Projekt Ardela

Narjit

Fremdländer
Hallo!

Nach einigen Tagen des Mitlesens habe ich mir gedacht, hier mein eigenes erstes Mod-Projekt vorzustellen. Ich bin leider noch Modder-Anfänger, aber ich denke dass ich das ganze CS schon gut verstehe.

In diesem ersten Mod von mir soll der Spieler auf einer eigenen Insel, Ardela, eine Ortschaft bzw ein Dorf aufbauen können.

Vedam Dren, der Herzog von Vardenfell, erwähnt bei einem Gespräch mit euch, dass er eine Inselkette für nur 1500 Draken verkauft. Ihr könnt dort tun und lassen was ihr wollt. Man fragt sich, was der Haken an der Sache ist. Die Inseln sind weit im Meer im Osten von Morrowind, und Morrowind kann mit dieser Insel nicht viel anfangen. Als erstes müsst ihr euch ein Schiff besorgen, dass euch überhaupt über das Meer an den weit entfernten Ort bringt. Als ihr merkt, dass die Insel ziemlich kahl ist, sprecht ihr nochmals mit dem Herzog. Dieser schlägt euch vor, dass ihr die Insel bebaut, und eventuell auch Landwirtschaft oder Fischfang betreibt. Dann macht ihr euch auf die Suche nach einem Baumeister...


In dieser Mod müsst ihr zuerst viel Geld ausgeben, um Arbeitskräfte und sonstige Dienste zu bezahlen. Doch im Laufe der Geschichte gibt es einige Möglichkeiten, das Geld wieder reinzuholen. Durch Steuern und Handel könnt ihr beispielsweise Draken verdienen, durch Minenbau oder Feldanbau gibt es aber auch materielle Werte zu holen, die ihr jedoch auch in Draken umwandeln könnt.

Das grundlegende in diesem PlugIn ist jedoch das Aufbauen von Gebäuden. Eure Insel kann mit vielen Gebäuden ausgeschmückt werden, die nach meinen Ideen bis jetzt folgende sind:

-Ein Anwesen für euch selbst, wo die Erträge in Truhen und Kassetten immer wieder respawnen, also wiedererscheinen.
-Häuser, wo normale Bürger wohnen
-Läden, warscheinlich eine Schmiede, einen normalen Händler und einen Zauberladen, Alchemisten etc. ...
-Schiffsverbindung mit Steg
-Mine, Fischerei und Landwirtschaft
-vllt Tierzucht
-Wachen
-Mauern
-Bepflanzung der Insel


Noch etwas besonderes, was ich mir ausgedacht habe: Ihr könnt frei wählen, ob eure Gebäude im Hlaalu-, Redoran- oder Telvannistil sind. Hierbei wird beim Kauf eines neuen Gebäudes immer neu wählbar sein, welchen Stil man haben will.


Ich habe leider erst mit diesem ersten Projekt angefangen, weshalb ich wohl oft noch hier etwas fragen werde. Auch sind eure Ideen zur Weiterentwicklung sehr erwünscht, wie zum Beispiel Vorschläge zu anderen Gebäuden, die man bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, das gefällt mir doch mal. Ordentliche Vorstellungen, konkrete Ideen ;)

Toll!


Ich finde die Idee wirklich gut, ein riesiger Hausmod, sozusagen.

Alternativ könntest du als Baustile noch das Kaiserliche dazunehmen. Oder, für alle, die Tribunal und Bloodmoon haben, auch die Baustile von Solstheim und Gramfeste :)
 
gefällt mir, dass es dir gefällt :lol:
ich glaube das ist zu aufwendig, weil ich dann das doppelte Scripten muss, und es wird auch so schon sehr kompliziert, weil ich den ganzen Ort praktisch dreimal aufbauen muss, und dann jeweils 2 wegscripten muss. Bei Solstheim, Gramfeste und kaiserlichen Gebäuden wären das dann 6 mal derselbe Ort, mit 5 mal wegscripten. Ich weiß nicht ob das nicht etwas zuviel ist, wenn 6 Sachen aufeinander stehen:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Mox
Dazu solltest du wissen, dass ich von Scripten keine Ahnung habe :)

Aber es ist gut zuhören, dass du dich damit auskennst ;)


Ich würde dir ja gerne meine Hilfe anbieten, aber ich komm mit dem CS überhaupt nicht zurecht :(
 
nun, ich kann natürlich die stile auf kaiserlich, nord-dörflich :)lol:) und den gramfeste stil ausweiten, dauert halt länger.
 
Hallo Narjit

deine Idee finde ich sehr gut und auch sehr interessant und werde sie weiterverfolgen, hätte ich nicht ein eigenes Projekt würde ich dir helfen, aber naja ich hab halt schon ein eigenes :D

Was ich dir aber rate ist bei deinen Ideen zu bleiben, da es dein Projekt ist und nicht der anderen. OK gut jetzt^^

Weiterhin viel Erfolg mit deiner Mod
MfG
Ice
 
Ich habe eigentlich gehofft dass hier mehr Leute reinschauen würden, aber anscheinend haben auch andere neulichere Threads mir die Augen geöffnet. Ich werde diese Mod also hier nicht bzw sie warscheinlich gar nicht veröffentlichen. Tut mir leid, aber dazu lohnt es sich leider nicht... .

mfg Narjit
 
Nur weil sich wenige gemeldet haben heißt es nicht das der Mod nicht gut ankommt. Ich finde die idee auch richtig super auch wenn ich es nicht hier reingeschrieben habe. Ich denke auch andere finden die Idee klasse.
Nur weil in diesem Thread nicht so viel geschrieben wurde sollte man deshalb noch nicht das ganze Projekt abbrechen.
 
Ich wollte mich hier eigentlich nicht registrieren, sondern nur zuhören und gucken obs was neues gibt, und als ich deine Idee gesehen habe war ich begeistert.


Aber als du dann aufhören wolltest hab ich mich mal Registriert um dir zu sagen das das bestimmt super wird, und wenn der Mod erstmal draussen ist werde ich auch ein wenig "Werbung" bei Freunden und so machen.

Ich würde sagen das das auch eins der besten Mods überhaupt werden könnte :)

Dein Mox

Ps.: Hör bitte nicht auf ;)
 
Du solltest dich nicht so leicht entmutigen lassen, deine Pluginbeschreibung hat auf jeden Fall Potential.

Ich denke die wenigen Reaktionen kommen eher daher, dass du noch nicht so viel zu präsentieren hast. Sobald die ersten Screenshots eingestellt werden, wird es sicher wieder einige Antworten geben :)
 
Muss da Schare und den anderen Vorpostern zustimmen. Dass die anderen Threads vielleicht mehr Hits haben, liegt mit Sicherheit auch daran, dass sie länger da sind als deiner. ;)
Will sagen: Kopf hoch und lass dich davon nicht entmutigen. Morrowind lebt doch erst durch Leute wie dich, die sich noch sieben Jahre nach Erscheinungstermin an das Construction Set setzen und eine konkrete Vorstellung haben, wie sie Vvardenfell bereichern können oder wollen. :)

Zur Idee: das klingt ziemlich komplex - das Ergebnis wäre die Mühe aber bestimmt wert, denke ich ;D

MfG
Eternus
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte nicht auf die Zahl der Zuschauer, das ist unwichtig, hauptsache Du hast Spaß an dem was Du im CS bastelst. Und wenn Du dann ein paar schöne Bilder von Deiner Arbeit hier postest, dann kommen die Reaktionen schon von ganz allein!!!


PS: Alles Banausen hier!!!:p


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Ich habe mir ja vorgenommen, hier mehr Feedback zu geben.
Also, ich hoffe doch sehr, dass du weitermachst. Wir sind eben eine schüchterne Gemeinschaft.

Aber die Inselkette klingt echt klasse. Die würde ich mir garantiert holen, und ich bin bei Häusermods sehr anspruchsvoll. ;)
 
Bitte Narjit, gib dein Projekt nicht auf. Das hört sich alles phantastisch an, was du da vorhast. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Aufgaben, die nicht unbedingt was mit abschlachten von Bösewichten zu tun haben. Ich bin nämlich eher ein Freund von Aufbauen und Verschönern von Ortschaften. Dein Projekt kommt also wie gerufen. Nur Mut, mach weiter, damit ich und viele andere auch wieder einen Grund haben um Morrowind zu spielen!

Gruß
Arielle 1000 :)
 
Werd hier auch jeden Tag mal reinschauen.

Ich halte ja eigentlich nichts von Hausmods aber ich liebe "Wirtschaft" und bei deinem Mod kann man ja alles schön ausbauen und investieren/gewinnen.


Freue mic schon auf die ersten Screens :D
 
Ach komm Narjit lass dich nicht so schnell entmutigen, nur weil du nur 175 Hits hattest, das ändert sich sobald du halt erste Bilder reinsteckst :D, wen du dein erstes Projekt aufstellst sind viele erst zurückhaltend. Man muss sich einen Ruf aufbauen wie in MOrrowind^^

Also ab an die arbeit :D
 
Da kann ich den Vorpostern nur anschließen.
Lass dich nicht entmutigen. Ich liebe die Idee. So einen Mod hätte ich schon mal gesucht, habe aber nichts gefunden.
 
Wie wäre es, wenn du noch ein paar neue Waffen und Rüstungen einfügst? Es gibt viele abartig gute Waffen und Rüssis als Modder-Ressourcen. Für die Waffen kann ich wärmstens HELLUVA Wicked Weapons empfehlen. Schön das Morrowind-Spieler und Modder nicht aussterben.


Greets, Amrazul