Alten Charakter behalten

cosmonowt

Neuankömmling
Hallo Leute !
Wie der Titel schon sagt ich will ein neues Spiel beginnen und meinen Charakter
in seiner kompletten Erstellung beibehalten (ich meine nicht die Level die ich erst erwerben muss sondern das reine Outfit (mit ausgewählter Klasse und Sternzeichen und natürlich die von mir im laufe der Zeit immer wieder verbesserte Figur ,da steckt viel liebe drin.Es hat lange gedauert bis ich meine Figur vom Outfit her da hatte wo sie heute ist.
Ich weiß das es einige Tricks gibt aber die hauen zum teil nicht hin z.B. den ersten Spielstand wählen geht gar nich weil meine Figur erst nach dem halb erledigten Spiel da hatte wo sie ist. Die Werte abschreiben klappt auch nicht
weil: ich es 2 mal probiert habe und bei angeblich gleichen Einstellungen 2 verschiedene Outfits erhielt(weiß der Geier warum)
Hinzu kommt beim erstellen das sich Einstellungen die die Proprtionen betreffen ich die Verhältnissmäßigkeiten nicht mehr hin kriege und gerade die ganz schönen Einfluss auf das Gesammtbild haben(kommt mir zumindest so vor).

Also liebe Freunde habt ihr einen Tip für mich wie ich das gebacken kriege?
Danke im vorraus!
 
Also wenns dir um das Gesicht geht, könntest du dir die Demo von FaceGen herunter laden. Hier eine Anleitung, was du damit machen kannst. Da du bei der Demo die Datei nicht exportieren kannst, kannst du mir die gespeicherte Datei schicken, ich hab nämlich die Vollversion.


Wofür du die Datei exportieren musst, kannst du in der Anleitung nachlesen. Also anstatt eines Bildes von dir, nimmst du einfach eins vom Gesicht deines Chars.
 
  • Like
Reaktionen: cosmonowt
Geile Idee!

Also eigendlich wollte ich schon die ganze Figur übernehmen (vor allem wegen den Proportionen) aber falls sich keine andere Möglichkeit bietet würde das auch gehen denn beim Gesicht hatte ich immer die meißten Probleme und ich denke den Body werde ich auch so hinbekommen,erst mal danke für dein Angebot. Ich hab mir die Pdf und das Tool schon geladen und werde mich mal dransetzen.Ich werde Meldung machen wenn ich fragen oder probleme haben werde aber den versuch mach ich auf alle fälle, so long ;)
 
Eine andere Möglichkeit!

so mein Freund ich habe mir alles angesehen soweit vorhanden aber da fallen mir gleich mehrere Fußangeln auf ,erstens habe ich keine Kamera zweitens wird immer wieder die Notwendigkeit von NVidia Plugins erwähnt und zu allem übel kenne ich mich mit Photoshop überhaupt nicht aus was aber alles kein Drama ist da ich über eine andere Möglichkeit gestolpert bin ein Programm das für Modder anscheinend ein muss darstellt names "Wrye Bash" hat die Funktion im Kontexmenü wenn du einen Spielstand markierst nennt sich "Face importieren".
Das klappt allerdings nur bei Spielständen also für deine Idee nicht ausreichend hilfreich.Aber wie das so ist hat man eine Lösung zu einem Problem stellen sich meist gleich 1-2 neue Fragen,wenn ich das richtig sehe muss ich beim importieren (oder besser danach)vor dem Start des einstiegs Spielstandes alle Mods deaktivieren da sonst beim Start des Spielstandes mein Windows abschmiert (was es vor dem Import nicht getan hat ausserdem wollen sich alle aktiven Mods gleich anmelden)mein Problem ist das ich einige Modfunktionen beibehalten will aber nicht mehr weiß welche Funktion aus welcher Mod stammten. Ich wollte mal schauen ob ich das mit CS herrausbekommen kann da wären einige ausgefallene sexy Rüstungsteile (eine nennt sich glaube ich Lava Rüstung dann wären da noch einige Ringe und Amulette und zu guterletzt wollte ich auch EyeCandy und die Animationen beibehalten,
falls mir dabei jemand einen Rat geben kann wäre ich ein glücklicher Mensch:)

So und trotzdem möchte ich an dieser stelle beim "Meister von Cyrodiil" für sein Angebot bedanken fand ich äusserst nett von dir auch wenn ich es nicht in anspruch nehmen brauche was aber nicht heisst das du mir keine Tipps mehr geben brauchst;)
(ach was die NVidia Plugins betrifft hat damit zu tun das ich eine ATI Karte habe) gruß Cosmonowt
 
Die Pis brauchst du net, ich hab auch ne ATI Graka. Die einzigen Programme die du brauchst, sind:

Focon (zum importieren in den Spielstand. Du kannst alle Mods aktiviert lassen)
FaceGen (Hast du ja schon)
Gimp 2.6 (Bildbearbeitung ist so ne Art kostenloses PhotoShop)

Du brauchst keine Kamera. Du brauchst nur einen Screenshot vom Gesicht deines Chars.

Und was meinst du mit "beibehalten"? Installier die Mods, wie z.b. Eye Candy einfach neu, wenn du es nicht mehr hast.
 
Zuletzt bearbeitet: