Hallo!
Nach einigen Tagen des Mitlesens habe ich mir gedacht, hier mein eigenes erstes Mod-Projekt vorzustellen. Ich bin leider noch Modder-Anfänger, aber ich denke dass ich das ganze CS schon gut verstehe.
In diesem ersten Mod von mir soll der Spieler auf einer eigenen Insel, Ardela, eine Ortschaft bzw ein Dorf aufbauen können.
Vedam Dren, der Herzog von Vardenfell, erwähnt bei einem Gespräch mit euch, dass er eine Inselkette für nur 1500 Draken verkauft. Ihr könnt dort tun und lassen was ihr wollt. Man fragt sich, was der Haken an der Sache ist. Die Inseln sind weit im Meer im Osten von Morrowind, und Morrowind kann mit dieser Insel nicht viel anfangen. Als erstes müsst ihr euch ein Schiff besorgen, dass euch überhaupt über das Meer an den weit entfernten Ort bringt. Als ihr merkt, dass die Insel ziemlich kahl ist, sprecht ihr nochmals mit dem Herzog. Dieser schlägt euch vor, dass ihr die Insel bebaut, und eventuell auch Landwirtschaft oder Fischfang betreibt. Dann macht ihr euch auf die Suche nach einem Baumeister...
In dieser Mod müsst ihr zuerst viel Geld ausgeben, um Arbeitskräfte und sonstige Dienste zu bezahlen. Doch im Laufe der Geschichte gibt es einige Möglichkeiten, das Geld wieder reinzuholen. Durch Steuern und Handel könnt ihr beispielsweise Draken verdienen, durch Minenbau oder Feldanbau gibt es aber auch materielle Werte zu holen, die ihr jedoch auch in Draken umwandeln könnt.
Das grundlegende in diesem PlugIn ist jedoch das Aufbauen von Gebäuden. Eure Insel kann mit vielen Gebäuden ausgeschmückt werden, die nach meinen Ideen bis jetzt folgende sind:
-Ein Anwesen für euch selbst, wo die Erträge in Truhen und Kassetten immer wieder respawnen, also wiedererscheinen.
-Häuser, wo normale Bürger wohnen
-Läden, warscheinlich eine Schmiede, einen normalen Händler und einen Zauberladen, Alchemisten etc. ...
-Schiffsverbindung mit Steg
-Mine, Fischerei und Landwirtschaft
-vllt Tierzucht
-Wachen
-Mauern
-Bepflanzung der Insel
Noch etwas besonderes, was ich mir ausgedacht habe: Ihr könnt frei wählen, ob eure Gebäude im Hlaalu-, Redoran- oder Telvannistil sind. Hierbei wird beim Kauf eines neuen Gebäudes immer neu wählbar sein, welchen Stil man haben will.
Ich habe leider erst mit diesem ersten Projekt angefangen, weshalb ich wohl oft noch hier etwas fragen werde. Auch sind eure Ideen zur Weiterentwicklung sehr erwünscht, wie zum Beispiel Vorschläge zu anderen Gebäuden, die man bauen kann.
Nach einigen Tagen des Mitlesens habe ich mir gedacht, hier mein eigenes erstes Mod-Projekt vorzustellen. Ich bin leider noch Modder-Anfänger, aber ich denke dass ich das ganze CS schon gut verstehe.
In diesem ersten Mod von mir soll der Spieler auf einer eigenen Insel, Ardela, eine Ortschaft bzw ein Dorf aufbauen können.
Vedam Dren, der Herzog von Vardenfell, erwähnt bei einem Gespräch mit euch, dass er eine Inselkette für nur 1500 Draken verkauft. Ihr könnt dort tun und lassen was ihr wollt. Man fragt sich, was der Haken an der Sache ist. Die Inseln sind weit im Meer im Osten von Morrowind, und Morrowind kann mit dieser Insel nicht viel anfangen. Als erstes müsst ihr euch ein Schiff besorgen, dass euch überhaupt über das Meer an den weit entfernten Ort bringt. Als ihr merkt, dass die Insel ziemlich kahl ist, sprecht ihr nochmals mit dem Herzog. Dieser schlägt euch vor, dass ihr die Insel bebaut, und eventuell auch Landwirtschaft oder Fischfang betreibt. Dann macht ihr euch auf die Suche nach einem Baumeister...
In dieser Mod müsst ihr zuerst viel Geld ausgeben, um Arbeitskräfte und sonstige Dienste zu bezahlen. Doch im Laufe der Geschichte gibt es einige Möglichkeiten, das Geld wieder reinzuholen. Durch Steuern und Handel könnt ihr beispielsweise Draken verdienen, durch Minenbau oder Feldanbau gibt es aber auch materielle Werte zu holen, die ihr jedoch auch in Draken umwandeln könnt.
Das grundlegende in diesem PlugIn ist jedoch das Aufbauen von Gebäuden. Eure Insel kann mit vielen Gebäuden ausgeschmückt werden, die nach meinen Ideen bis jetzt folgende sind:
-Ein Anwesen für euch selbst, wo die Erträge in Truhen und Kassetten immer wieder respawnen, also wiedererscheinen.
-Häuser, wo normale Bürger wohnen
-Läden, warscheinlich eine Schmiede, einen normalen Händler und einen Zauberladen, Alchemisten etc. ...
-Schiffsverbindung mit Steg
-Mine, Fischerei und Landwirtschaft
-vllt Tierzucht
-Wachen
-Mauern
-Bepflanzung der Insel
Noch etwas besonderes, was ich mir ausgedacht habe: Ihr könnt frei wählen, ob eure Gebäude im Hlaalu-, Redoran- oder Telvannistil sind. Hierbei wird beim Kauf eines neuen Gebäudes immer neu wählbar sein, welchen Stil man haben will.
Ich habe leider erst mit diesem ersten Projekt angefangen, weshalb ich wohl oft noch hier etwas fragen werde. Auch sind eure Ideen zur Weiterentwicklung sehr erwünscht, wie zum Beispiel Vorschläge zu anderen Gebäuden, die man bauen kann.
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