Vorstellung ApachiiHair at Skyrim

Zeppeline

Abenteurer
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine sehr dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem: Was gibt es da zu übersetzen? Meiner Meinung nach verändern die Haare keinen Text im Spiel.
 
Mittlerweile ist die englische Version 1.3 (Fixed) erschienen: Download


Changelog:

2012-02-18 v.10 - Initial release
- All hair nice and soft/smooth but have "black bug issue" turns black near light sources.

2012-02-23 v.1.0 - Vanilla version
- All hair except 5 of them converted to hard alpha - stiff hair ends and duller color but has no "black bug issue"
Removed the esp as it is not needed, it created double of each hair in the hair selection in character creation menu.
Fixed small gap on top of head on hair style 02 - 09 -10
Less shine on Female hair-11

2012-03-24 v.1.1
- Adds 4 more Female hairs and 7 more Male hairs.
All hair fixed, NO "black bug issue"
All hair soft/smooth hair ends except hair 06-07-09
Lighter hair textures on Female hair 10
More detailed textures on Male and Female hair 01 Battler hair and Female hair 11
Moved hairline up on Male hair 01 Battler.
Better weight painting on Female hair 02 Peggy 2 braids
Hair 04 - fixed small gap on head, moved hair closer to fit body CBBE heavy, fixed flipped normals.

2012-03-25 v.1.1
Updated the mod with ESM file that includes missing female hair 25

2012-04-22 v.1.2
- Adds 5 more Female hairs and 7 more Male hairs.
- Alll hair soft alpha no black bug

2012-05-26 v.1.3
- Adds 9 more Female hairs
- Adds 4 more Male hairs
- Adds 2 more Khajiit Female hairs
- Adds 2 new Khajiit Male hairs
- All hair soft alpha no black bug


2012-05-31 v.1.3.Fixed
Added individual tri files for all hairs.
ESM file updated to prevent CTD in showracemenu


Nachdem weiter oben jemand an einer Übersetzung arbeitete (die niemals veröffentlicht wurde, richtig?): Braucht diese Mod denn eine Übersetzung ins Deutsche?
 
Der Tamriel Worldspace wird von Himmelsrand in Skyrim umbenannt, dabei handelt es sich jedoch um einen Identical to Master, der sich wohl versehentlich eingeschlichen hat.
Ansonsten gibt es keine englischen Texte, die im Spiel sichtbar sind. Wenn der Autor den Worldspace Record entfernen würde, wäre die Mod zu 100% sprachneutral und clean.
 
ApachiiHair funktioniert nicht nur für den eigenen Player.

Funktioniert auch mit dem Skyrim-NPC-Editor.

Man muss nur ApachiiHair, als Plug-In einfügen.
Dazu einfach beim Editor, ganz oben rechts auf "PluginSettings" klicken, (oberhalb von "Load from File") und die "ApachiiHair.esm", einfügen.
Und schon stehen die Frisuren, auch für alle im Spiel, vorkommenden NPCs, zur Verfügung.

Außer "ApachiiHair", konnte ich so auch noch "HairFemale", "xxxCoolSimsHair", etc. für die NPCs zur Verfügung stellen.
Funktioniert wunderbar!
 
Mittlerweile ist die englische Version 1.4 erschienen: Download

2012-06-16 v.1.4.Full
- Removed update.esm dependency, now my mod is only dependent on Skyrim.esm
- Adds 3 more Female hairs for all races
Warrior hair - 1 pigtail (vanilla coarse textures and fine textures option)
Warrior hair - 2 pigtails ( fine textures option)

Mit dem dt. Skyrim müsste es weiterhin nicht ganz kompatibel sein, stimmts?
 
Ich habe mal einen Frage zu dem ApachiiSkyHair NPC Overhaul, nutze es zusammen mit dem Color Mismatch Fix. Leider haben viele NPC's an der Stirn immer noch diese Color Mismatches, hat da einer eine Lösung für gefunden? Spewed (Addon Autor) selber hat den Support für das Addon eingestellt, aber vielleicht hat ja jemand einen Alterative oder eine Lösung...

EDIT: Btw, ich kann jedem nur empfehlen sich mal ApachiiSkyHair and Beard Retexture anzuschauen, passt etwas besser ins Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tywele
Ich habe mal einen Frage zu dem ApachiiSkyHair NPC Overhaul, nutze es zusammen mit dem Color Mismatch Fix. Leider haben viele NPC's an der Stirn immer noch diese Color Mismatches, hat da einer eine Lösung für gefunden? Spewed (Addon Autor) selber hat den Support für das Addon eingestellt, aber vielleicht hat ja jemand einen Alterative oder eine Lösung...

EDIT: Btw, ich kann jedem nur empfehlen sich mal ApachiiSkyHair and Beard Retexture anzuschauen, passt etwas besser ins Game.

Ich habe vieles versucht und letzendlich hat mir DAS HIER geholfen. Es wurde von RENRAW geschrieben. Er / sie hat einen Mod veröffentlich wo die Apachii Haare den ganzen NSC's im Spiel "angezogen" werden, aber NUR den weiblichen.

Hier sein Mod und bei Comments findet man seine Antwort, die ich hier auch mal reinkopiere (Mod: http://skyrim.nexusmods.com/mods/23965 ). Ist übrigens recht einfach. Ich bin nicht gerade das hellste Licht am Mod-Installations- und Verständnis-Himmel und habe es tatsächlich geschafft und seitdem auch keine Probleme mehr mit "falschen Farben" :

heres Spewed readme fix tutorial

Assuming you have the creation kit, open that up.
Once you got the creation kit up,
click the open folder box in the top left hand corner.
Select the "Skyrim.esm"(don't make it active, just put the check mark by it),
then select the Apachii.esm(also just put a check by it, don't make it active".
Then scroll down and find my "apachiihairstyles.esp" *IN THIS CASE IT WOULD BE THE - Female Only OR ELF ONLY OR BOTH WHICH EVER YOU HAVE INSTALLED* and set that file as active,
then click OK

.Click "yes to all" in the Warning box. Wait for loading to finish then open the "Object"window if not already open.Click on +box next to "Actor". scroll down to the nord race,Click on the first name in the list,hold down "Shift key and arrow down on keyboard to highlight EVERY npc in the list in the object window then press ctrl f4.
It will bring up a dialogue box asking to export face gen data, select YES. After this, since there are so many files you're exporting it's going to take a minute(find something else to do while it finishes)
and yes.. Your creation kit will hang, and seem to not respond, but only because it's working.
When it's done it will bring up another dialogue box telling you it's done, click OK on that.
Then do the very same thing for the Imperials.
Once that's finished DO NOT CLOSE OUT THE CREATION KIT
Navigate to your skyrim folder. Go to Data\Textures\Actors\Character\FaceGenData\Facetint\Skyrim.esm, and delete ALL files from that folder. Close out of the window
Click save in the creation kit, then close out the creation kit.

Finally a disclaimer, although ive used this method (not just for my mod)
use at your own risk


(von renraw)

.
 
Apachii Hairstyles reduzierung mit dem CK

Dies ist eigendlich nur eine Beschreibung , damit das Shoeace Menu stabiler läuft.
Die Beschreibung von Ratrace erklärt sehr genau, wir man mit dem CK Haarpacks aus der Apachi.esm löscht die einem nicht so gefallen.
Da Apachi zuviele Haarpacks hat kommt es im ShowRace Menu zu vermehrten abstürzen. Durch die Beschreibung von Ratrace konnte ich die Abstürze verhindern.
Ladet Euch die Beschreibung, die in englisch ist herunter und testet es selbst, wenn Ihr vorher nur Abstürze im ShowRace Menu hattet, wird Euch diese Beschreibung 100% weiterhelfen.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/32768

32768-1-1362388237.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Hallo Leute

Habe auf NexusMods den "magischen Friseur" für ApachiiSkyHair gefunden, und nennt sich



THE HAIRSTYLER

Diese Mod fügt dem Spieler zwei neue Zauber hinzu, Einen um NCP's die Haarpracht zu verändern, mit dem Andern, kann man sich Selbst ne neue Frisur zu verpassen.

Beispiel:

- NPC-Zauber ausrüsten
- vor einen NPC stehen und auf ihn zielen
- Zauber auslösen
- öffnet sich ein Menü, wo man bequem die Frisuren auswählen
- Frisur auswählen und mit ENTER-Taste bestätigen
- mit TAB-Taste Menü schliessen
- Fertig, NCP hat neue Frisur
- hab das Ganze mit Vilja ausprobiert
2013-12-30_00011.jpg
Dabei ist mir was Lustiges passiert. Habe mal Vilja's Inventar geöffnet, wobei ich beobachtete, dass die Frisur in ihrem Inventar als Kopfbedeckung aufgelistet war. Weiter versuchte ich ihr "diese Kopfbedeckung" wegzunehmen, worauf sie dann wieder ihre Default-Frisur, und ich ne haarige Kopfbedeckung in meinem Inventar hatte. LoooL
Ich zog mir Diese an, und lief als Gold-Löckchen herum.
Ich konnte mir diesen neuen Kopfschuck aber erst bei einer Kiste/Pferd/Vilja loswerden, indem ich die Haare in das Inventar legte.
Wenn ich mir die Haare direkt in mein eignes Inventar legen wollte, funkionierte es nicht!!!
D.h., dass man sich also Haare auf Vorrat zulegen kann ... :oops:


WICHTIG: Für THE HAIRSTYLER benötigt Ihr unbedingt:

ApachiiSkyHair_v_1_5_Full

Wie die Mods sich spieltechnisch (Stabilität usw.) mit Skyrim vertragen, kann ich nicht sagen, da ich sie nur zirka eine Stunde anspielte.

Für weitere Infos bitte direkt in den Descriptions von den jeweiligen NexusMod-Seiten und/oder den "entpackten" READ-ME's nachlesen, danke.

Wünsche allen viel Spass beim Foto-Shooting

Thomas alias S.F.
 

Anhänge

  • 48470-1-1386020580.jpg
    48470-1-1386020580.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 181
  • 48470-1-1386014920.jpg
    48470-1-1386014920.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 173