Arbeitsspeicher hängt PC auf...

Nilez

Freund des Hauses
Aloha

Habe ein kleines Problem, und zwar habe ich heute mal meine Graka, Festplatte und Arbeitsspeicher in einen anderen PC transferiert. Windows neu installiert, Servicepack 2 rauf, Grafiktreiber rauf usw. Das Problem ist jetzt, sobald ich mehr als einen Rambaustein drinne hab hängt sich der PC während oder nach dem hochfahren auf...das sind alles die selben 512MB DDR400-Steinchen...die sollten eigentlich noch Funktionieren, weil ich alle durchgetestet habe in jeder möglichen Variation, und ich gehe mal davon aus das die Slots kaputt sind. Momentan habe ich 512MB drinnen, hatte eben einmal 1GB, das wurde unter den Systemwerten auch angezeigt, heißt das Teil funktioniert, aber es hängt sich nach ein paar Sekunden auf. Ich bin mir sicher das es an den Ramsticks liegt, weil ich schon während der XP-Installation Probleme hatte bis ich die ausgebaut hatte :\
Inkompatiblität zum Motherboard schließe ich aus, weil es eben die Ramsteine sind die auch vorher in diesem PC steckten ( vorher waren es 1,2GB, jetzt sollten es 1,5GB werden )

Woran kann sowas liegen? Ich halte es für unwahrscheinlich das die Teile kaputt sind, weil zwei davon jedenfalls vor ner Stunde noch funktioniert haben :\ und das die anderen kaputt waren halte ich für unwahrscheinlich, weil die jetzt in einem anderen PC stecken der damit normal läuft...

*edit*

Hab grade erfahren das auch das BIOS was damit zu tun haben kann. Das BIOS musste ich vor neuinstallation auf "Default" zurücksetzen, weil es sonst immer Probleme gab beim Installieren wegen inkompatiblen ACPI-Treibern und sowas. Kann es damit zusammenhängen und weiß jemand in etwa wie die Einstellung da heißen könnte/sollte? Mainboard ist ein "nVidia nForce 3 250", vielleicht hilft das weiter...

*edit2*

Hat sich erledigt. BIOS Update hats getan...war wohl vorher nicht fähig die einzelnen Ramriegel aneinander anzupassen oder sowas. Geht jetzt jedenfalls ;)
 
Zuletzt bearbeitet: