Construction Set An einem Plugin WEITERarbeiten - wie?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo, ich habe ja dieses Plugin "Mogelklinge" erstellt. Nun wollte ich daran weiterarbeiten, aber jedesmal wenn ich speichere, benenne ich ja eine "neue" Datei im Construction Set. Und die "alten" Sachen sind alle verworfen, weil die anscheinend nur in der alten esp-Datei gespeichert sind.

Gib es ein kleines Tutorial wie man das am besten macht?

Was ich will ist:

1) An dem alten weiterarbeiten

2) Und die neuen Sachen, die ich verändert habe, mit meinem alten Plugin kombinieren, so dass es dann wieder EINE esp-Datei ist. Laut Construction Set habe ich ja bei jeder Veränderung nur die Möglichkeit, auf "save" zu klicken und ich muss jedesmal eine neues esp-Datei erstellen....

Sicherlich weiß jeder der sich damit auskennt, wo mein Bedienfehler liegt....

Für Hilfe wäre ich dankbar.... dann mache ich auch an dem Plugin weiter...

Gruß
Matti
 
Du musst schlicht und ergreifend jedesmal beim laden der alten datei auf "active file" klicken. Damit speicherst du alle neuen Dinge in die alte .esp-Datei :)
 
Du musst schlicht und ergreifend jedesmal beim laden der alten datei auf "active file" klicken. Damit speicherst du alle neuen Dinge in die alte .esp-Datei :)

mhhhh....... genau so habe ich es auch immer gemacht.

1) Ich starte den EIditor

2) Gehe auf das Öffnen/Laden-Symbol und wähle nur meine esp-Datei aus, die ich erstellt habe. Es erscheint die Abfrage, ob ich dies als "active file" verwenden möchte (oder so ähnlich). Ich klicke auf "ja".

3) Wenn ich daran arbeite, aber später auf speichern gehe (bzw. egal wann), dann kann ich meine Datei nicht überschreiben, es ist so, als wenn ich immer unter "Speichern unter" wie bei Word z.B. gehen würde und ich kann bzw. darf jedesmal immer einen anderen Dateinamen verwenden.

Andernfalls sagt er mir, dass die Datei gerde verwendet wird und nicht gespeichert werden kann.

Das ist ja gerade das, was mich stutzig macht

Wenn ich aber das alles in eine extra Datei speichere, dann übernimmt er nichts, sondern nur die Änderungen von da an.

Beim nächsten Laden der NEUEN Datei erscheinen dann nur noch Fehlermeldungen mit IDs, usw.. in dem NEUEN Plugin sind dann im Spiel zwar die Änderungen, aber die alten Sachen, z.B. die Kiste mit der Mogelklinge, ist nicht mehr vorhanden, bzw. Oblivion stürzt schon ab, wenn ich es starten möchte....

Ich mache GARANTIERT nur etwas grundlegendes falsch........

Lieben Gruß

PS: Wenn ich die Lösung für mein Problem habe, mache ich geschwind weiter. Das macht Spaß (und zum Glück sind Plugins für Oblivion/SI noch gefragt - im Gegensatz zu Morriwnd) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es kommt keine Meldung, dass du die .esp als aktiv machst sondern eine Meldung, dass du keinen active file hast und trotzdem weiter machen willst. Machst du dann weiter wird es als neue .esp abgespeichert. Du musst aber deine .esp anhackeln und unten auf "set as active file" klicken. Erst dann wird deine .esp überschrieben.

mfG L
 
Geh mal so vor:

1.) CS starten
2.) File -> Data
3.) Häkchen vor Oblivion.esm setzen
4.) deine alte esp markieren, unten auf die Schaltfläche "set as active file" klicken
5.) auf OK klicken

dann geht es mit sicherheit. bei der nachträglichen anfrage funktioniert es scheinbar nicht so ganz...

/Edit: zu spät^^
 
Nein, es kommt keine Meldung, dass du die .esp als aktiv machst sondern eine Meldung, dass du keinen active file hast und trotzdem weiter machen willst. Machst du dann weiter wird es als neue .esp abgespeichert. Du musst aber deine .esp anhackeln und unten auf "set as active file" klicken. Erst dann wird deine .esp überschrieben.

mfG L

Oha! Das war mein (grundsätzlicher) Fehler.

Danke!

Ich muss besser Englisch lernen :)
 
Geh mal so vor:

1.) CS starten
2.) File -> Data
3.) Häkchen vor Oblivion.esm setzen
4.) deine alte esp markieren, unten auf die Schaltfläche "set as active file" klicken
5.) auf OK klicken

dann geht es mit sicherheit. bei der nachträglichen anfrage funktioniert es scheinbar nicht so ganz...

/Edit: zu spät^^




Hi
DANKEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte das Problem ebenfalls!
DANKEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!