Problem Ansteckungsgefahr bei Begleitern ?

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Als Begleiter habe ich "Jebediah Dragon Priest" und "Eryniel Elf".

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9265/?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30175/?

Eine Eigenschaft, die beide besitzen ist eine Animation von blauem Dunst / grünem Leuchten.

Nach einer gewissen Spielzeit, passiert es nun, dass diese Animation, auf meinen Char abfärbt.
Ich mich quasi damit anstecke.

Das grüne Leuchten von Eryniel Elf gefällt mir an meinem Char ja noch sehr gut, da es nicht den ganzen Körper einnimmt.
Auch der blaue Dunst von Jebediah gefiel mir an meinem Char sehr gut, da er zum Anfang ebenfalls nicht den ganzen Körper überstrahlte.

Mittlerweile ist aber mein Char von einer solch übermäßigen Qualmwolke eingenebelt, dass man beim Laufen kaum noch sieht, wo man hinrennt.
Meine Frage daher, gibt es einen Konsolenbefehl, um die Intensität zu mindern, oder wenn es nicht anders geht, es ganz abzustellen?

Ich habe bisher nur gelesen das Effekte von Gegner auf den Spieler übertragen worden sind.
Leuchtete Augen, Dampfwolke, usw.
siehe zum Beispiel hier
Du brauchst also ID vom Zaubereffekt und Ladenummer vom PlugIn.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Den addspell/removespell Befehl mit der passenden ID kenne ich bereits.
Das war auch das Erste, was ich versucht hatte.
Leider kenne ich die passende ID nicht, und die IDs die ich bisher versucht hatte, funktionieren nicht. :cry:
Hatte einfach wahllos mal ein paar versucht, in der Hoffnung, dass sie passen.

Wenn der Effekt von der Mod Eryniel Elf Reborn kommt dann findest du auf TESNexus Seite eine Anleitung zum Entfernen.
Q: My character has the same "swirling-leaves-at-the-feet" effect like Eryniel, what can I do to get rid of them?
A: Occasional transfer of visual FX from monsters to players, or in this case, Eryniel to players is known Vanilla Skyrim bug with a low chance of occurrence. It seems to occur immediately - in other words, you either have this issue, or you do not have the issue and never will. If you have this "bug" and want to get rid of it, we have posted special file called Eryniel Elf Leaves Transfer Fx One-off Fix. This fix is specific to Spriggan Fx and will not remove Moth Aura Fx transfer some catch from Dawnguard, Fire-on-your-feet that some catch from bumping into Flame Atronachs, or any other Fx transfer experiences. The way this fix works is, it triggers ONLY ONCE upon initial load up of a save game and works once for that save. Once the fix is executed, simply save your fixed game and proceed from there.
So here is what you should do:
1. Download and Install Eryniel Elf Leaves Transfer Fx One-off Fix from the MISCELLANEOUS section of our downloads.
2. Make certain ErynielRunOnceFxFix.esp is activated in your load order
3. Fire up the game from your save.
4. Than the esp will make its magic and give a little notification - everything should be back to normal now.
5. SAVE your fixed game
6. Uncheck the ErynielRunOnceFxFix.esp from your load order.
If you need the fix again, simply 'check' ErynielRunOnceFxFix.esp in your load order again, and fire up your game. This fix can be used over and over, but needs to be disabled/save/enabled to trigger.

• Like
Bis hierhin schon mal Danke, obwohl es mir viel mehr um den blauen Dunst von Jebediah geht.

Das grüne Leuchten habe ich ja nur um die Beine herum.
Beim blauen Dunst, war das am Anfang auch so, bzw. ging es gerade mal bis zur Hüfte.
Da fand ich diese Effekte auch noch richtig gut.

Nun aber ist es stärker geworden, und ich habe vor lauter blauem Qualm, keinen freien Blick mehr.
Am Tag ist es dann so, als würde man durch blauen Nebel laufen.
In der Nacht laufe ich ständig gegen Wände und Bäume, weil man dann gar nichts mehr erkennt.

• Konsole auf > Help Jebediah eingeben (Name der Mod, der esp,.. ) > Spell mit ID wird aufgelistet (und mehr)
  • Spell ID im CK raussuchen
  • Wenn Jebediah ein Begleiter ohne Quest ist dann Mod deaktivieren, speichern, aktivieren

• Like
Danke!
Das werde ich mal versuchen, wenn es wieder auftritt.

Bin nun aber alles losgeworden, indem ich per "setstage X Y", einen unwichtigen Abschnitt einer Quest übersprungen habe.
Danach war ich die grüne und blaue Animation los.