Anfängerfrage Creation Kit - editierte Perks werden angezeigt, aber nicht aktiv

JoeKa

Fremdländer
Hallo allerseits ^^

Ich habe mir einige Perk Veränderungen überlegt, die das Kampfsystem verändern sollen ... Als erstes wäre da die Veränderung, das alle Angriffe mit Zweihandwaffen alle Gegner vor mir treffen ..

Ich würde gerne an bereits vorhandene Perks weitere Funktionen hinzufügen, in diesem Fall an die Kriegerhaltung ..

also Skyrim.esm laden .. Perk öffnen .. unter Perk Entries einen neuen Eintrag erstellen:
- Entry Point -> Set Sweep Attack -> Absolute Value
- Unter Conditions im Tab "Perk Owner" -> New -> Conditionfunktion ist HasTwoHandedWeaponEquipped -> function is dabei inaktiv -> comparsion == -> Value 1.000
- Unter Conditions im Tab "Weapons" -> 3x HasKeyWord, je einmal für Streitäxte, Kriegshämmer und Großschwerter -> comparsion bei allen dreien == -> Values bei allen dreien 1.00 -> alle drei mit "OR" Verknüpfen ..
-Noch die Perk Description tippen

Speichern .. Pluginfile kopiere ich dann in den Skyrim Ordner, in dem sich die Version befindet mit der ich Spiele ..

Im Spiel wird mir jetzt zwar die andere Beschreibung angezeigt .. aber das Talent wird nicht verändert ..
Ich habe auch versucht originale Perk Entries zu entfernen .. ich habe es mit und ohne geänderter ID versucht und dies mit und ohne "Create New Form" ..

Ich habe eine Deutsche Version von Skyrim installiert, dazu in der Datei SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim" direkt unter [General] die Zeile sLanguage=GERMAN hinzugefügt ..

Ich hoffe meine Beschreibung von meinem Vorgehen ist verständlich ... Ich habe mir einige Guides zu dem Thema angeschaut und in allen die gleichen Informationen bekommen, allerdings nichts was mir weiterhilft.
Ich habe mir in einer anderen Mod, die genau diese Funktion enthält, angeschaut wie der Perk zu editieren ist .. die andere Mod funktioniert ..

Daher meine Frage: Was mache ich falsch? Welche Schritte vergesse ich?






**edit**

das beschriebene Problem besteht weiterhin wenn ich versuche mit einer neu erstellten esp zu editieren ..
es hat sich herausgestellt das ich allerdings bestehende mods verändern kann ..

solange ich nur value-werte oder abhängigkeiten zwischen perk trees (ich verändere nur die perks die in der ursprungsmod bereits verändert wurden) ändere werden mir die veränderungen angezeigt und die veränderten effekte der perks sind aktiv ...auch kann ich im skillbaum die verbindungslinien neu setzen .. damit ist mein problem also für den moment gelöst ..

wenn ich in dem Fenster, in dem man das aussehen des Skillbaumes gestalten kann, einen der veränderten Perks entferne und wieder hinzufüge (der Name des perks ist gleich geblieben) .. werde ich beim schliesen des Characterfensters gefragt ob ich die veränderungen speichern möchte .. wenn ich dies bejahe kann ich den Punkt ingame allerdings nicht mehr skillen, so als wäre mein level in dem Skillbaum noch nicht hoch genug



Ich würde mich sehr freuen wenn jemand aus meinem Geschreibsel schlau wird und mir eventuell sogar sagen kann was ich nicht mache oder eingestellt oder eingerichtet habe =D
(es fühlt sich zumindest an als würde ich einen schritt zum speichern oder aktivieren der Perk Entries nicht kennen)



nochmal kurz in anderen worten:
- Ich öffne die original perks im ck und editiere sie .. Im spiel werden mir dann zwar im Perkbaum die Beschreibungen, die ich geschrieben habe angezeigt, die veränderten Perk-Entries sind aber nicht aktiv
- Wenn ich eine bereits vorhandene Mod mit den Perkveränderungen die ich will öffne, bei welcher ich nur die Values, Abhängigkeiten zu Anderen Perks und die optische Gestaltung des Skillbaumes ändere funktioniert das
- Ich verändere weder Namen noch ID des Perks
- Wenn ich dann in der optischen Skillbaumgestaltung einen Perk entferne und wieder hinzufüge werde ich beim klicken auf okay gefragt ob ich die veränderungen in die form speichern will (ich bejahe dies da ich mir denk 'ja speichern halt', weis aber nicht genau ob das wirklich die auswirkungen hat, die ich mir erhoffe ^^)
- Dann kann ich die Perks allerdings Ingame nicht skillen .. als würde mein Skill in dem Baum noch nicht hoch genug sein
**editend**
 
Zuletzt bearbeitet: