallout. Skyrim deshalb, weil ich bisher Fallout nicht gemoddet habe und in nächster Zukunft auch nicht vorhabe das zu tun!
Im Moment geht es nur um die Technik dahinter und noch überhaupt nicht um das Design, das kommt später, wenn alles funktioniert.
Was ich schon habe:
Ich kann per Schalter die Kreaturen an und ausschalten. Angeschaltet erscheint eine Kreatur, ausgeschaltet verschwindet sie wieder. Diesen Effekt kann man nun beliebig oft duplizieren, bis man die Anzahl von Schaltern mit den dazugehörigen Kreaturen hat!
Das Problem, das ich derzeit noch habe ist, dass ich bisher immer nur die gleiche Kreatur erhalte wenn ich sie nach dem Ausschalten wieder einschalte. Das heißt, dass, wenn ich eine getötete Kreatur ausschalte, diese verschwindet, und nach dem erneuten Einschalten wieder die selbe tote Kreatur da liegt.
Also muss der Schalter oder die gesamte Zelle resetet werden und das kriege ich nicht hin....noch nicht. Da brauche ich eure Hilfe!
Ideal-Fall:
Perfekt wäre es, wenn man die Zelle nicht verlassen müsste und nach dem Ausschalten einer toten Kreatur (Kreatur verschwindet), beim Einschalten mit dem gleichen Schalter, direkt eine neue Kreatur (...der gleichen Art) am Ausgangspunkt erscheint!
Wie ich noch versuche das Reseten zu umgehen:
Ich experimentiere mit einem Beschwörer, der die Kreatur beschwört. Entsprechend der Anzahl der Kreaturen, gibt es entsprechend viele Beschwörer, die man nicht sehen und hören soll, und die nicht in den Kampf eingreifen, bis darauf, dass sie eine Kreatur beschwören. Technisch gesehen schaltet man mit einem Schalter einen Beschwörer ein oder aus, dieser beschwört dann die Kreatur, welche dann gegen andere beschworene Kreaturen kämpft. Hat aber auch noch nicht so geklappt, wie ich mir das vorstelle, aber vielleicht hat jemand eine Idee dazu!
Werde die esp auch noch zur Verfügung stellen, dann kann wer will, auch damit rum experimentieren!
Das ist die ESP, erstellt für sse, sollte aber für Oldrim kein Problem darstellen...
Im Moment geht es nur um die Technik dahinter und noch überhaupt nicht um das Design, das kommt später, wenn alles funktioniert.
Was ich schon habe:
Ich kann per Schalter die Kreaturen an und ausschalten. Angeschaltet erscheint eine Kreatur, ausgeschaltet verschwindet sie wieder. Diesen Effekt kann man nun beliebig oft duplizieren, bis man die Anzahl von Schaltern mit den dazugehörigen Kreaturen hat!
Das Problem, das ich derzeit noch habe ist, dass ich bisher immer nur die gleiche Kreatur erhalte wenn ich sie nach dem Ausschalten wieder einschalte. Das heißt, dass, wenn ich eine getötete Kreatur ausschalte, diese verschwindet, und nach dem erneuten Einschalten wieder die selbe tote Kreatur da liegt.
Also muss der Schalter oder die gesamte Zelle resetet werden und das kriege ich nicht hin....noch nicht. Da brauche ich eure Hilfe!
Ideal-Fall:
Perfekt wäre es, wenn man die Zelle nicht verlassen müsste und nach dem Ausschalten einer toten Kreatur (Kreatur verschwindet), beim Einschalten mit dem gleichen Schalter, direkt eine neue Kreatur (...der gleichen Art) am Ausgangspunkt erscheint!
Wie ich noch versuche das Reseten zu umgehen:
Ich experimentiere mit einem Beschwörer, der die Kreatur beschwört. Entsprechend der Anzahl der Kreaturen, gibt es entsprechend viele Beschwörer, die man nicht sehen und hören soll, und die nicht in den Kampf eingreifen, bis darauf, dass sie eine Kreatur beschwören. Technisch gesehen schaltet man mit einem Schalter einen Beschwörer ein oder aus, dieser beschwört dann die Kreatur, welche dann gegen andere beschworene Kreaturen kämpft. Hat aber auch noch nicht so geklappt, wie ich mir das vorstelle, aber vielleicht hat jemand eine Idee dazu!
Werde die esp auch noch zur Verfügung stellen, dann kann wer will, auch damit rum experimentieren!
Das ist die ESP, erstellt für sse, sollte aber für Oldrim kein Problem darstellen...
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