Construction Set angriffswert

$!TH!$

Gebannter Benutzer
wie kann (oder kann ich überhaupt) den angriffswert einer waffe im cs verändern? da ich mich mit dem construction set gar nicht auskenne würde ich mich über eine anfängererklärung freuen.:)
danke im vorraus
sithis
 
uff damit kann ich leider nicht viel anfangen.....:cry:
gehts nicht vielleicht bitte ein klein wenig genauer??
 
1.CS laden
2.Waffe auswählen unter Items/Weapons
3.In das Feld wo Damage steht den Wert eingeben und die Waffe iwo in der Welt platzieren.
 
  • Like
Reaktionen: $!TH!$
Eilich net.
Aber du könntest des machen was ich dir gesagt hab bei der Waffe im CS die du hast. Also wenns z.Bf Umbra ist dann suchst du dir im CS Umbra und veränderst die Werte.
 
also ich bin iwie zu blöd dafür:oops:
ich wollte den angriffswert für das verzauberte claymore von lost paladins auf 70 oder so setzen aber ich schaff das nicht... könnte mir das nicht vll jemand machen??
*bettel*
 
Such das Claymore noch einmal aus der liste links heraus.
Ändere den Schaden nochmal ab, ändere NICHT die ID.
Speichern.

so oft wiederholen bis es klappt.. ;)
 
Ich geb dir nochmal eine haargenaue Erklärung, das dürfte besser sein.
Also:
1. Du öffnest das CS (wie das geht, dürftest du ja wohl wissen^^)
2. Du klickst oben links auf file > data, dort machst du einen Haken vor Oblivion.esm und lädst (klick auf ok). Das dauert dann eine Weile, unten ist ein Ladebalken
3. Nun gehts du links auf item, dann weapon und dort musst du das Schwert suchen, die ID weiß ich nicht, ich hab das Ding nicht.
4. Diese klickst du nun doppelt an, es erscheint ein Fenster, rechts stehen einige Werte, bei Damage stellst du ein, wie viel du haben willst. Wenn du nun auf ok klickst und speicherst, wird die Waffe in deinem Plug-In (musst du natürlich noch aktivieren) mit dem entsprechenden Wert zu finden sein.
Wenn du beides haben willst (das normale und ein stärkeres), änderst du die ID um in etwas, das es nur einmal gibt (sonst meckert er) und auch nicht so leicht nochmal erstellt wird. das bestätigst du dann.
5. Um das Schwert (egal ob mit oder ohne neuer ID) zu platzieren, gehst du in dem Fenster "Cell View" in eine Zelle, in die das Schwert soll.
Nehmen wir einfach mal den Talos Platz: Du gehst (im Cell View Fenster) auf worldspace und wählst "ICTalosPlazaDistrict" aus. Nun klickst du in der Spalte darunter das oberste doppelt an und im Render Window wird diese Zelle geladen. Dort kannst du dich dann umgucken und dir eine Stelle für dein Schwert aussuchen.
6. Nun klickst auf dein Schwert und hältst gedrückt, dann kannst du das Schwert in das Render Window ziehen, wenn es in der Luft schwebt, drückst du am bessten einmal "f", dann fällt es auf die nächste Stelle, die es berühren kann, nach unten. Jetzt kannst du es mit gehaltenem Linksklick verschieben (z halten für die höhe). Wenn es liegt, wie es soll, speicherst du und dein Plug-In ist fertig.

Das müsstest du jetzt hinkriegen, leichter kann ich es nicht erklären.
 
  • Like
Reaktionen: $!TH!$
wenn es Teil eines Mods (was nach deiner Aussage warscheinlich ist "Von Lost Paladins" )ist musst du den Mod als aktive Datei mitladen und dann das ganze dort abspeichern

zur Sicherheit solltest du die .esp Datei des Mods im Orginalzustand woanders abspeichern
 
@knochenkeule
danke hat funktioniert

was ist eigentlich mit deiner eisfestung? biste da fertig ode aufgegeben oder was?
:sorry::OT: