Construction Set animationen erstellen

der dunkelfürst

Hausbruder
hi,
da ich mit der SuFu keinen erfolg hatte und bei den tutorials auch nichts gefunden habe habe ich nun diesen thread erstellt.

ich würde mich gerne mal an neuen animationen für oblivion versuchen, weiß aber leider nicht, wie dass geht.
also würde ich gerne folgende fragen in diesem thread klären:

*wie erstelle ich eine animation? (vllt. ein link zu einem tut.?^^)
*mit welchem programm kann ich welche erstellen? (ich habe diesen thrad bei dem unterforum für das cs erstellt, da ich vermute, dass es mit dem cs machbar ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren^^)
*wie füge ich sie ein?

der dunkelfürst
 
Kleine Anschlussfrage: Kennt irgendwer ein gutes Tutorial, wie man Objekte wie zum Beispiel eigene Türen animiert? Ich werde da irgendwie nicht ganz schlau draus, da diese Objekte keine .kf-Files haben, sondern die Animation gleich in der .nif enthalten ist :huh:
Ich denke, das müsste mit Blender und NifSkope möglich sein, bin aber bisher noch nicht fündig geworden...

Mfg
 
hmmm, ich kann zwar englisch, bin aber leider nicht sooo fit, dass ich komplett mit dem tut. klar komme....
es wäre cool, wenn jemand ein tut. auf deutsch hereinstellen könnte^^
(ich meine nicht um tiere oder so zu animieren, sondern für bewegungen, aktionen, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
hi!
was habe ich denn als grundlage in 3ds? aus was soll ich da eine ani erstellen?
ich wollte neue faustkampfanis machen, aber welches modell dient mir als figur für die 1stperson animationen?
 
danke, aber das kann ich nicht finden...?!
muss ich das wenn ich hab in 3ds einfach animieren? wie kann ich das dann auf den charakter übertragen?
 
Hallo!
kann mir jemand kurz erklären, wie ich die animation in 3ds max machen kann?
(ich meine handtohand)
welches modell soll ich importieren? das humanskel.nif hab ich nirgends gefunden....
Bitte helft mir!
 
leider braucht man dafür 3ds max --=>8<=--!!!!
es gibt aber nur noch 3ds max 11!!!!!!
geht also nicht.
 
@der Dunkelfürst (wenn er hier noch mal reinschaut): zu 1. in den tut von malo wird
auch beschrieben wie man immer neue animationen für seine Kreatur einfügt. Läßt sich so auch für NPC´s benutzen habe es so schließlich auch gelernt. Habe mir dazu mit Nibl ein kompletten Menschen erstellt (Skeleton.nif + alle Körperteile zusammengefügt)

zu 2. Blender, Nibl , NifScope

zu 3. zum einfügen kannst du dir Animationsmod´s wie Jojo Efg usw. ma in CS angucken
habe mein Cs geraden nich zur hand werde aber bei Interresse montag ma gucken;)

gruß Orios
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst