Hallo.
Folgendes: Inzwischen bin ich Stufe 52 ... und habe trotzdem scheinbar noch kaum etwas gemacht in Skyrim.
Mit der Diebesgilde bin ich nun komplett durch (Gildenmeister-Rüstung erhalten und die letzte Quest mit der Khajiit-Karawane erfüllt). Ansonsten war ich mehr in Höhlen unterwegs und was sich so ergeben hat (da ich die Schnellreisefunktion fast nie nutze). Alle anderen Gilden habe ich noch vor mir, sogar die Gefährten sind noch offen. Die Hauptquest habe ich noch nicht weitergemacht, bin an der Stelle stehengeblieben als man Lydia an die Seite gestellt bekommen hat als Huscarl (ich bin allerdings fast immer mit der Guten Söldner-Seele "Jenassa" unterwegs - u.a. wegen dem schleichen).
Aktuell habe ich nun die Laufbahn in der Dunkle Bruderschaft begonnen (erstmalig). Auf diese Gilde/Quest-Reihe war ich schon von Anfang an sehr gespannt!
Gleich zu Anfang gab es dort die leichte Rüstung der Dunklen Bruderschaft ... mit dem 30-fachen Dolch-Schaden (aus dem hinterhältigen Angriff). Sehr nice ... auch wenn ich die Dolche nun nicht soo oft nutze da mir persönlich der Bogen / die Armbrust mehr zusagt. Soweit so gut. Insgesamt habe ich jetzt 5 Rüstungen: Die Rüstung der Diebesgilde, die Rüstung der Nachtigallen, die Gildenmeister-Rüstung, die Rüstung der Dunklen Bruderschaft und eine gekaufte Rüstung der Dämmerwacht (die hatte ich nur soweit gespielt bis ich die Armbrust bekommen hatte bzw. damit ich diese bekommen konnte). Mein Problem ist: Die Rüstungen sehen alle toll aus aber sind alle ... kaum zu gebrauchen. Ich trage immer nur einen Mix aus Einzelteilen diverser Rüstungen ... was mal wieder total blöd ausschaut. Grade die Rüstung der Dunklen Bruderschaft finde ich sehr toll, auch von den Farben her ... aber bis auf die Armschienen, mit dem 2-fachen Dolch-Schaden aus dem Hinterhalt, ist der Rest einfach nicht zu gebrauchen (da die Verzauberungen einfach bei allen Rüstungen so derbe schlecht sind).
Gibt es da den keine vernünftige (leichte) Rüstung im Spiel? Bevor ich mit Skyrim angefangen habe hatte ich oft gelesen dass die Nachtigallen-Rüstung das Non-Plus-Ultra ist an leichter Rüstung. Ich persönlich finde nun dass die Rüstung zwar echt toll aussieht (grade der Helm) aber bis auf die Stiefel (mit der Verzauberung "lautloses schleichen") ist der ganze Rest zum in die Tonne kloppen. Was soll ich mit Schlossknacken oder Taschendiebstahl etc. auf den Rüstungsteilen .. das kriege ich auch so hin und das ist doch Verschwendung da man das später eh nicht braucht (auf den Rüstungsteilen meine ich jetzt). Gibt es im Spiel von den Rüstungen nicht eine Art "nackter Schablone" so dass ich diese Rüstungen selbst schmieden und verzaubern kann?
Etwas anderes:
Ich bin mit Töchterchen Lucia (und ihrem Hasen) nun umgezogen in das (Mod)Haus "
Elysium Estate". Bin begeistert dass das reibungslos geklappt hatte ... da ich im Vorfeld von einigen Problemen gelesen hatte die wohl dabei auftreten können (mit der Mod "
Hearthfire multiple adoptions" und ggf. den neuen Scripts). Klappte aber super ... dauerete nur etwas bis Lucia da war. Mit der Mod "
My Home Is Your Home" (die alte 1.21 - nicht die ganz neue da diese zum Beginn meines Spielstarts gesperrt war) habe ich dann Lydia dazu geholt ... welche nun im Gästehaus wohnt. Ich habe Lydia das Gästehaus als neues Zuhause zugewiesen, das Gästehaus als Schlafplatz und die Schmiede im Keller als Arbeitsplatz. War das so richtig oder sollte ich da etwas beachten? Ich hatte gelesen gehabt (glaube mal in einem Beitrag auf dem Nexus) dass man die Begleiter lieber nicht über diese Mod verwalten sollte da derren Scripts von der Mod mit den eigenen Mod-Scripts überschrieben werden und die Begleiter dann nur noch eine ganz vereinfachte Version der eigenen Mod KI nutzen. Wisst ihr ob das stimmt bzw. ob das schlimm ist?
Viele Grüße.