Suche Anno in Oblivion

ENOMINE

Fremdländer
Hallo zusammen Ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist eine Hafenstadt wie in Anno 1404 in Oblivion einzubauen.So das aber auch die Texturen sich im Spiel anpassen sollten.Were das möglich so etwas zu schaffen da die Atmoshpere in Oblivion genau optimal sind natürlich müssen erstmal die Berge gegletet werden was natürlich ein bischchien schwer werden wird. Wenn es schon so ein mod gibt würde ich mich sehr freuen.
 
Nun, sicher ist es möglich aber es wäre ne heidenarbeit:lol:
Ich denke alleine würde man daran 1- 2 Jahre sitzen OHNE neue Texturen:?
und mit Texturen dauerts wohl so lange das The Elder Scrools 6 schon draußen ist:lol:

siehe "Der Fall von Osgiliath" haben n ziemlich großes Team und arbeiten schon seit 2-3 Jahren dadran (falls ich mich nicht irre);)


Edit: willkommen im Forum
 
Leute, kapiert´s halt. Oblivion ist Oblivion. Wenn du Anno willst, dann kauf dir Anno und spiel Anno. Wenn du Harvest Moon willst, dann kauf Harvest Moon und spiel Harvest Moon. Wir können die Engine nicht mal "einfach so" verbiegen bis zum gehtnichtmehr. Was kommt als nächstes? "Ich will Tetris in Oblivion?! Mach mir mal aus Oblivion nen´ Ego-Shooter mit realistischer KI?!" Sorry, aber ich hasse diese "Mach Oblivion zu ´nem anderen Spiel"-Wünsche. Wenn die anderen so toll sind, dann spielt die halt!

Wenn ich mich recht erinnere, ist Anno ein Strategie-/Aufbauspiel. Das geht in Oblivion schonmal überhaupt nicht. Eine Hafenstadt wäre schon einfacher, aber wie soll man bitte die Texturen konvertieren?! Das sind zwei völlig verschiedene Engines... ja, eine Stadt kann dir sicher irgendwer bauen, aber nur mit Oblivion-Mitteln...
 
ich kann ENOMINE schon verstehen, ich hätte am liebsten alles aus PoP in Oblivion...
aber du hast auch Recht killerkarotte; und PoP Zeugs in Oblivion ist schon ein wenig wahrscheinlicher, als Anno^^
 
Es gibt die Mod Quelldorf , aber frag mich nicht wo ich die schon gesehen habe , ich meine es wäre hier gewesen , aber nagel mich nicht drauf fest ENOMINE . ich weis nur noch , dass das ein dorf oder eine stadt mit eigenem Hafen ist und man optional wählen kannob in dem hafen ein schiff steht oder nicht . etwas besseres fä#llt mir auf die schnelle nicht ein , ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen .

Und killerkarotte , mag ja sein dass du des hasst wenn jemand solche suchaktionen startet , aber schau mal , wie viele mods schon von anderen spielen übernommen wurden - und bei allen sehr gut angekommen sind ? ich erinnere da mal an Altairs rüstung , Wallclimbing und ich hab auch schon 2 Zelda-schwerter und noch ganz andere sachen gesehen , teilweise sogar dinge die nicht nach oblivion , ja , die nichtmal in ein fantasyrollenspiel gepasst haben . unter anderem übrigens auch ego-shooter anzüge und sturmgewehre XD
 
Ich schließe mich der Meinung von killerkarotte an. Bau eine tolle Hafenstadt mit vielen NPCs und interessanten Quests, aber versuche nicht, Oblivion in ein völlig anderes Spiel zu verwandeln. So etwas funktioniert einfach nicht und hat auch keinen tieferen Sinn.
 
Ich wollte ja nicht das ganze Spiel umendern sondern nur die texturen der Häuser in Oblivion . Falls es irgendwo so ähnliche ressourcen gibt wie bei Anno were voll cool
 
Gegen eine richtige schöne Hafenstadt hätte ich auch nix einzuwenden..meines wissens gibtes gerade ein paar Projekte, die sich mit Piraten und Seefahrt/Hafenstädten beschäftigen..schau mal rum, vllt gefällts dir ja.
mfg
 
Ich wollte ja nicht das ganze Spiel umendern sondern nur die texturen der Häuser in Oblivion . Falls es irgendwo so ähnliche ressourcen gibt wie bei Anno were voll cool

Ja, aber das ist ja das Problem, eine Heafenstadt an sich ist ja nicht das unmögliche, aber wieso zum Teufel willst du Anno Texturen?
Das ist ein komplett anderer comikhafterer Still, außerdem sind die Texturen aus Anno viel kleiner, die in Oblivion Größe so zu konvertieren, nee...
Aber das sind vieleicht Ressourcen die wenigstens dem neuen Anno Addon etwas nahe kommen:

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=23604
 
Woha , die Sreens sehen ja gut aus O.O
Ich denke schon , dass jemand mit erfahrung damit ne ganze menge machen kann . zur not auch eine Anno-hafenstadt , obwohl mit den ressorces garantiert noch viel bessere mods erstellt werden können =)
 
Woha , die Sreens sehen ja gut aus O.O
Ich denke schon , dass jemand mit erfahrung damit ne ganze menge machen kann . zur not auch eine Anno-hafenstadt , obwohl mit den ressorces garantiert noch viel bessere mods erstellt werden können =)

Ja, könnte man, wird aber keiner.
Warum?
Weil die die es können der gleichen Meinung wie Killerkarrotte sind oder schon genug Arbeit mit ihren eigenen Projekten haben. :)

Warum versucht es Enomine oder Du nicht selber?
 
Mikiru schrieb:
Und killerkarotte , mag ja sein dass du des hasst wenn jemand solche suchaktionen startet , aber schau mal , wie viele mods schon von anderen spielen übernommen wurden - und bei allen sehr gut angekommen sind ? ich erinnere da mal an Altairs rüstung , Wallclimbing und ich hab auch schon 2 Zelda-schwerter und noch ganz andere sachen gesehen , teilweise sogar dinge die nicht nach oblivion , ja , die nichtmal in ein fantasyrollenspiel gepasst haben . unter anderem übrigens auch ego-shooter anzüge und sturmgewehre XD

Das alles ist nicht vergleichbar, mit dem was Killerkarotte aufgelistet hat bzw. was ENOMINE will. Klar kann ich eine AK-47 in Oblivion einfügen, klar kann ich neue Schwerter einfügen. Aus Oblivion zum Beispiel einen RICHTIGEN Shooter zu machen, ist da aber wieder was ganz anderes.

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Und killerkarotte , mag ja sein dass du des hasst wenn jemand solche suchaktionen startet , aber schau mal , wie viele mods schon von anderen spielen übernommen wurden - und bei allen sehr gut angekommen sind ? ich erinnere da mal an Altairs rüstung , Wallclimbing und ich hab auch schon 2 Zelda-schwerter und noch ganz andere sachen gesehen , teilweise sogar dinge die nicht nach oblivion , ja , die nichtmal in ein fantasyrollenspiel gepasst haben . unter anderem übrigens auch ego-shooter anzüge und sturmgewehre XD
Ach, das sehe ich ja jetzt erst!
1. Wenn du mir ernstgemeint etwas mitteilen willst, solltest du kein XD anfügen.
2. ENOMINE will ja auch keine Rüstung oder sowas, sein Wunsch geht in Richtung TC. Ich habe ja nichts gegen TCs, aber Oblivion ist ein RPG und kein Shooter, also gehören Schusswaffen und ähnliche Mods da nicht rein. Das funktioniert schon von der Engine rein garnicht. Wie gesagt, ein Haus ist was anderes als ein komplett neues Spielprinzip. :roll: