"anfangs mods"

vfb

Reisender
Was ich suche sind mods die man als erstes installieren sollte, da ich nun mit einem neuen char anfangen will und bisher so gut wie keine mods nutzte.
Ich denke da hauptsächlich an:
- mods mit rassen und neuen haaren etc. da man ja am anfang seine rasse etc. auswählt
- mods wegen denen man neu anfangen muss damit sie richtig funktionieren
- wenn ihr wollt könnt ihr ja auch noch eure "must have mods" posten (ich weiß dazu gibt es schon einen thread ist ja nur nebenbei :D)

wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet,
mfg,
vfb
 
danke für eure antworten !
werd mir jetzt ROO saugen was einen sehhhrr guten eindruck macht. °sauuug° aber sehr lange werd ich da wohl saugen :D ist ja ziemlich groß :D gibts außer ROO vielleicht noch was wo ihr sagt den mod solltest du auf jeden fall installieren?
 
Schon meine Liste angeguckt? Da sind alle von mir empfolenen Mods drinnen.

danke habs gerade angeschaut :D die quest mods sind für mich noch nicht so interressant will erst mal so in oblivion "herumstöbern" werd sie mir aber merken und sugen wenns in oblivion so nicht mehr ganz so spannend ist^^
hab grade gesehen dass ROO III bald erscheinen soll, wenn ich nun ROO II installiere muss ich dann oblivion wieder runterschmeißen oder einen neuen char anfangen um ROO III zu benutzen oder klappt der umstieg auch ohne solche maßnahmen?

edit: bei roo wird auch Crowded Cities eingefügt, dass wie ich denke neue NPCs einfügt. ist das kompatibel mit der bananasplitts better cities reihe die ich mir grad saug, da da ja die ganze stadt verändert wird ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke habs gerade angeschaut :D die quest mods sind für mich noch nicht so interressant will erst mal so in oblivion "herumstöbern" werd sie mir aber merken und sugen wenns in oblivion so nicht mehr ganz so spannend ist^^
hab grade gesehen dass ROO III bald erscheinen soll, wenn ich nun ROO II installiere muss ich dann oblivion wieder runterschmeißen oder einen neuen char anfangen um ROO III zu benutzen oder klappt der umstieg auch ohne solche maßnahmen?

edit: bei roo wird auch Crowded Cities eingefügt, dass wie ich denke neue NPCs einfügt. ist das kompatibel mit der bananasplitts better cities reihe die ich mir grad saug, da da ja die ganze stadt verändert wird ? :D

Hiho,

nimm am besten gleich die ROO 3 Beta. Sie ist schon sehr ausgereift und wird in ca 14 Tagen final. Dort sind auch einige Kinderkrankheiten, die noch in ROO 2 zu finden sind ausgemerzt. Du kannst im übrigen ohne Probleme von ROO 2 auf ROO 3 wechseln. Du musst nicht neu anfangen.
Aber wäre ich an Deiner Stelle, würde ich gleich die Beta nehmen. ;)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: vfb
Hiho,

nimm am besten gleich die ROO 3 Beta. Sie ist schon sehr ausgereift und wird in ca 14 Tagen final. Dort sind auch einige Kinderkrankheiten, die noch in ROO 2 zu finden sind ausgemerzt. Du kannst im übrigen ohne Probleme von ROO 2 auf ROO 3 wechseln. Du musst nicht neu anfangen.
Aber wäre ich an Deiner Stelle, würde ich gleich die Beta nehmen. ;)

GreeZ,
Suchan

danke suchan0815 ^^bin schon am saugen :D puhh^^22:30 und jetzt hab ich ROO!!:D

edit: sonst noch was, was ihr mir empfehlen würdet gleich am anfang zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch empfehlen kann ist Oblivion Improved diese Mod verändert nicht viel am Spiel behebt aber viele Bugs im Spiel, Übersetzungsfehler werden behoben und einigese mehr (näheres in der ReadMe)
 
  • Like
Reaktionen: vfb
habe gerade gesehen dass ROO II shivering isles vorraussetzt, ich habe aber kein SI :cry:
gibt es auch eine ROO II version ohne SI?
mfg,
vfb
 
habe gerade gesehen dass ROO II shivering isles vorraussetzt, ich habe aber kein SI :cry:
gibt es auch eine ROO II version ohne SI?
mfg,
vfb

Hiho,

nein, leider nicht! :( Du könntest mal im Roar Thread nachschauen, ob dafür Shivering Isles vorausgesetzt ist. Da werden bald einzlene Module aus ROO angeboten. Vielleicht beinhaltet das Kreaturen-Addon keine Kreaturen von SI.

Wenn Roar auch SI voraussetzt, dann bliebe nur Rafim. Eine der beiden letzten RafimVersionen setzt kein SI voraus. Das liesse sich dann mit Sicherheit mit Roarbestandteilen mischen, für das Balancing.

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

nein, leider nicht! :( Du könntest mal im Roar Thread nachschauen, ob dafür Shivering Isles vorausgesetzt ist. Da werden bald einzlene Module aus ROO angeboten. Vielleicht beinhaltet das Kreaturen-Addon keine Kreaturen von SI.

Wenn Roar auch SI voraussetzt, dann bliebe nur Rafim. Eine der beiden letzten RafimVersionen setzt kein SI voraus. Das liesse sich dann mit Sicherheit mit Roarbestandteilen mischen, für das Balancing.

GreeZ,
Suchan

danke für die schnelle antwort...na dann, vielleicht kauf ich mir ja SI mal sehn, solange werd ich wohl mit RAFIM und ROAR "überbrücken" müssen.
mfg,
vfb
 
danke für die schnelle antwort...na dann, vielleicht kauf ich mir ja SI mal sehn, solange werd ich wohl mit RAFIM und ROAR "überbrücken" müssen.
mfg,
vfb

Hiho,

wenn Du es kannst, dann versuche nur Roar zu nutzen. Das ist alles in allem in der Entwicklung neuer. Rafim ist eine Notlösung. ;)
SI ist mittlerweile auch nicht mehr so teuer. Vielleicht kannst Du es ja irgendwo günstig erstehen. :)

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

wenn Du es kannst, dann versuche nur Roar zu nutzen. Das ist alles in allem in der Entwicklung neuer. Rafim ist eine Notlösung. ;)
SI ist mittlerweile auch nicht mehr so teuer. Vielleicht kannst Du es ja irgendwo günstig erstehen. :)

GreeZ,
Suchan

ok gut dann eher ROAR als RAFIM. ja ich denke ich werds mir kaufen in nächster zeit :D
mfg,
vfb
 
Oblivion improved ist auch in meiner Liste...

Ich würde ROO nehmen, SI gab es gestern bei Amazon für 12€. Der Preis ist aber schon wieder weg.
 
  • Like
Reaktionen: vfb
hmm... da man gerade am Anfang immer zuwenig Geld hat, und da Alchemy ganz fix Geld bringt und auch sehr schnell skillt, würde ich nie mehr ohne Harvest-Mod anfangen wollen, weil es echt nervt, auf Pflanzen herumzuklicken, wenn man nicht sehen kann, ob die schon nachgewachsen sind.

Und da die Ernterei irgendwann sowieso nur noch nervige Fleissklickerei ist, gehört Gather Ye Rosebuds für mich zu den besten Mods überhaupt: Zauberspruch kaufen, automatisch im Umkreis ernten, und so ganz nebenbei trainiert sich dabei der sonst problematische Mystik-Skill.

Schöner Nebeneffekt: Gather Ye Rosebuds sammelt automatisch auch gleich herumliegende Nahrungsmittel ein. Kein Gesuche und Gebücke mehr. Das ist gut gegen Ischias, Gicht, Fallhand und allgemeine Rückenbeschwerden :-D
 
  • Like
Reaktionen: vfb
danke euch allen für eure antworten! shivering isles ist schon unterwegs und wird geliefert^^:D
mfg,
vfb