Suche Anzeige aller Alchemiezutaten (auch jene, die nicht im Inventar sind)

Drullo321

Reisender
Die liebe Alchemie ist so eine Sache. Man möchte etwas herstellen, doch man hat natürlich wieder vergessen welche von den ~4-10 Zutaten man für ein Rezept überhaupt verwenden kann. Oder man hat nur eine angezeigte Zutat im Inventar und ist nun hilflos.

Natürlich kann man einfach eine App, Webseite oder schnell mal ein Wiki aufschlagen um sich etwas zusammenzusuchen. Nervig und unschön.

Und jetzt kommt es: Leider wird bei einem bekannten Rezept im Alchemielabor (im Spiel) nur im Inventar befindliche Zutaten für ein Rezept angezeigt. Ich hätte es aber gerne, dass mir wie beim Schmeiden alle (bekannten) Zutaten (halt ausgegraut) angezeigt werden, sodass ich mich ggf. auf die Suche nach ihnen begeben kann, ohne eine externe Quelle zur Hilfe heranzuziehen.

Leider habe ich dazu bisher keinen Mod gefunden und unglücklicherweise scheint das CreationKit anders mit Alchemie als mit Schmiederezepten umzugehen, sodass ich bisher keinen Weg gefunden habe, dass zu ändern.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier nochmal ein Screenshot um das zu verdeutlichen:

alchemyshowknownotherygjnd.jpg


Dort könnte dann z.Bsp. ausgegraut Schneebeeren angezeigt werden (sofern ihr Effekt bekannt ist).
 
Danke aber das ist nicht ganz was ich suche. Wenn ich obige Anzeige hätte könnte ich bequem nach den Zutaten suchen (aus Vorratskiste oder Monster/Truhen/Schätze jagen in der Welt) und müsste nicht immer nochmals ins Wiki schauen. Mir würds auch langen wenn von mir aus alle (auch theoretisch unbekannte) angezeigt würden
 
@Drullo321: Klingt vielversprechend. Bei so einer Mod könnte mich meine Zettelwirtschaft neben meiner Tastatur entsorgen.

Also, mach mal, habe vollstes Vertrauen in deine Fähigkeiten.

Ich kenne mich mit dem Modden nicht aus, aber ich kann es dir dann übersetzen. :) (Ja, geht auch umgekehrt mit dem TESVTranslator, von Deutsch nach Englisch.)

Gruß
Elandra
 
Soviel Hoffnungen in mich? ;)

Also Menüs sind anscheinend Flash basiert. Hab nen freien Flash Entpacker gefunden und der Code sieht java mäßig aus, müsste ich hinkriegen wenn ich mich näher mit beschäftige.

Edit: Korrigiere man mich wenn ich falsch liege aber in den Interface Dateien brauche ich sowas nicht zu suchen. In den Scripts ist es aber auch nicht. mmh? Evtl mit SKSE Funktionen umsetzen
 
Zuletzt bearbeitet: