Shivering Isles Anfang mit Tücken

FB55

Freund des Hauses
Nachdem ich mir SI gekauft habe, komme am Eingang nicht weiter. Ich habe zwar schon mit diesem Typen IN dem ersten Raum gesprochen (habe folglicherweise den Kopf schon betreten) , der hat mir aber gesagt, ich solle ihm meine Meinung mitteilen. Jetzt kann ich ihm nichts mehr sagen, es gibt keine Auswahlmöglichkeiten. Und auch angreifen kann ich ihn nicht: sobald ich einen zauber spreche, spricht er mich an (und ich drücke GARANTIERT die richtig Taste), bei einem Schwertangriff schlage ich in die Luft. Mit dem Cheat "kill" bleibt er am leben bzw. fällt nicht in Ohnmacht. Jetzt weiss ich nicht, wie ich die "fröstelnden" Inseln betreten soll...
Bitte um Hilfe!!!
 
hallo,
lade am besten nochmal einen spielstand bevor du die SI betreten hast und geh nochmal rein. Haskill auf keinen Fall angreifen!! Und nich vergessen mit den Leuten vor dem Tor zu sprechen!!
Versuch´s mal so!!;)
Gruss Morgaine
 
Ich glaube, ihr versteht mich nicht: ich habe die aufforderung bekommen (habe einfach 24 h gespielt) und bin dann sofort zu dem Gate gereist......... wo ich dann mit den zwei leuten, die da rumhängen, geredet habe...... das Tor konnte ich nicht betreten...... dann ist dieser eine Typ rausgekommen und hat alle angegriffen......... ich hab nen Bär beschworen, hab dann nen selbstgemixten Zauberspruch genommen und nen Bogen und bin dann auf den Typen losgegangen (mach ich immer so)........ dann konnte ich das Tor betreten und dieser Haskil wollte mich nicht reinlassen (hab ich aber auch schon geschrieben).......... ich konnte ihm dann nix mehr sagen, hab erst 24 h gewartet (weil das AddOn das anscheinend gern hat, wenn man wartet;) ) und ...... hatte keinen Erfolg. Im Questlog steht auch nix neues........ und jetzt hat's mir gestern gereicht und ich hab mich "reingecheatet", kann jetzt aber die Hq nicht weitermachen....... was mich auch sehr stört............. aber immerhin bin ich jetzt auf den SI.................. und such nen cheat, mit dem ich den nächsten Schritt der Hq aktivieren kann........
 
also ich habe die englische version und bei mir sagt er man soll sich vernünftig verhalten, sprich setz dich erstmal auf den stuhl und dann sprich ihn nochmal an.
 
hey ich bin neu heir und würde gerne einige fragen zu oblivion shivering isles.
ich bin noch ganz am anfang wenn man aus cyrrodil zu diesem netten herren kommt der in diesem raum sitzt. ich habe einfach gewartet bis er verschwunden ist und bin den pfad entlang gelaufen bis ich in eine stadt kam die passwall heisst. man sagte mir das in einigen minuten auf dem hügel ein grosser kampf zwischen abenteurern und dem torwächter stat finden würde. ich rannte hinauf doch nichts gesah was muss ich tun damit der torwächter kommt??? könnte mir vllt jemand weiter helfen.
 
Hi

Am Anfang spricht er mit dir und dann bleibst du sitzten und kannst nichts mehr machen, dann must du ihn erneut ansprechen und deine Entscheidung sagen, wenn du dass gemacht hast, kann ich dir nicht mehr helfen

MfG
bauer
 
hey ich bin neu heir und würde gerne einige fragen zu oblivion shivering isles.
ich bin noch ganz am anfang wenn man aus cyrrodil zu diesem netten herren kommt der in diesem raum sitzt. ich habe einfach gewartet bis er verschwunden ist und bin den pfad entlang gelaufen bis ich in eine stadt kam die passwall heisst. man sagte mir das in einigen minuten auf dem hügel ein grosser kampf zwischen abenteurern und dem torwächter stat finden würde. ich rannte hinauf doch nichts gesah was muss ich tun damit der torwächter kommt??? könnte mir vllt jemand weiter helfen.

Hallo

versuch es mal beim nordischen Jäger - der wohnt etwas abseits in Passwall.
oder im "Handelshaus und Gasthaus" steht im oberen Stockwerk "die Mutter" vom Torwächter die dir auch einen Info gibt - vielleicht hift Dir das weiter.:)
bei mir waren auch der selbst ernannte Bürgermeister und noch ein anderer Npc oben als Zuseher. Könnte ja auch sein dass es an der Uhrzeit liegt.

gruß
 
Hi
Bin gerade in SI Plugin angekommen und schon scheinbar der erste BUG!:cry:
Bin soweit den Weg entlang gegangen habe dann den Bürgermeister getroffen und dann den Törwächter kämpfen sehen.....Dann soll ich zu dem Nord-Jäger was ich dann auch gemacht habe......
Ich habe ihn dann angesprochen und er hatte mir gesagt das er voraus ginge und ich ihn folgen soll......eigentlich kein Problem nur bewegt sich der Nord keinen Centimeter mehr er reagiert auch nciht auf ansprechen....
Was soll ich jetzt machen????

mfg Dante 2000
 
versuchs mal damit:
speichere zuvor
dann geh in die console
den nord anklicken
kill eingeben
dann ist er tot
dann wieder resurrect
und dann schau mal was er macht
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000