Vorstellung Animationen: Feminime Frauen in Himmelsrand

Sirius

Bürger
Heyo

Ich habe mir schon länger vorgenommen meine gefundenen Animationen mit euch zu teilen.
Hauptsächlich habe ich nach Lorefreundlichen und nicht versauten Animationen gesucht und dabei in den Tiefen von Nexus eine erst recht unscheinbar wirkende MOD gefunden.
Diese ist unglaublich liebevoll erstellt und dabei echt fein abgestimmt.
Sie ist deshalb wohl für alle Spieler von weiblichen Charas unglaublich stimmig. (auch für männliche Charas sind einige echt Gute Animes dabei, also können die Dovahkiin hier ruhig auch weiterlesen)

Wer mich kennt weiss wie ich mich in solchen Dingen verbeissen kaann. Ich habe ich mich dann also noch einmal ein wenig tiefer gegraben da ich auch eine etwas hübschere Sitzanimation gesucht habe. Dabei bin ich auf 2 weitere MODs gestossen, welche kombiniert eingesetzt einfach eine ideale Ergänzung sind.
So habe ich mir vor einer Weile einen wunderbaren Female-Mix zusammengestellt, welcher meine eiskalte Dumner Sophia nun auch endlich wie eine weibliche Elfe wirken lässt.
Anstatt zu rennen wie ein Pflock, ist ihr Gang nun Feminin.
Auch steht die Gute nun nicht mehr da wie ein Affe, dafür wirkt sie endlich wie eine unschuldige Dunkelelfe.
Ich habe bei der Suche danach sehr darauf geachtet das keine der vielen (grausam anzuschauenden) Manga-Posen mit einfliessen zu lassen, auch habe ich darauf geachtet dass Sophia trotz ihrer neu entdeckten Fraulichkeit nun nicht allzu sanft wirkt.
(unglaublich wieviel Mist es gerade in dem Bereich gibt. Bei meiner Suche kam es mir machmal vor wie auf einem schlechten Trip:
ich wusste mehrfach nicht ob ich nun ungehemmt Losprusten oder erschüttert Weinen soll: da draussen gibt es wiklich paar kra....doch egal...)


Also, hier meine kleine Einführung zu einem femininen Char:

Vorneweg:
alle von mir vorgestellten Animes brauchen keine weiteren, bei Anime oft verlangten Hilfstools, so dass der de/install simpel verlaufen wird.
Da ich ja ein kleiner Mix aus 3 verschiedenen MODs erstellt habe, könnt ihr die betreffenden MODs ja erst einfach via NMM runterladen um so ohne Aufwand aktuell zu bleiben.
Installieren solltet ihr die Dateien dann teilweise aber besser manuel.
(was sehr simpel sein wird, da ich nur 2 andere Anims zu dem eigentlichen Hauptpaket verwende)


Zuerst ladet ihr euch also die (eben so unscheinbar dokumertierte und wunderbare) Female Animation Pack runter und installiert diese wie gewohnt mit NMM.
(keine Scripts, nur Meshes & Textures)
Damit habt ihr schon den grössten Teil geschafft und ihr könntet es eigentlich auch dabei bewenden lassen.
Durch die MOD werden so ziemlich alle Animes des Female Charas verbessert.
Kein gehen wie ein Holzfäller, dafür Feminines laufen & rennen oder im Idle rumstehen.
Dann die stimmigen Animes wenn bewaffnet:
Einhand, duale Einhand, mit und ohne Schild, und vor allem mit der (unglaublich cool gemachten) Bogen Anime.
Dazu gibt es viele schön agile und fraulich wirkende Kampfanimes und vieles mehr. (Unten seht ihr dann ein paar Screenshots)

Da ich aber eben auch eine etwas bessere Sitz-Anime wollte, habe ich nachträglich die MOD: Sit Animation eingefügt.

Auf der Suche danach bin ich auch auf eine weitere schöne MOD mit sehr vielen guten Sitz Anims gestossen, welche ich euch deshalb gerne auch verlinken will. (ich variiere die beiden MODs, je nach Laune)
So möchte ich unbedingt Pretty Sit Idle erwähnen.
Diese MOD geht rund ums Sitzen und ist mit 18 Presets unheimlich liebevoll erstellt worden. Screenshots gibts davon auch unten, ich kann Sie nur empfehlen.

Da mir der Author so gut gefallen hat, habe ich seine weitern MODs angeschaut und dabei folgende, wirklich stimmige Idle Animations MOD gefunden:
Pretty Females Idles
Diese MOD gibt euch die Möglichkeit, euer Chara unbewaffnet im Idle in sehr stimmige und feminine Posen zu werfen, ohne dabei allzu heftig zu übertreiben.


Wer jetzt schon ab meinem, manchmal bekanntlich ja recht eigenen Schreibstil verzweifelt ist, hier nochmal in Kurzform meine Vorgehensweise um Sophia endlich mehr female Attidudes zu schenken. :-D

- Female Animatione Pack installieren

- Optional: Sit Animation Pose 1 installieren

- Optional: Pretty Sit Idle manuel öffnen und Eines der 18 Presets manuel installieren. Es sind sehr schöne Animes dabei:
Ich empfehle euch Preset 1, 2F, 3F, aber auch die 3 mixed Animes, in welchen immer 2 Animes nacheinander im Loop durchlaufen.
(Wobei ich momentan eben grad am liebsten die MOD: Sit Animation aktiv habe, da Sophia damit so unschuldig wirkt. Was sie in ihrer Spielweise ja überhaupt nicht ist)

- Pretty Female Idles manuel öffnen und eines der Presets manuel installieren. Optional: ich empfehle euch die Preset 00, 12, 17 und manchmal auch die sanfte 14 :lol:


Wer jetzt noch immer mitliest, dem sei herzlich für seine Zähigkeit gedankt.
Hier nun also die versprochenen Screenshots.
Versucht diese Animationen ungeniert aus, sie sind ja sonst bei nichtgefallen recht einfach wieder zu entfernen. (einfach nur die betreffenden Meshes entfernen oder die MOd via NMM deinstallen)

PS:
Alle vorgestellten Animationen sind mit den gängigen MODs wie Follower-MODs, oder Sit Anywhere voll kompatibel.
Sie ziehen nicht an der Performance und brauchen kein externes Tool.


Pretty Female: Idle
anime better female.jpg

Pretty Female: 2 Dolche
anime fb 2h equip.jpg

Pretty Female: Bogen
anime bow equip.jpg

Pretty Female: Rennen ohne wie ein Pflock zu wirken :flower:
anime fb run female b.jpg
 

Anhänge

  • anime 4.jpg
    anime 4.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Pretty Idles Preset 14: Unschuldig wirkend:
anime 4b.jpg

Von Hinten:
anime 4c.jpg

Sit Animation Pose 1: Unschuldig
anime 6.jpg

Pretty Sit Idle: Preset 2F
anime sit2.jpg


Bei Fragen zu speziellen Konstellationen oder zu den bestehenden files und ihre Bedeutung, nur zu.

Ich muss los. Sophie ruft: ich freu mich ob ihrem nun endlich weiblichen Wesen. :D
 
Teils Teils:
Die Idle Animes sind nur für die Charas.
Die Female Animes sind wie es scheint für alle weiblichen Geschöpfe in Himmelsrand. (man kann da aber mit einem Tool Abhilfe schaffen.)
Wobei ich dies nicht will, es ist gut sind die schönen Geschöpfe auch endlich alle in ihren Bewegungen weiblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
Danke kleiner Prinz. (schöner Nik)

Ich kenne sie beide, sie haben mir nicht so zugesagt. Etwas zuviel Hüftgewackel für meine schmale Dumner. (Dimonized UNP female Body: skinny, nicht nackt)

Sophia Luthriel gibt sich eben auf den ersten Blick bewusst eher unscheinbar und androgyn.
Dies soll so sein, nur so kann sie sich so effektiv und anonym weiter durch Himmelrand morden.
Ihre wahre Schönheit zeigt sich dann halt eher in der Anmut wie Sie ihre ahnungslosen Opfer eiskalt meuchelt. :-D
(Dazu kommt dass ihr vor lauter Aufträgen für eine intimere Beziehung eh kaum Zeit bleibt. Ihr reicht es wohl dass wir Beide gemeinsam all die Abenteuer erleben) :lol:

Um bei den MODs zu bleiben: Damit werden eben auch die Kampfanimes, das Springen, Zaubern und vieles mehr auf weiblich getrimmt.
Teste sie einfach mal aus, du wirst sehen, damit wird dein Chara unglaublich Weiblich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Beschreibung ... gleich mal durchprobieren

übrigens .. Anime / Animes sind eigentlich keine Abkürzungen für Animationen :p Sondern eine Bezeichnung für Japanische Zeichentrickfilme/Serien :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr , es freut mich wenns euch gefällt.

Ypselon, danke ich weiss dies, bin ja langjähriger Akira Fan. Dies war eines der beiden eingebauten Wortspiele, bzw. eine Abkürzung um nicht immer neu Animationen ausschreiben zu müssen. :-D