Ich geb dir nochmal eine haargenaue Erklärung, das dürfte besser sein.
Also:
1. Du öffnest das CS (wie das geht, dürftest du ja wohl wissen^^)
2. Du klickst oben links auf file > data, dort machst du einen Haken vor Oblivion.esm und lädst (klick auf ok). Das dauert dann eine Weile, unten ist ein Ladebalken
3. Nun gehts du links auf item, dann weapon und dort musst du das Schwert suchen, die ID weiß ich nicht, ich hab das Ding nicht.
4. Diese klickst du nun doppelt an, es erscheint ein Fenster, rechts stehen einige Werte, bei Damage stellst du ein, wie viel du haben willst. Wenn du nun auf ok klickst und speicherst, wird die Waffe in deinem Plug-In (musst du natürlich noch aktivieren) mit dem entsprechenden Wert zu finden sein.
Wenn du beides haben willst (das normale und ein stärkeres), änderst du die ID um in etwas, das es nur einmal gibt (sonst meckert er) und auch nicht so leicht nochmal erstellt wird. das bestätigst du dann.
5. Um das Schwert (egal ob mit oder ohne neuer ID) zu platzieren, gehst du in dem Fenster "Cell View" in eine Zelle, in die das Schwert soll.
Nehmen wir einfach mal den Talos Platz: Du gehst (im Cell View Fenster) auf worldspace und wählst "ICTalosPlazaDistrict" aus. Nun klickst du in der Spalte darunter das oberste doppelt an und im Render Window wird diese Zelle geladen. Dort kannst du dich dann umgucken und dir eine Stelle für dein Schwert aussuchen.
6. Nun klickst auf dein Schwert und hältst gedrückt, dann kannst du das Schwert in das Render Window ziehen, wenn es in der Luft schwebt, drückst du am bessten einmal "f", dann fällt es auf die nächste Stelle, die es berühren kann, nach unten. Jetzt kannst du es mit gehaltenem Linksklick verschieben (z halten für die höhe). Wenn es liegt, wie es soll, speicherst du und dein Plug-In ist fertig.
Das müsstest du jetzt hinkriegen, leichter kann ich es nicht erklären.