Construction Set Animationen aus SI nutzen, aber wie?

Khamúl

Reisender
Tach, arbeite grad an einer Mod und wollte dafür die Tanz und die Jonglier-Animation aus SI nutzen.
Aber ich weiß leider nicht genau, wie ich das anstellen soll.
Deswegen wollte ich fragen ob mir da jemand das schreiben kann, oder zumindest sagen kann wie ich das selbst anstellen soll.

Dann wo man beim skripten ist, noch was anderes...
Könnte mir jemand sagen wie man sich nen Companion macht?
Wär echt klasse...

mfg Khamúl
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach, arbeite grad an einer Mod und wollte dafür die Tanz und die Jonglier-Animation aus SI nutzen.
Aber ich weiß leider nicht genau, wie ich das anstellen soll.
Deswegen wollte ich fragen ob mir da jemand das schreiben kann, oder zumindest sagen kann wie ich das selbst anstellen soll.

Dann wo man beim skripten ist, noch was anderes...
Könnte mir jemand sagen wie man sich nen Companion macht?
Wär echt klasse...

mfg Khaamúl

Die Animationen müssten doch beim NPC unter animations sein.
Dort müsst man sie eigentlich bloß noch aktivieren.
 
nein, zumindest habe ich sie dort nicht bemerkt, außerdem bräuchte ich dann immer noch den Befehl, der dafür sorgt, dass die Anis auch genutzt werden.
 
Ich weiss nicht ob du das schon getan hast.. aber kannst du das nicht einfach bei der TÄnzerin/Jongleurin in SI abschauen? :?
 
Soweit ich weiß geht dass, indem man unter Gameplay -> IdleAnimations eine "neue" Animation erstellt, die dann die entsprechende ~.kf hat. Als Bedingung nimmt man dann zB "GetCurrentAIPackage". Dann müsste man das entsprechende Package (am Besten selbst eines erstellen, ich würde mal auf "travel" tippen) nur noch einem NPC mit der passenden Zeit usw. zuweisen.

So hab ich jedenfalls mal gelesen, dass es funktioniert.
 
Die Ani kannst du doch wie sie ist nehmen?Du musst ja net mal umschreiben ,einfach in den Tagesablauf hineinehmen und die Ani zuweisen ...fertig,oder?
 
wie weist man denn die Ani zu?

und ja wie gesagt fände ich es klasse, wenn man mir auch sagen könnt, wie ich nen Company machen kann^^
 
sicher kann man die meisten auch so nehmen , wie sie sind. vielleicht habt ihr schonmal diese ominösen Miscitems gesehen, die irgendwelche IDs haben wie zB aaaPonder01Token. Die hängen auch mit solchen Animationen zusammen, wenn der NPC die benutzt wird nämlich normalerweise auch eine Animation abgespielt.
Generell muss man also unter Gameplay -> Idle Animations nachsehen, was die für Conditions haben und diese wenn möglich erfüllen. Wenn es nicht so einfach möglich ist, einfach eine "neue" Animation hinzufügen mit eigenen Conditions.
 
also, ich hab mich da jetz ein bisschen reingearbeitet und hab jetzt ein Anikmation mit den Functions (@Arcanum Antor: Ich glaub das meintest du und nicht Conditions oder?)
Get Is Id:(Der NPC der Jonglieren soll), GetCurrentPackage:(Das Package in dem er das machen soll) und GetCurrentAiProcedure 28 (weil das bei den andern Sachen auch so stand.
Aber so funktioniert das jetz nich...
Ne Idee?