Construction Set Animierte Türen verdoppeln sich

Achim

Reisender
Moin,
Hab da mal ne Frage. Und zwar geht mir das jetzt schon geraume Zeit auf die Nerven, eigentlich seit ich angefangen habe etwas mit dem CS zu machen.
Ich hab mir ein schönes Haus gebaut, mit einigen animierten Türen drin. Solche von der dwemerischen Sorte, also "dwrv_door_inner" oder so ähnlich.
Hat beim ersten testen auch gut geklappt, aber als ich dann die Cell verlassen habe und ein paar Quests gemacht hab, bin ich zurückgekehrt und die Türen waren doppelt. Das heißt, man hat sie geöffnet, aber da war direkt noch eine, die man auch öffnen musste.
Das hab ich dann solange gemacht, bis ich 14 (!) Türen übereinander hatte, dan hab ich sie mit "disable" gelöscht.
Allerdings passiert das immer wieder, ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht wsst ihr ja was.

mfg Ich:-D
 
Das liegt daran, dass die Teile irgendwie in deinem Savegame gespeichert werden, wenn sie ihren Zustand verändert haben und dazu noch in deiner Mod stecken. Sobald du die Mod änderst, kann es sein, dass sie wieder eingefügt wird, da sie ja neu ist.
 
Dadran hatte ich acuh schon gedacht, doch selbst wenn ich nicht abspeichere, nachdem ich die Hütte getestet habe, waren die Türen nachher doppelt oder dreifach.

Zudem plagt mich seit heute ein neues Problem:
Ingame wurde immer nur ein bestimmter Teil der Dwemerruine nicht angezeigt. Im CS war er allerdings da, hab ich den da einfach noch mal hingesetzt, so war im Spiel der Teil daneben nicht da.
Also das Cs....
 
Auf welchen Mastern basiert dein Plugin? Versuche es tunlichst nur auf der Morrowind.esm basieren zu lassen, außer du brauchst Dinge aus Tribunal oder Bloodmoon.

Ferner mach mir einen Screenshot von den Einstellungen der Tür, so wie sie im CS gesetzt sind. Ebenso würde ich gern ein eventuelles Script sehen, das auf der Tür liegt.
 
Also als Master hab ich Morrowind und Bloodmoon, ein Script liegt keines auf der Tür (kenn ich mich nicht mit aus) und die Einstellungen der Referenz kopier ich als Screen nachher hierrein.
 
Also als Master hab ich Morrowind und Bloodmoon, ein Script liegt keines auf der Tür (kenn ich mich nicht mit aus) und die Einstellungen der Referenz kopier ich als Screen nachher hierrein.

Wenn du im CS bist und die Eigenschaften der Tür anschaht da irgendwo auch Script -NONE- oder eben

Sollten deine Türen dort ein Script haben ohne es zu benötigen musst du es auf None setzen
 
jop kann das sein dass du die türen von irgendwo kopiert hast also mit script?
und was verstehst du unter animierten türen?
 
Türen, die nicht die Funktion eines Teleporters erfüllen, sondern die man auf- und zu machen kann. Türen halt. Teleportertüren sind nicht animiert.
 
Ja, Eternus hat Recht. Also da ist definitiv kein Script drauf, ich meinte das im obigen Post so, das ich vom Scripten keine Ahnung hab und deshalb keins draufgesetzt hab.
Eine Info: Die Tür hat keinen Haken bei "Persistent Reference" , wie mir gerade auffiel und ist "Blocked"