Alter in Nehrim

Masterclever

Fremdländer
Ich stelle mir seit ich Nehrim gespielt habe eine bestimmte Frage wieso werden die Menschen in Nehrim 1000 Jahre alt
prominente Beispiele die mir einfallen sind

Naratzul Aranteal (wobei man es bei ihm vieleicht noch auf seine spezielle Herkunft zurückführen kann)
Sämtliche Lichtgeborenen (es wird immerhin gesagt sie seien nur besonders mächtige Magier, aber im großen und ganzen auch nur Menschen, ergo dürften sie auch keinen Lebensverlängernden "Göttlichen Funken" besitzen)
Barateon
Merzul (anführer des Sanktums)
Dieser Zwergenbote den man in der antiken Stadt trifft (konnte sogar ohne nahrung überleben, es sei denn er hat sich von Büchern und Kondenzwasser ernährt)

Ich habe mir bereits selbst einige Theorien dazu entwickelt

1. In Nehrim ist die durchschnittliche Lebenserwartung einfach extrem hoch

2. In Nehrim ist ein Jahr einfach kürzer (beispielsweise 100 Tage statt 365,25)

3. Die Magie hält die Menschen am Leben, heißt je Magiebegabter man ist desto länger lebt man

4. Die aus den Fugen geratene Magie die auch die Verseuchung verursacht hat irgendwie den Zeitfluss beschädigt

5. In Nehrim gibt es ganz einfach keinen Tod durch altern

vieleicht wird diese Frage ja tatsächlich im Spiel geklärt und ich hab es nur übersehen,
was sagt ihr dazu habt ihr eigene lösungsvorschläge, unterstützt ihr eine meiner Theorien
oder hat jemand tatsächlich eine eindeutige Lösung?

1.Naratzul Aranteal(Herkunft und Magier)
2.Lichtgerborenen(Herkunft und Magier)
3.Barateon (Magier)
4.Merzul (Magier)
5.Der Bote ist kein Mensch

1. In Nehrim ist die durchschnittliche Lebenserwartung einfach extrem hoch
Ist sie nicht alle von dir genannten Personen sind entweder mächtige Magier oder nicht menschlich.
2. In Nehrim ist ein Jahr einfach kürzer (beispielsweise 100 Tage statt 365,25)
Auch nicht.
3. Die Magie hält die Menschen am Leben, heißt je Magiebegabter man ist desto länger lebt man
100/100 Punkten ;)
(Das ist übrigens auch in TES so,jedenfalls fast)
4. Die aus den Fugen geratene Magie die auch die Verseuchung verursacht hat irgendwie den Zeitfluss beschädigt
Halte ich für unwahrscheinlich
5. In Nehrim gibt es ganz einfach keinen Tod durch altern
Auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Masterclever
Indirekt trifft es auf beinahe jeden Magier zu ;)

Zum Beispiel die Telvanni,viele der Meistermagier sind oft sehr viel älter als sie normalerweise werden würden, z.B Divayth Fyr der mehr als 4000 jahre alt ist.
Das Maximum, für normale Mer sind rund 1000 Jahre viele werden aber nicht einmal halb so alt.

Die Telvanni benutzen Magie um ihr leben zu verlänger und andere Magier mehr oder weniger erfolgreich auch .

Um ein Beispiel aus Skyrim zu nehmen :
Savos Aren
"What you learn here will last you a lifetime. Several, if you're talented."