Hallo zusammen,
ich habe beim Durchforsten eines fremdsprachigen Forums einen ähnlichen Thread gesehen, dieser hat mich dazu inspiriert hier auch einen zu eröffnen, denn ich bin der Meinung, dass er sehr nützlich ist. Ganz besonders Modderanfängern würde dadurch stundenlanges Suchen nach verschiedenen Tutorialen erspart bleiben. Und die erfahrenen unter Euch könnten ihr Wissen gezielt mit anderen teilen. Wir wollen uns jetzt nicht mit Animationen wie fegen und harken aufhalten, denn das ist in einigen Tutorialen schon sehr ausführlich beschrieben worden. Ich beziehe mich hier nur auf solche Animationen, die in keinem Tut zu finden sind und nur durch persönliches Austüfteln von erfahrenen Moddern herausgefunden wurden.
Ich möchte hierbei noch erwähnen, dass ich die SuFu benutzt habe und den Moderatoren meine Idee vorgestellt habe. Diese haben mir ihre Zustimmung zur Eröffnung dieses Threads gegeben.
Ich habe mir vorgestellt, dass dieser Thread folgendermaßen aussehen könnte:
Ihr benennt die Animation und beschreibt, was man im AI-Package einstellen soll.
Ich mache mal den Anfang:
Beten-Animation
============
Package Type: Use Item At
Schedule: optional
Conditons: optional
Location: als Ref "X-MarkerHeading" zuweisen, den man zuvor aufgestellt hat
Target: Any Object/ObjectID: aaaObeisanceToken = NPC kniet und betet
oder aaaPonderToken1 = NPC steht mit gefalteten Händen und betet
oder aaaPonderToken2 = NPC steht mit Finger an Kinn (nachdenklich)
oder aaaPonderToken3 = NPC steht mit gesenkten gefalteten Händen und gesenktem Kopf
oder aaaPreachToken =NPC steht mit erhobener Faust und wirft sie immerzu in die Luft, als wenn er eine Menschenmenge anfeuern würde
Markt-Animation
===========
vor jedem Marktstand einen X-Marker platzieren, einem oder mehreren NPC's diese X-Marker zuweisen und in geregelten Abständen travel-packages erstellen
PackageTyp: travel
Conditions: optional
NPC trinkt aus dem Becher
=================
PackageTyp: UseItemAt
Target: ObjectID middleclasspewtermug01
Inventar: middleclasspewtermug01
Alchemist mixt einen Trank
=================
AI Package: Use item at
Target : ObjectType : Apparatus
Inventar: MortarPestle
NPC schlägt mit Spitzhacke auf einen Stein
==============================
Eine provisorische Möglichkeit um einen NPC auf einen Stein (Silber- und Goldader) schlagen zu lassen
Time: je nach bedarf
Conditions: erfüllbare oder garkeine
Location: XMarkerHeading erstellen und mit Kopfrichtung vor den Stein stellen
Unter Location 'Select Reference' und den XMarkerHeading auswählen
Target:Object
Die ID des Hammers/Axt oder der Spitzhacke auswählen
NPC spricht Zauberspruch auf ein Objekt
============================
PackageTyp: CastMagic
Location: Ziel des Zaubers als Persistend Reference legen und mit select in Render Window auswählen
Target: Zauber auswählen oder bei Objekt Type Die Art des Zaubers auswählen
Inventar: optional (wenn ja dann den Zauber den er Sprechen soll)
So, nun seid Ihr an der Reihe. Aber bitte erwähnt nur Animationen, die ihr selber ausgetestet habt und die wirklich funktionieren.
ich habe beim Durchforsten eines fremdsprachigen Forums einen ähnlichen Thread gesehen, dieser hat mich dazu inspiriert hier auch einen zu eröffnen, denn ich bin der Meinung, dass er sehr nützlich ist. Ganz besonders Modderanfängern würde dadurch stundenlanges Suchen nach verschiedenen Tutorialen erspart bleiben. Und die erfahrenen unter Euch könnten ihr Wissen gezielt mit anderen teilen. Wir wollen uns jetzt nicht mit Animationen wie fegen und harken aufhalten, denn das ist in einigen Tutorialen schon sehr ausführlich beschrieben worden. Ich beziehe mich hier nur auf solche Animationen, die in keinem Tut zu finden sind und nur durch persönliches Austüfteln von erfahrenen Moddern herausgefunden wurden.
Ich möchte hierbei noch erwähnen, dass ich die SuFu benutzt habe und den Moderatoren meine Idee vorgestellt habe. Diese haben mir ihre Zustimmung zur Eröffnung dieses Threads gegeben.
Ich habe mir vorgestellt, dass dieser Thread folgendermaßen aussehen könnte:
Ihr benennt die Animation und beschreibt, was man im AI-Package einstellen soll.
Ich mache mal den Anfang:
Beten-Animation
============
Package Type: Use Item At
Conditons: optional
Location: als Ref "X-MarkerHeading" zuweisen, den man zuvor aufgestellt hat
Target: Any Object/ObjectID: aaaObeisanceToken = NPC kniet und betet
oder aaaPonderToken1 = NPC steht mit gefalteten Händen und betet
oder aaaPonderToken2 = NPC steht mit Finger an Kinn (nachdenklich)
oder aaaPonderToken3 = NPC steht mit gesenkten gefalteten Händen und gesenktem Kopf
oder aaaPreachToken =NPC steht mit erhobener Faust und wirft sie immerzu in die Luft, als wenn er eine Menschenmenge anfeuern würde
Markt-Animation
===========
vor jedem Marktstand einen X-Marker platzieren, einem oder mehreren NPC's diese X-Marker zuweisen und in geregelten Abständen travel-packages erstellen
PackageTyp: travel
NPC trinkt aus dem Becher
=================
PackageTyp: UseItemAt
Target: ObjectID middleclasspewtermug01
Inventar: middleclasspewtermug01
Alchemist mixt einen Trank
=================
AI Package: Use item at
Target : ObjectType : Apparatus
Inventar: MortarPestle
NPC schlägt mit Spitzhacke auf einen Stein
==============================
Eine provisorische Möglichkeit um einen NPC auf einen Stein (Silber- und Goldader) schlagen zu lassen
Time: je nach bedarf
Conditions: erfüllbare oder garkeine
Location: XMarkerHeading erstellen und mit Kopfrichtung vor den Stein stellen
Unter Location 'Select Reference' und den XMarkerHeading auswählen
Target:Object
Die ID des Hammers/Axt oder der Spitzhacke auswählen
NPC spricht Zauberspruch auf ein Objekt
============================
PackageTyp: CastMagic
Location: Ziel des Zaubers als Persistend Reference legen und mit select in Render Window auswählen
Target: Zauber auswählen oder bei Objekt Type Die Art des Zaubers auswählen
Inventar: optional (wenn ja dann den Zauber den er Sprechen soll)
So, nun seid Ihr an der Reihe. Aber bitte erwähnt nur Animationen, die ihr selber ausgetestet habt und die wirklich funktionieren.
Zuletzt bearbeitet: