Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Graphologe

Neuankömmling
Ich weiss nicht ob dieser Beitrag hier herein gehört, aber vieleicht ist er ja auch für alle Skyrim-Spieler hilfreich.

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

wie viele andere Anwender, habe auch ich das Problem mit:
Bild1.jpg

Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22" reagiert mehr und wurde wiederhergestellt.


gehabt und immer und immer wieder nervte mich, dass der Monitor dunkel wurde und anschließend die obige Meldung unten recht auf dem Display in einem Fenster erschien. Ich musste teilweise nur die Maus bewegen oder eine Internetseite öffnen usw. und schon passierte es und es erschien die Meldung.
Nach lesen und studieren in vielen Foren, habe ich alles ausprobiert was nur möglich war, um das Problem zu lösen. Ich habe sogar meinen PC von innen gesäubert und entstaubt. Ebenso habe ich meine Grafikkarte GeForce GTX 560 Ti überprüft und gescheckt. Aber von da her war alles ok, keine Überhitzung, kein Staub in den Lamellen usw. Also woran konnte es noch liegen? Trotz über 40jähriger Computererfahrung wusste ich hier auch nicht mehr weiter. Auch dachte ich, dass es vielleicht an NVIDIA liegen kann, aber egal welche Treiberversion ich installierte, dass Problem bestand weiter.
Dann habe ich gedacht, es passiert immer, wenn ich z.B. The Elder Scrolls V: Skyrim spiele. Aber es passierte auch ohne Games.
Und dann am Anfang dieser Woche habe ich durch Zufall ein Verzeichnis auf meiner Festplatte entdeckt: C:\Temporary\, wo ich nicht wusste, wo es eigentlich herkommt. Dieses Verzeichnis hatte ein Unterverzeichnis \bitstreams. Temporary.jpgTemporary2.jpg

Und alles ungewöhnliche Dateien in den Verzeichnissen. Aber so richtig schlau wurde ich auch nicht daraus. Bis ich in einem Forums-Beitrag etwas von einer Datei "ieutil.exe*32" gelesen habe und die man entfernen sollte. Zu lesen hier der Beitrag ist von "CptBarbossa":

http://forum.chip.de/rund-um-software/nvidia-treiber-funktioniert-mehr-wurde-hergestellt-1726495.html

Da fiel mir ein, dass es eine solche Datei auch in diesem Temporary-Verzeichnis gab.
Ich will es etwas abkürzen. Durch weitere Nachforschungen bin ich dann auf folgenden Artikel von Spiegel Online gestossen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/admin-laesst-kunden-computer-bitcoins-fuer-sich-rechnen-a-897661.html

Das ist ja wohl der Hammer. Bitte lest unbedingt den Artikel.
Also kurz und gut, ich habe das gesamte Verzeichnis C:\Temporary gelöscht, den Computer neu gestartet und seit dem ist das Problem weg und die Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht.

Mit freundlichem Gruss
 
Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus aber habe auch die Fehler aber weiß nicht wie ich die beheben kann. Ich weiß nicht wie ich zu den ordner gelangen kann. Ich verstehe das wirklich kaum und würde mich auf eine antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Mustafa
 
Wenn der Treiber sich zurücksetzt (Anzeigetreiber wird wieder hergestellt) kann man fast sicher sein, dass die Grafikkarte entweder zu hoch übertaktet hat, oder eben auch mit stock-Taktraten nicht stabil läuft. Um das zu testen muss man mehrere stunden aufwendige Games/Benchmarks laufen lassen, wie etwa den Unigine Heaven benchmark, oder Crysis/Far Cry 3/etc.