Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr ...

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem:

Ich wollte vorhin kurz Metin mit einem Freund spielen, doch bevor ich noch aus der Stadt raus war, wurde der Bildschirm schwarz, dann kam der Desktop, dann wieder schwarz, dann Desktop und so weiter und so fort.
Dann kam eine Meldung auf dem Desktop:

Der Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.

Ich habe dann den PC neugestartet.

Diese Meldung kam schon einmal, allerdings hatte ich mir wegen dem "wurde erfolgreich wiederhergestellt" keine Sorgen gemacht.

Ich habe ein wenig bei Google gesucht, ein paar Leute hatten dieses Problem auch, aber sie haben dann irgendwas aktiviert und dann gings ...

Kann ich das irgendwie verhindern? Dass es nicht an Vista liegt, weiß ich bereits, da dieser Fehler auch i Xp aufzutreten scheint.

Ich habe eine ATI-Grafikkarte x1330 Series ...


Brauche dringends Hilfe!



Freundliche Grüße
dostha
 
Kann mir denn keiner helfen? Ich habe jetzt von Vista Style irgendwas auf Windows Classis umgestellt ... kommt immer noch.
 
Das müsstest du in den Treibereinstellungen abschalten können. Allerdings wird dann nicht nur der Treiber wiederhergestellt, sondern der PC hängt sich mit Bluescreen auf. Was dir lieber ist musst du wissen. Wenn das immer an der selben Stelle kommt kann man von einem Bug im Spiel ausgehen.
Wenn das wahllos auftritt: kommt vor. Evtl. mal probieren, die Grafikeinstellungen auf ein für die Karte verträgliches Maß einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort. Naja, der Fehler tritt wahllos auf, egal was ich mache, die Karte darf nicht überbeansprucht werden ...

Und mir ist noch was aufgefallen. Ich habe in meinem PC 2 Grafikkarten des selben Typs eingebaut ... im Geräte-Manager wird aber nur eine angezeigt.

Kann es sein, dass Vista die nicht erkennt?
 
Also, das kann an 2 Sachen liegen:

1. Du hast die Karten ohne Crossfire-Brücke eingebaut,
2. Dein Mainboard ist nicht CF oder SLI fähig

Zu dem Treiber-Problem:
1.Besorg dir den Driver Cleaner:
Klick
2. Zuerst (!) die Treiber normal deinstallieren also über Systemsteuerung/Software sprich z.B. Ati Catalyst und alles was mit deiner Grafikkarte zu tun hat.
3. Benutze den Driver Cleaner um die Rest deines Treibers zu wegzumachen bei der Auswahl einfach deinen Grafikkarten Hersteller auswählen (ich weiß nicht mehr genau ob man Ati oder den Hersteller angeben muss, ka^^)
4. Ganz wichtig jetzt nicht die Ati-Treiber aus dem Internet nehmen sondern nimm die Installations CD deiner Grafikkarte, Installiere sie erneut und dann besorg dir das neuste Catalsyst Center (8.3) Hier musst du dein System auswählen ich weiß ja nicht ob du 32-Bit oder 64-Bit hast.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Dann könnte es gehen? Danke, danke vielmals.

Werd es ausprobieren, wenn es Probleme gibt, melde ich mich

Zu der Grafikkarte: Unter XP hatte ich Zwei, da muss etwas anderes defekt sein.
 
Das mit den Treibern aus dem Internet hab ich so gemeint dass du erst die von der CD installieren sollst danach musst du auf jeden fall die aus dem Internet installieren :lol:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So, ich hab das jetzt installiert und ich hoffe, dass es funktioniert.

Danke an alle, die geholfen haben!


mit freundlichen Grüßen
dostha