Antivir will dauernd updaten

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi, mein Antivir nervt mich seit ein, zwei Tagen mit permanenten update-Vorgängen, z.T. meldet es sich stündlich und gibt an seit 3 Tagen bereits nicht mehr upgedatet worden zu sein. Aber ich habe es allein heute schon mindestens 5-mal updaten lassen.

Wenn ich es zulasse verbindet sich Antivir immer mit www.avgnet.com

Was kann man dagegen machen und ist das normal???:?

Greets, TheDaywalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es genau so. Er zeigt an, dass ich es zuletzt am 22. geuodated habe.
Anscheinend ist das normal^^

Ansonsten versuch mal die Automatischen Update-Zeiten zu verändern.

mfg

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Schau Dir mal die Einstellungen an...Wenns ein gutes Programm ist, sollte man einstellen können, in welchen Zeitabständen es jammert, weil das Update "alt" ist.

hier im Büro laufen tägliche Updates...und das ist auch gut so.....

Daheim langen mir die Updates auch alle 4-5 Tage....

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Es kommt unter anderem darauf an, welche Version verwendet wird. Im Falle der FreeVersion wird jetzt der Support für die Version 8** eingestellt.

AVira nervt daher ständig mit einer Update aufforderung die eigentlich ein Upgrade ist.
Außerdem gibt es zwei Arten des Update: Ein Virendatenbankaktualisierung und das Produktupdate.

Prüft doch welche Version ihr habt und installiert ggf die neue Version 9*
Bei mir haben danach die nervigen Aufforderungen aufgehört

Hab gestern gelesen, dass es daran ligen könnte, dass im Moment alle update-Kanäle dauerbelegt sind und man daher keine Verbindung kriegt. Das Programm versucht es dann immer wieder. Das würde bei mir passen, denn bei übertragener Datenmenge steht bei mir nach dem update immer noch 0. Das Problem soll sich nach ner gewissen Zeit selbst erledigen, wenn wieder mehr Serverkapazität verfügbar ist.

TheDaywalker;)

Bei mir ist es so, dass das Update ohne Probleme klappt, nur das er ziemlich viel updatet, jeden tag Vier oder Fünf Sachen werden ge updatet, aber das wird sicherlich vorbei gehen ;)

mfg
Raven

PS: Einfach einmal abwarten und Tee trinken...

Ja, sobalt du das neue Avira AntiVir 9 installiert hast hört der Updatewahnsinn auf. Avira AntiVir 8 will nämlich immer Upgraden.
Du kannst aber auch im Reiter Planung das Tägliche Update deaktivieren oder die Zeit zwischen den Updates verlängern.

Btw: Ach ja um das neue Avira AntiVir 9 zu installieren musst du das alle komplett deinstallieren und erst dann kannst du das neue AntiVir installieren.

mfg
felix