Construction Set Amulett automatisch anlegen, wenn im Inventar

Greuel

Reisender
Hallo!

Eines vorweg, ich habe (noch) keine Ahnung, wenn es um ein TES Script geht,
also bitte ein wenig Nachsicht!

Ich würde gerne ein Script schreiben, welches ich auf ein Amulett lege, welches
dann SOFORT angelegt wird, wenn es sich im Inventar befindet. Egal was sich
sonst noch für Zeugs im Inventar befindet. Und wenn möglich, soll es einen
Schild-Slot belegen. Aber das müsste man dann eh so bestimmen können,
welchen Slot es belegt.
Und man soll es nur ablegen können, wenn man es aus dem Inventar entfernt.

ist sowas möglich? evtl. habe ich ja Glück, und es gibt sowas schon :)

Ich bedanke mich
 
Also, dass mit dem Ausrüsten und mehr ablegen können, müsste so gehen:
(Noch ohne Scriptnamen)

Code:
begin OnAdd player
player.EquipItem [ID des Amuletts]
end

begin OnUnequip player
player.EquipItem [Id des Amuletts]
end

Die Klammern dann nachher weglassen und die ID einsetzen.

Das mit dem Ablegen bei Entfernen aus dem Inventar müsste sich damit automatisch ergeben.

Das mit dem Schildslot regelst du nicht über das Script.
Dazu musst du das Amulett im CS auswählen, doppelt draufklicken und dort in der Mitte den Slot auf Schild stellen.
 
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Also an mir hat das ganz super geklappt. Nur wenn ich meinem CM Partner
das Amulett anlege, erscheint es so lange, bis ich dem Partner nach nem
Dungeonraubzug ein paar Rüstungen bzw Schilde hinzufüge ....
Bedeutet wohl, dass das Amulett (mit Schildslot) durch ein echt Schild ersetzt
wird und verschwindet somit :(

Amulette sind sowieso nicht sichtbar am CM Partner. Egal, welche in seinem
Inventar abgelegt werden. Angelegt werden NUR Rüstungen und Waffen.
Ich habe auch nicht wirklich eine Ahnung, wieso :cry:
(Nutze den CM-Partner hauptsächlich zum abstransport von Raubzugbeute)

wie kann ich das bitte machen, dass mein CM Partner das Amulett auch trägt -
und das so lange bis man es aus seinem Inventar entfernt (egal, was man
dessen Inventar hinzufügt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so, wie es Knochenkeule geschrieben hat.

Du legst den script auf das amulett und das amulett muss auf dem amulett-slot liegen - nicht schild-slot. Das sollte klapepn.
 
Das ergibt keinen Sinn. Warum sollten am CM-partner keine Amulette erscheinen?

Probier es doch bitte erst mal mit dem Script und dem Amulett auf dem Amulett-slot.
 
Ok, ihr habt beide Recht. Habe da wohl etwas übersehen. Das Amulett belegt
jetzt einen Amulett-Slot und scheint NUR auf, wenn der partner keine Rüstung
an hat.
Sobald eine Rüstung an, sieht man kein Amulett mehr. Egal, ob das Amulett vor
oder nach dem Rüstungsanziehen geaddet wird, es scheint nicht auf

Habe mal eben die "Amulette/Ringe über Brustharnische/Handschuhe" mod getestet, bringt
aber nichts. Amulett taucht nicht auf ... Habe dem Amulett jt einen Ring-Slot
zugewiesen, und das scheint zu funktionieren wenn ich das Amulett nach dem
Rüstungsanziehen adde

naja, das amulett ist eher eine eng anliegende Kette, welches den Körper-Kopfübergang
kaschieren soll
 
Ähm, ich würde sagen, dass alle deine Rüstungen, die du dem Partner gibt, den Hide Amulet Status haben. Lade mal diese Rüstungs-PIs und stell den Wert ab.

Habe mal eben die "Amulette/Ringe über Brustharnische/Handschuhe" mod getestet, bringt
aber nichts.
Das wird es auch nicht, da die Mod nur die Standartamulette bearbeitet.
 
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