Hearthfire Anfangsprobleme

Fighteres

Reisender
moinmoin ich bin stufe 46 und hab mir auch heute das addon gehohlt.
nun hab ich folgendes problem und zwar bekomme ich von dem kurier nicht 2 briefe wie ich im internet gelesen habe sondern nur einen bekommen (den für das Kinderzimmer)
ist das normal oder ist das ein bug?
 
So weit ich weiß, hängt das davon ab, ob du schon Thane in Falkenring bist oder nicht. Bist du bereits Thane bekommst du keinen Brief und kannst den Jarl von F. auf das neue Heim ansprechen.
 
Hmm
Es kann eigentlich nicht davon abhängen, ob man in Falkenring Thane ist oder nicht.

Ich bin dort noch kein Thane, habe aber nur einen Brief für Weißlauf bekommen ...


Gruss
Mr.Gnom
 
also ich kann ihn obwohl ich thane bin nicht darauf ansprechen und einen brief hab ich auch nicht bekommen bei weißlauf markart oder sonstwo...
 
Ein Brief betrifft das Kinderzimmer, welches in jeder Stadt mit einem Haus hinzugefügt werden kann (beim Vogt der Jeweiligen Stadt).
Der andere Brief betrifft ein Angebot in Falkenring Thane zu werden. Den Brief sollte man also erhalten, wenn man noch kein Thane ist.

Ist man Thane, erhält man diesen Brief nicht. Nun kann es natürlich sein, dass ein Bug entsteht sobald man vor Aktivierung des DLC schon einen Questteil für den Jarl gemacht hat. Weiteres kann ich dazu nicht sagen. Ich habe das ganze mit einem Char angetestet, bei dem ich schon Thane war, ich habe den Brief nicht erhalten, ob es eine Sprachoption gab habe ich leider nicht getestet. Mit meinem Hauptchar habe ich den Fall getestet, kein Thane zu sein und bin beim ersten Teil (kleines Haus) meines Bauunternehmens. Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen......
 
Wie startet die Quest eigentlich bei Hearthfire denn kein Kurier kam überhaupt zu mir ?

edit:Hat sich erledigt der Kurier ist dann erst gekommen als ich ein Tag gewartet habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin Thane in Falkenring und hab trotzdem einen Brief bekommen, dass ein Grundstück frei ist. Daran kann es also nicht liegen
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Hey Leute
Ich habe folgendes Problem: Mein Skyrim stürzt ab nachdem das Bethesda Logo kommt, das zeichen des Kaiserreichs auftaucht und dann ist das Spiel weg :/
Ich habe mir heute Hearthfire von Steam gedowloadet und habe auch Dawnguard :/ Ja ich habe Mods auch drauf aber habe die auch schon alle Deaktiviert und nur Dawnguard und Hearthfire laufen lassen Stürzt wieder an der selben stelle ab :/

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe :)
 
Versuche die Dateien bei Steam auf Fehler zu überprüfen unter Einstellungen-lokale Dateien-lokale Dateien auf Fehler überprüfen

Hier steht mehr dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ViP_LeOnIdAs_ViP
Heyho, ich habe folgende Pobleme:

Als erstes habe ich mir das Gundstück in Hjaalmarsch (Morthal) gekauft, jedoch keine Besitzurkunde ehalten (was mir zu dem Zeitpunkt nicht auffiel). Als ich dann mein neues Grundstück erreichte und natürlich sofort mit dem bauen loslegen wollte, ging es einfach nicht. Zunächst dachte ich, das sich vielleicht igendeine Mod questellt doch in Falkenring konnte ich mir problemlos meine Villa zusammenschustern...

Ein weiteres (kleines) Problem ist, das ich bei meinem Haus in Rifton nicht das Verzauberungszimmer in ein Kinderzimmer verwandeln kann. Auch überschneiden sich Strohballen und Kästen aus der "rohen" Fassung des Zimmers mit dem Verzauberungstisch und den Rüstungspuppen...

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
 
ich fasse mal zusammen:
es gibt mehrere schwere bugs in diesem dlc die den spielspaß zerstören

hoffentlich kommt bald ein patch der das alles behebt
 
Ich habe jetzt die Lösung/Ursache für die "Bugs" entdeckt: Es lag (natürlich) an den Unofficial Skyrim Patches die mit Hearthfire hochgradig inkompatibel sind.
Eigentlich ist Hearthfire sogar ziemlich Bug-frei. Und es macht Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Fighteres
difiniere mal bitte inoffiziele skyrim patches. den einzigen patch den ich habe ist der "directors cut"
oder meinst du die beta patches?
 
Ich meine tatsächlich den "Directors Cut" , bei dem ja die Unofficial Patches dabei sind. Die deutschen String Dateien und auch die Zwerge-zu-Dwemer etc. Optionen, sowie die Texturveränderungen dürften auch keine Probleme machen, aber der "Unofficial Skyrim Patch" und der "Unofficial Dawnguard Patch" machen bei mir ein paar Zicken.
 
also ich habe jetzt skyrim komplett gelöscht und auch den skyrim ordner unter steam entfernt. im workshop habe ihc alle abos abbestellt und dennoch wenn ich skyrim starte mit nur dawnguard und hearthfire als mod ohne sonstige erweiterungen und mods bekomme ich immer nur noch einen brief und es wird keine quest gestartet -.- ich kann mir nicht erklären wo das problem liegt

weiß iwer anders rat?
 
Bei mir wurde ebenfalls keine Quest gestartet. Ich bin einfach zum Jarl gegangen, der im Brief erwähnt wird, und habe mich bei dem gemeldet. Anschließend gabs eine Kill-Quest und die Freigabe zum Erwerb eines Grundstücks.
 
Und wenn Du mal mit seinem Vogt sprichst und \ oder erste Beutebriefquests, die man ja in den Tavernen bekommen kann machst?