Vorstellung Animallica - Skyrim Wildlife Overhaul

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Mit dieser Mod werden weitere sehr interessante Tiere in das Spiel eingefügt.
Alle Tiere sind neu, und mit den bisher bekannten Tieren, eine harmonische Ergänzung.
Auch wurde darauf geachtet, dass einem nicht an jeder Ecke diese Tiere über den Weg laufen, und so das Gesamtbild von Skyrim stören.

Man sollte aber in seinem Skyrim ausgleichend für etwas "Grünzeug" sorgen :), und eine Mod wie "Flora-Overhaul" installiert haben, da die Tiere alleine sonst zu auffällig wären.
Wie in der wahren Natur, müssen sich solch scheue Tiere ja auch verstecken können. ;)

Zu den Tieren gehören beispielsweise, der Löwe, das Nashorn, der schwarze Panther, der Biber, der Panda-Bär, der Longhorn-Büffel, das Maultier/Esel, Hyänen, Wildschweine, verschiedene Antilopen, Lamas, und vieles mehr.
Die Tiere wirken sehr echt und natürlich, was man von vielen anderen Mods leider oft nicht sagen kann.
Es gibt auch eine "Lorefreundliche Version" zu dieser Mod.



An dieser Stelle ein Dankeschön an Ladyfalk, die mich auf diese Mod aufmerksam machte.









Schaut euch auch die 6 Seiten an Bildern (Images) auf Nexus an!

Und hier ein Video dazu:

[video=youtube;jPmF4FaVH1A]https://www.youtube.com/watch?v=jPmF4FaVH1A[/video]

Animallica - Skyrim Wildlife Overhaul by sliceandkill

Animals, Creatures, Mounts & Horses
Added: 23/08/2014 - 05:56PM
Updated: 28/08/2014 - 03:08PM

Download: (Original)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=57413&preview=&pUp=1

Deutsch: (Original wird benötigt)

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=57539&pUp=1




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal. dass man es sich noch eindeutschen muss? Also ich meine das man auch einen Löwen hat statt einem Lion?
 
Danke Kleiner Prinz :)
Mir sind bislang schon das Nashorn, die Löwen, ein Panda, viele Antilopen, dann ein wunderschöner Ringbär und u.a. diverse Wölfe, Hyänen und Huskys untergekommen.
Ich laufe seit gestern quer durch Himmelsrand immer mit Teleskop im Anschlag, um zu suchen, ob ich nicht doch wieder ein schönes neues Tier erblicke.
Darunter waren erst heute, ein Roter Fuchs und ein Schneefuchs... die sind nur immer sooo schnell, das ich gar nicht so schnell auf den Auslöser drücken kann :lol:
Doch eins hab ich erwischt, was nicht ganz so schnell war...
enb 2014_08_28 02_47_51_04.jpg

Ist eine Aufnahme mit Skyrim Flora Overhaul und Animalica und ich finde die Tiere sind wunderschön gelungen
 
Ich mache mal den Miesepeter, aber vorweg möchte ich den "Kleinen Prinzen" für seine tolle und ausführliche Vorstellung dieser Modifikation Danken!

Löwen, Panther, Nashörner usw. in Skyrim? :roll: Also unpassender gehts nun wirklich nicht mehr. Ich hätte da jetzt eher den "Höllenhund" aus Morrowind erwartet.

Mag ja sein das die Tiere toll animiert sind usw., aber gerade das ärgert mich auch ein wenig, warum bloß werden so tolle Fähigkeiten von Moddern für so einen Blödsinn vergeudet bzw. warum hat der durchaus fähige Modder nicht Tiere genommen die zum lore passen oder zumindest der Flora und Fauna passen??? Schade.....

Kommt auf keinen Fall auf die Platte.....

Trotzdem, nochmals Danke für´s vorstellen, denn es gibt bestimmt ein paar denen die Lore schnuppe ist (und so soll es ja auch sein, jeder nach seinem plaisire).
 
Hihi, darauf habe ich nur gewartet :p
Nee Scherz beiseite.
So wie du AASelle, haben sich das viele andere auch gedacht und deshalb gibt es auch eine Lorefreundliche Version.
Zu finden unter den Updates im Downloadbereich :)

Also erstmal richtig schauen, dann meckern ;)
 
Hehe, ja Ok ein Nashorn wäre schon albern. Aber stimmt schon, wenn man sich nur mit etwas Egenitiative umschaut, wäre man da auch selber draufgestoßen. Ich für meinen Teil verwende auch die lorefreundliche Alternative.
Viele Tiere im Spiel finde ich toll. Nicht weil ich sie alle abschießen will, sondern weil die Welt so schön lebendig wirkt.

@Kleiner Perinz. Vielen Dank für den Hinweis mit der DV. Da habe ich für meinen Teil auch auch geschlafen. Steht ja in der Beschreibung beim Nexus. :oops:
 
Ganz ehrlich? Ich finde gerade die neuen Tiere sehr interessant. Wenn man mit den entsprechenden LandscapeOverhauls spielt passen sie wirklich hervorragend. Gerade weil sie so realistisch texturiert sind. Man findet keine obskuren Monster wie in Monster-Overhauls oder so... sondern verschiedene Antilopenarten, Ziegenarten, Bärenarten, Füchse, Wölfe und nur an (wie ich finde) passenden Stellen wie in der Tundra, eben auch die wunderschön texturierten Nashörner oder Hyänenarten. Wieso nicht? Es sind ja keine Giraffen oder so.
Und Tiere wie den Panda oder andere von mir noch nicht "exotische" laufen einem nicht haufenweise über den Weg, sondern sind selten.

Es scheinen keine Mehrfachrespawnpunkte zu sein, wie in dem Overhaul von Skytest.
UND, was ich auch erlebt habe, das diese Tiere allerdings wie in Skytest Pflanzen zu fressen scheinen.
Immerhin habe ich mal eine Antilope erlegt, die zuvor an einer Pflanze war. Die Pflanze war "abgefressen" und im Lootinventra war eben diese Pflanze.
Doch da es nur bislang einmal passierte kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es wirklich an dem ist. :)
Grüße
:bye:
 
Also ich hätte auch nichts gegen Giraffen! :)
Es gibt wohl kaum ein Spiel dieser Art, wo sich die Vielfalt an Phantasie, so ausgeprägt zeigt.
Hier zu versuchen, Realismus reinzubringen, halte ich hingegen für einen Versuch, der scheitern muss.
Es gibt wohl kaum zwei PCs auf der Welt, mit zwei völlig gleichen Spielen.
Jeder erschafft sich mit Skyrim, und der Vielfalt an Mods, seine eigene persönliche Welt, in die er eintaucht.
Und dies ist wohl das Wunderbarste, was Skyrim ausmacht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person