angebliche Fehlermeldung bei Spielstart

dieselpark

Abenteurer
Hi

So ca. 9 Jahre nach erscheinen habe ich auch mal mit Morrowind angefangen :-D

Ein paar kleine Mods habe ich mir auch dazugeladen. Dazu ein paar Texturverbesserer. Wenn ich das Spiel nu starte kommt immer die Meldung das ein Plugin irgendein Masterfile nicht finden kann u es zu Fehlern kommen könne.

Ich habe aber keine Fehler bisher und das deaktivieren der Mods hat auch nichts daran verändert. Was bedeutet das? Version ist die Goty.

Hier ist mal ein Screen meiner kleinen Modliste:



Also kurz: kann ich die Meldung ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, dass liegt daran, dass die Morrowind.esm irgendwann mal MORROWIND.ESM hieß und dass manche PIs darauf zugeschnitten sind. Ich habs bislang ohne Probs ignorieren können.
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
hängt mit der unterschiedlichen version der englischen und deutschen exe zusammen (versionsnummer). better bodies (welches nicht übersetzt werden muss), verursacht eine solche fehlermeldung. die verursacht keine probleme.

längerfristig kannst du dir mal wrye mash zulegen und damit die versionsnummern angleichen, dann bekommst du diese fehlermeldung auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: dieselpark
Alternativ kannst du die Mod auch einfach einmal im CS laden, dann speichern, dann ist die Version auch angepasst. (Wenn du grob weisst wie das CS funktioniert)

Aber was WormforEnnio geschreiben hat, ist natürlich der bessere Weg :D


Ach ja noch was: Ich wünsche dir viel Spass mit Morrowind :D